Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 123

Thema: Medien & Computerspiele bei (den eigenen) Kindern

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Kennst du die Daedalic Adventures?

  2. #62
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Blackguards?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  3. #63
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Also wenn dein Kind Dark Souls spielen will und du es ihm verbietest, stehen die Chance gut, dass es das dann halt nachholt, wenn du nicht da bist und es nicht kontrollieren kannst. Da würde ich bei Sachen, für die dein Kind Interesse zeigt, die du nicht unbedingt für angemessen hältst (natürlich in einem gewissen Rahmen) schon lieber dabei sein wollen statt einfach Verbote aufzustellen. Du warst doch sicher auch mal Kind und hast mit Vorliebe das gemacht, was deine Eltern aus deiner Sicht grundlos verboten haben
    Sicher, das stimmt alles. Noch sind die Kinder allerdings eher selten mal allein zu Haus (und wenn doch: dafür gibt's Passwörter), und die Freunde spielen auch keine Games unbeaufsichtigt. Die Eltern-Mafia hält da dicht zusammen.


    Mein Großer hatte übrigens auch sehr viel Spaß mit Day of the Tentacle und dem ersten Monkey Island. Und ein Weilchen mit Dungeon Keeper.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Blackguards?
    Nee, das ist ja mehr Kampf. Ich mein Edna&Harvey, Deponia, Memoria, Satinavs Ketten...

  5. #65
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Heroes of Might & Magic 2 oder 3. Den dritten Teil kann man auch mit einem HD Patch versehen. Aber ich mochte das comichafte des zweiten lieber.
    Im Hotseat Modus geht's hoch her, natürlich immer im Verbund gegen den Computer.

  6. #66
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Sicher, das stimmt alles. Noch sind die Kinder allerdings eher selten mal allein zu Haus (und wenn doch: dafür gibt's Passwörter), und die Freunde spielen auch keine Games unbeaufsichtigt. Die Eltern-Mafia hält da dicht zusammen.
    Oha, eine wohlbehütete Kindheit
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #67
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Helikoptereltern allesamt.

  8. #68
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was wäre mit Point&Click-Adventuren? So was wie Monkey Island. Aber wahrscheinlich werden einige Rätsel zu kompliziert sein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  9. #69
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Nee, das ist ja mehr Kampf. Ich mein Edna&Harvey, Deponia, Memoria, Satinavs Ketten...
    Oder The Inner World. Da ist die deutsche „Synchronisation“ sehr gut.

    Aber Point & Click-Adventures sind wahrscheinlich problematisch, wenn du die Lösungen nicht kennst und es in lange Suchen ausartet?!

  10. #70
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Pixelhunting
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #71
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Aufbauspiele funktionieren zusammen schon ganz gut.

    Das uralte Theme Hospital ist immer noch jedes Geld wert und macht auch neuen Kindern viel Spaß. Die Bedienung ist auch sehr einfach weil es ein 2D-Spiel ist. Das aktuelle TwoPoint-Hospital ist sehr ähnlich.

    Das alte Roller Coaster Tycoon 3 ist ein Spaß. Das neue Planet Coaster auch. Diese beiden Spiele bieten auch die Möglichkeit, in der Achterbahn mitzufahren. Tiere gibts in Roller Coaster Tycoon auch.

    Der Aufbaupart von Sims interessiert zumindest Mädchen auch sehr. Für mich ist das allerdings unerträglich langweilig. Da würde ich drauf achten, dass das Kind das dann auch alleine spielen könnte. Die Steuerung ist ja schon sehr anspruchsvoll. Aber ich sehe da schon einen Pädagogischen wert allein in der Bedienung eines so komplexen Programms. Das Bauen und einrichten der Häuser ist architektonisch in mancher Hinsicht auch anspruchsvoller als LEGO spielen weil es ja doch mehr Details gibt und Regeln eingehalten werden müssen/sollten (man muss von einen Raum in den anderen gehen können, die Badewanne muss erreichbar sein damit sie benutzt werden kann etc.) und wenn man ohne Cheat spielt, sind wirtschaftliche Komponenten auch interessant. Das alte Sims 3 funktioniert heute noch super.

    Trine ist auch gut. Dafür braucht man dann aber wohl Gamepads um gleichzeitig Co-Op zu spielen. Das Jump'n'Run-Genre ist allerdings recht anspruchsvoll. Der 5-Jährige wird da lange nicht konstruktiv spielen können.

    Die LEGO-Action-Spiele (LEGO Star Wars usw.) sind auch gut geeignet. Bieten auch einen Coop-Modus. Da braucht man also auch wieder Gamepads.


    Wenns eine neue Spielekonsole sein darf, dann bietet die Switch mit Mario Odyssey, Luigis Mansion, Mario Kart, ... auch viel Spaß für die ganze Familie.
    Sims oder LEGO Spiele

    Wir haben den Coop Modus früher zu 2t an einer Tastatur auch geschafft

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #72
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch Tipps für Spiele, die sich für jüngere Kinder gut am PC eignen?
    Stardew Vally und es hat auch keine realistische Grafik. Außerdem hat es den Vorteil, dass du sagen kannst: "Nach dem Tag ist Schluss."
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #73
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Von Daedalus hab ich sogar ne ganze Menge, an die hatte ich gar nicht gedacht. Weil ich in der Tat davon ausgegangen bin, dass es für Kinder eher frustrierend ist. Andererseits hatten wir als Kinder ja auch ne sehr viel höhere Toleranzschwelle, einfach weil wir mehr Zeit hatten.

    Stardew Valley ist ebenfalls bei mir bereits im Pool, ich habe es ja selbst erst vor nem Jahr oder so entdeckt. Allerdings halte ich es für extrem suchtfördernd, und gerade die Tatsache, dass man nur am Ende des Tages speichern kann (gerade bevor man herausfindet, was am nächsten Tag alles passiert...) ist ja eher ein Nachteil. Da funktionieren ja Dinge wie "in 10 Minuten ist Schluss" deutlich besser.

  14. #74
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Jetzt ist es mir wieder eingefallen... mit Moorhuhn 2 habe ich meine Kinder an die Steuerung der Maus gewöhnt.

  15. #75
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Kennst du die Daedalic Adventures?
    Die meisten würde ich aber in übe ringen erst Kindern/Jugendlichen so ab 13 empfehlen. Kenne zwar nur die Edna und Deponia Spiele wirklich gut, aber diese sind in meinen Augen für jüngere Kinder ungeeignet.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •