Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 306

Thema: 15 - Hasta Siempre, Comandante

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Danke für die Aufklärung. Astronomie war nie meine Stärke.
    Da arbeite ich noch dran!

  2. #32
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Kometen schlagen nicht so ein wie Meteoriten.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 5

    Nach einer kurzen Urlaubspause und der Umstellung auf PBC geht es nun weiter. In Bogota hat der Späher seine Ausbildung abgeschlossen und zieht mit einer Katze an seiner Seite los. Es wird ein wenig mehr von der Küste sichtbar. Als nächstes soll der Späher sich nach Osten orientieren.

    Interessanter sind die Entdeckungen des Kriegers. Er zieht über den Fluss und deckt weitere Bananen und Krabben auf. Außerdem sind Ländereien im Westen zu erkennen. Möglicherweise zieht sich hier unsere Landmasse herum. Genauso gut möglich ist allerdings auch eine abgetrennte Landmasse.

    Bogota geht als nächstes den Siedler an. Außerdem ist die Stadt zum ersten Mal gewachsen. Neben den Bananen wird nun auch der Zucker bearbeitet. Das sorgt für rasches Wachstum und in bereits 3 Runden können wir den nächsten Einwohner begrüßen, der dann auch die Ausbildungszeit des Siedlers reduzieren wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Schicke Gegend.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #35
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Hoffentlich ist in der Wüste noch ein Feld Flachland für die Petra, bei so vielen Hügel lohnt die sich da richtig.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Schicke Gegend.
    Ja, sieht bisher sehr gut aus.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist in der Wüste noch ein Feld Flachland für die Petra, bei so vielen Hügel lohnt die sich da richtig.
    Habe ich auch schon dran gedacht. Petra ist, glaube ich, immer eins der ersten Dinge, was im PBEM/PBC geplant wird. Würde mich nicht wundern, wenn die anderen 5 auch schon Petra-Pläne hätten.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 6

    Im Westen sieht es so aus, dass tatsächlich eine Insel oder andere Landmasse nur durch einen engen Küstenstreifen von uns entfernt ist. Es lässt sich aus den zu sehenden Umrissen erahnen, dass sich die Bucht von Concepcion nach Süden entlang zieht.

    Bild

    Für unseren Späher sind große Distanzen nur ein Katzensprung. Eben noch auf einem Waldhügel im Süden, hat er nun bereits den Dschungel im Osten erreicht. Er berichtet von weiteren Bananen, einen geothermischen Riss und vielen Sümpfen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Also Nahrung wird nicht dein Problem sein...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...auch noch hervorragendes Land mit einer OP-Civ und das bei soviel Erfahrung? Fehlt Dir da nicht die Herausforderung?

    vg
    finejam

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...auch noch hervorragendes Land mit einer OP-Civ und das bei soviel Erfahrung? Fehlt Dir da nicht die Herausforderung?

    vg
    finejam
    Nun ja, ich hatte das PBC gestartet, weil ich gerne mit den neuen Inhalten spielen wollte. Wir haben beliebige Civ-Wahl in Zufallsreihenfolge gemacht. Ich war an vorletzter Stelle und hinter mir nur noch CRoyX76, der schon angekündigt hatte, dass er die Maya spielen will, weil es in Civ 5 seine liebste Civ war. Da von den ersten Spielern niemand die Mayas oder Großkolumbien genommen hat, hätte dann eine der beiden neuen Civs nicht mitgespielt oder ich hätte eben CRoyX76 seine Wunschciv weg nehmen müssen. Für mich war da klar, dass ich CRoyX76 die Mayas überlasse und die andere neue Civ nehme. Das hätte ich auch gemacht, wenn dort eine schwache Civ bei rausgekommen wäre.

    Und ich würde auch noch mal ein wenig abwarten, ob Großkolumbien wirklich OP ist. Die Beurteilungen werden immer recht schnell getroffen, oft ohne wirkliche Erfahrungswerte. Großkolumbien wird sicherlich zu den stärksten Civs gehören, aber nur ein bisschen Rumklicken wird nicht zum Sieg reichen. Ich werde mich schon anstrengen müssen, wenn ich gewinnen will. Wir spielen mit kompletter Diplomatie. Lass mich mal in ein Goldenes Zeitalter kommen und zwei Kriegserklärungen von den Mapuche und Indonesien bekommen. Die Mapuche haben dann grundsätzlich +10 und was Indonesien mit Jongs anrichten kann, dürfte auch allgemein bekannt sein.
    Geändert von marchueff (12. Juni 2020 um 08:53 Uhr)

  11. #41
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Aus deiner Story ja....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 7

    Die Forschung an der Tierzucht ist abgeschlossen. Heurekas habe ich noch nicht, so dass ich die Wahl zwischen Keramik und Bergbau habe oder eben eine Technologie anforsche. Ich entscheide mich zu letzterem und starte die Forschung am Bogenschießen.

    Bild

    Die ersten Wilden sind gefunden. Mein Späher deckt im Osten ein Camp auf. Da mein Krieger im Westen unterwegs ist, soll nach dem Siedler ein Schleuderschütze her, um die Gefahren aus dem Osten abzuwehren. Außerdem scheint der neu gefundene Orinoco ein schöner Fluss zum Siedeln zu sein. Allerdings drohen auch hier Überschwemmungen.

    Bild

    Da die Tierzucht erforscht ist, werden nun Pferde aufgedeckt. Ich sehe bisher ein Vorkommen im Westen des La Guarija Gebirges. Das ist bei meinem ganzen schönen Umland nicht der zuerst bevorzugte Siedlungsplatz, auch wenn er grundsätzlich nicht schlecht ist. Der Orinoco wäre aber interessanter und auch am Nevado Del Ruiz sind durch die Bananen und den Dschungel noch ertragreichere Felder.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Erstmal mehr erkunden...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 8

    Im Westen entdeckt mein Krieger weiteres, schönes Siedlungsland. Ein geothermischer Riss liegt direkt neben einem Berg und bietet somit die Möglichkeit auf einen Campus mit +3 durch Nachbarschaftserträge. Da hier zudem reichlich Dschungel zu finden ist, stehen die Chancen auf einen noch besseren Campus auch nicht schlecht.

    Bild

    Im Osten taucht ein Späher der Wilden auf. Ich versuche mit meinem Späher den Wilden zunächst einmal zu blockieren, damit er nicht Kurs auf Bogota nimmt. Dabei entdecke ich noch eine kleine Insel mit einem Kupfervorkommen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 9

    Die Geschichtsbücher schreiben das Jahr 3520. v. Chr., das Jahr soll in die Historie als das Jahr der großen Entdeckungen eingehen. Zu Rundenbeginn machen wir Bekanntschaft mit einem Krieger aus Taruga. Der wissenschaftliche Stadtstaat scheint die Absicht zu haben das Camp der Wilden zu räumen und kommt dabei in Sichtweite unseres Spähers. Der neue Stadtstaat gibt +5%: 6forsch: für jede strategische Ressource seines Suzeräns. Das ist sehr schön, wird Taruga aber auch zu einem der am meisten umkämpften Stadtstaaten machen. Wir bekommen den Auftrag das Heureka für das Bogenschießen zu bekommen. Das passt sehr gut mit dem Plan einen Schleuderschützen auszubilden zusammen.

    Bild

    Nicht weniger spektakulär sind die Entdeckungen unseres Kriegers. Dieser nähert sich nun wieder der Südküste unserer Ländereien. Dabei entdecken wir -Erträge an der Küste. Das müssen die Galapagos Inseln sein! Das ist natürlich wunderbar. Das erste Richtung in die gesiedelt wird, ist damit auch klar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •