Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 123

Thema: Medien & Computerspiele bei (den eigenen) Kindern

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich froh, dass es hier Leidensgenossen gibt. Ist zwar der falsche Thread, aber dennoch. Vielleicht kann ein Mod das ja in den richtigen Faden verschieben.
    Done.

  2. #32
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Meiner ist auch 9, die Lütte 7. Wir limitieren Videospielen und Fernsehen auf die Wochenenden, und da max. 1h am Tag. In Coronazeiten jetzt können die beiden sich durch sehr gutes Mitmachen im Homeschooling aber ein kürzeres (30-40min) Spielen/Gucken unter der Woche "verdienen".

    Die Kleine guckt lieber, meist Zeichentrickserien. Der Große spielt verschiedene Sachen, ne Weile war ein Mobilegame namens Township sein Ding, ich hab ihn auch mal erfolgreich in eine Civ4-Partie mitgenommen, aber am besten findet er es zur Zeit, in Total War Warhammer 2 mit den Vampirfürsten die Alte Welt zu unterjochen.

  3. #33
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Soeinen Spielgeschmack hätte ich für meine Schulkameraden auch gerne. Die spielen alle nur Fortnite....:cz:...

    24/7
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #34

  5. #35
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Nö. Ich hab auch mit 7 Civ gespielt, und den Reiz an "Ballerspielen" nie verstanden. Sowas eignet sich wahrscheinlich perfekt für stumpfe Geister.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #36
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Fahrradfahren gibts nur am Wochenende max. 90 Minuten. Lesen nur, wenn Eltern dabei sind. LEGO wird am Ende des Tages abgerissen und kommt zurück in die Kiste. Das Trampolin ist für die Kinder ganz tabu.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #37
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Meiner ist auch 9, die Lütte 7. Wir limitieren Videospielen und Fernsehen auf die Wochenenden, und da max. 1h am Tag. In Coronazeiten jetzt können die beiden sich durch sehr gutes Mitmachen im Homeschooling aber ein kürzeres (30-40min) Spielen/Gucken unter der Woche "verdienen".
    Schrecklich. 1 Stunde am Wochenende?

    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Nö. Ich hab auch mit 7 Civ gespielt, und den Reiz an "Ballerspielen" nie verstanden. Sowas eignet sich wahrscheinlich perfekt für stumpfe Geister.
    Battle Royals eignen sich vom Spielprinzip her perfekt für Kinder, die oft nicht sehr frustrationstolerant sind. Du kommt in nen Kampf, verlierst ihn und wirst dafür nicht wirklich bestraft, sondern kannst sofort ins nächste Spiel starten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #38
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Geht auch in Civ...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  9. #39
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Da verlierst du doch Stunden an Fortschritt.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #40
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Also ich habe mit meinen Buben immer am PC im Hotseat Modus Heroes of Might and Magic 3 gespielt. War perfekt. Aber nun hat eine Konsole Einzug erhalten und es gibt nur noch FIFA, v.a. aber Fortnite.

    Die Entwicklung bei Computerspielen finde ich krass, vor 30 Jahren hätte man sowas sofort indiziert, jetzt ist es ab 12 freigegeben. Verstehe das wer will.

  11. #41
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Da verlierst du doch Stunden an Fortschritt.
    Dann spielen wir halt WoW-Arenen....
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #42
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung bei Computerspielen finde ich krass, vor 30 Jahren hätte man sowas sofort indiziert, jetzt ist es ab 12 freigegeben. Verstehe das wer will.
    Allein, dass der eine Spieler auf den anderen schießt war in den 90ern ein No-Go der Empörungsbeauftragten.
    Wir hatten damals die Schule in Quake nachgebaut. Das war viel Arbeit, sah sehr gut aus, gab aber einen riesen Ärger. Weil man da andere erschießen könnte.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #43
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit meinen Buben immer am PC im Hotseat Modus Heroes of Might and Magic 3 gespielt. War perfekt. Aber nun hat eine Konsole Einzug erhalten und es gibt nur noch FIFA, v.a. aber Fortnite.

    Die Entwicklung bei Computerspielen finde ich krass, vor 30 Jahren hätte man sowas sofort indiziert, jetzt ist es ab 12 freigegeben. Verstehe das wer will.
    Früher waren die Sittenwächter halt noch viel verbohrter, und man konnte nicht im Free TV oder gar Internet ständig Gewalt auf Abruf sehen, da gabs Horrorfilme nur in schummrigen Videotheken und Computerspiele waren eh nur für weltfremde Nerds. Bei Fortnite würde ich mir eher Sorgen machen, dass die Pubertierenden anfangen, ohne Baugenehmigung Gebäude auf öffentlichem Gelände zu bauen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #44
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Allein, dass der eine Spieler auf den anderen schießt war in den 90ern ein No-Go der Empörungsbeauftragten.
    Wir hatten damals die Schule in Quake nachgebaut. Das war viel Arbeit, sah sehr gut aus, gab aber einen riesen Ärger. Weil man da andere erschießen könnte.
    Hahaha, genau dasselbe haben wir auch getan. Wir waren nicht zufällig an derselben Schule?
    Wobei, ich denke, dass es bei uns Doom war.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Schrecklich. 1 Stunde am Wochenende?


    Battle Royals eignen sich vom Spielprinzip her perfekt für Kinder, die oft nicht sehr frustrationstolerant sind. Du kommt in nen Kampf, verlierst ihn und wirst dafür nicht wirklich bestraft, sondern kannst sofort ins nächste Spiel starten.
    Eine Stunde am Wochenende ist schon sehr wenig. Dürfen die Kinder andere Hobbies länger nachgehen. Länger als eine Stunde am WE ein Buch lesen?

    Ich denke nicht, bzw ich glaube fast zu wissen, dass sich ein Battle Royal Modus eignet wenn man eine niedrige Frustrationsgrenze hat. Mein Sohn spielt dieses Fortnite auch recht gern. Und es kommt NIE vor dass er es mal selbst zu verantworten hat wenn er verliert. Es ist immer Unfair oder ein Bug daran schuld. Die Bugs sind scheinbar solche. Er trifft jemanden am Bein und es wird nicht als Headshot gewertet. Das ist ein klarer Regelverstoß des Spiels.
    Ne, also Battle Royal eignet sich mMn garnicht für Frustrationsempfängliche, da man nach jeden Ausscheiden wieder neu starte muss.

    @thurid

    Ich spiele gerne Ego Shooter. Fast jedes Genre. Nur Rennspiele finde ich unendlich langweilig und ätzend. Da geh ich lieber arbeiten.
    Bei Shooter möchtest du dich mit anderen messen. Jedoch kann ich mit normalen Shootern auch nix anfangen. Es muss schnell sein, Es muss geiles Movement beinhalten. Dodgen und Doppelsprung, an der Wand laufen usw. Geile Waffen. Nicht nur mehrere Versionen eines Maschinengewehrs plus Schrotte und Sniper. Ich denke nicht dass stumpf ist Ego Shooter zu spielen. Mann kann durchaus das eine als auch das andere mögen.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •