Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 123

Thema: Medien & Computerspiele bei (den eigenen) Kindern

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Deswegen sind die ab 12.
    .

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Dark Souls? Wie alt ist Dein Sohn nochmal, Hubabl? Da wär mir zuviel nightmare fuel drin... obwohl, ich hab damals auch mit 11 das erste Mal "Alien" gesehen.
    Er ist 13. Aber er hat wohl mit 10 oder 11 das erste mal ein Souls Game gespielt.
    Tatsächlich hab ich Dark Souls nie als schlimm empfunden. Er wollte auch unbedingt GTA V spielen. Dies hab ich ihm aber nicht erlaubt.

    Tatsächlich denke ich das Minecraft für Kinder recht gut geeignet ist. Manche haben echt kreative Ideen.

  3. #78
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Deswegen sind die ab 12.
    Nope "Edna bricht aus" ist laut USK ab 0. Was gerade bei dem Ende schon extrem kritisch ist...

  4. #79
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Lass ihn einfach die Sims spielen, dann kriegt er schon mal die ganzen Höhen und Tiefen des Menschseins mit.
    Geändert von Tohuwabohu (02. Juni 2020 um 00:19 Uhr)

  5. #80
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Lass ihn einfach die Sims spielen, dann kriegt er schon mal die gnazen Höhen und Tiefen des Menschseins mit.
    TeeRohr kann davon ein Lied singen...

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Nope "Edna bricht aus" ist laut USK ab 0. Was gerade bei dem Ende schon extrem kritisch ist...
    Achso, 12 ist nur für die Sammler-Edition
    Was ist da los?

    Ohne Altersbeschränkung ist schon echt kritisch, wobei das Spiel für bestimmte Personengruppen auch völlig unabhängig vom Alter nicht geeignet ist.
    Aber das ist vermutlich bei fast jedem Spiel so.
    .

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Also ich hab nur die beiden DSA-Spiele gespielt. Die sind schon teilweise etwas gruselig, aber nicht viel schlimmer als deutsche Märchen ^^

  8. #83
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    "Edna" ab null. Das Spiel fand ich klasse, aber es war schon ziemlich krass. Da haben die Gutachter wohl nur die lustige Comicgrafik betrachtet und das Ding nicht durchgezockt.

  9. #84
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch Tipps für Spiele, die sich für jüngere Kinder gut am PC eignen?

    Kann auch gerne aus sonst einem Genre sein, Jump&Run, whatever. Darf auch gerne günstig zu haben sein, ich will jetzt ungern einen TripleA-Titel holen und dann feststellen, dass das nix ist.
    Commander Keen. Die 4 ist gut.
    Meine große wollte das immer zocken, scheiß auf die Grafik...

    Ansonsten Browser spiele z.B. auf Toggo. Geht auch gegeneinander und meine 6 jährige gewinnt da sogar häufiger (z:b. Ninjago duell)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #85
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gianna sisters
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  11. #86
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Wisst ihr noch das uralte Bruce Lee auf dem C64er? Oder eben das Remake davon, dass auch auf Windows (aber nicht 10 ) lief? Da konnte man zu zweit spielen (mit oder gegeneinander) und ein Computergegner hat sich auch noch rumgetummelt. Das spiele ich heute noch hie und da gerne zwischendurch. Das war und ist immer noch irre gut!
    Geändert von Tohuwabohu (09. Juni 2020 um 12:37 Uhr)

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    482
    Mein Sohn spielt Patrizier II Gold, eine Wirtschaftssimulation. Geht über Hotseat auch mit seiner Schwester. Die Tutorials sind sehr gut erklärt für Erklärbären gibt es ein gutes Forum, das ein gelungenes Handbuch geschrieben hat. Minecraft im Creativmodus ist derzeit sein Wunsch. Unsere Tochter macht gerne noch "ihren" Zoo (myFreeZoo). Die Kinder dürfen pro Tag eine halbe Stunde spielen - es sei denn, sie kommen nach 19 Uhr erst nach Hause. Also Omatage oder Freundesbesuche (bei den Freunden).

    Obwohl sie gerne vor "ihrem" PC sitzen, bschäftigen sie sich auch gerne und alleine mit Lego, Sport, Basteln, Tieren, Lesen und Keyboardspiel. Bei dem einen ist das ausgeprägter, bei dem anderen was anderes...

    Handy ist ein Gerät von Erwachsenen für Erwachsene. Also bekommen die Kinder das spätestmöglich. Und ob ihrs glaubt oder nicht, das funktioniert sogar. Selbst in der Coronazeit gibt es andere Möglichkeiten, in Kontakt zu bleiben, als ein [U]eigenes[U] Handy. Unter Aufsicht können sie mal kurz unseres nehmen und sie sind öfter auf die Idee gekommen, Bilder zu malen und Briefe zu schreiben (so mit Papier und Füller), die wir dann verschickt haben. Aber das hält halt jeder anders.

  13. #88
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Patrizier II
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #89
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mein Großer ist jetzt 10 und hat seit ein paar Wochen sein eigenes Handy. Damit hat er mit Freunden einen Krimi gedreht. Sein Taschengeld ging zuletzt für ein Stativ drauf. Es ist nicht alles schlimm an den Dingern...

    Und ja, er zockt auch mal. Dank FamilyLink aber im buchstäblich überschaubaren Rahmen.

  15. #90
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Die Kinder dürfen pro Tag eine halbe Stunde spielen
    Die Medienumfragen zu unserer Schulzeit wurden von verpeilten Kiffern gemacht.

    Wenn ein Schüler im Durchschnitt pro Woche zwei Stunden vor der Glotze sitzt, heißt das nicht, dass jemand, der wöchentlich drei Spielfilme ansieht und dafür pro Woche 7 Stunden vorm Fernseher sitzen muss, besonders viel fernsieht.

    Anderes Beispiel:
    12-Jährige Schüler machen durchschnittlich 2 Minuten Ballett pro Woche. 0 Minuten ist normal. 180 Minuten ist auch normal.

    Wenn ich Patrizier spielen will, dann sind 30 Minuten am Stück doch zu wenig?!?
    Wenn die Eltern schon einen Account im Computerspieleforum haben, dann muss es keinen wundern, wenn die Kinder mehr zocken als andere. Allein weil ein zockfähiger PC, eine hochwertige Spielebibliothek und kompetente Eltern griffbereit sind.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •