Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 114 von 114

Thema: [15] Apocalypse Now - Weltuntergang mit den Mayas

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Die Anfrage für militärische Hilfe kam ja von den Inka, die mir auch gleich etwas militärische Info zugesteckt haben. Position der Stadt, Großteil der Armee vor der Haustüre der Inkas. Aus meiner Warte sind die Mapuche die Aggressoren und werden durch die Denunziation sogar vorgewarnt, von daher sehe ich das jetzt nicht so dramatisch. Und ich sollte davon ausgehen, das wenn die Inkas fallen als nächstes die Maya auf dem Speiseplan stehen.

    Beim Thema Aufklärung hast du recht, da habe ich echt verpennt die Karte aufzudecken. Leider konnte ich auch die Küstenstädte erst spät bauen, ich musste ja erst abwarten wie ich die Städte setzen muss/kann.

  2. #107

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Weiß selbst noch nicht ob sich das mit den Mayas richtig rentiert hier gegnerische Städte zu übernehmen, wenn diese mit dem 15 % Malus in jeder Hinsicht hinterher hinken. Gesetzte Campusbezirke sind ja auch Müll, da Observatorien weder von Bergen noch von Riffen oder Rissen profitieren. Mag im SP mit der KI gut gehen, aber gegen menschliche Mitspieler ?. Ist halt ein Testlauf, man wird sehen wie es läuft.

  4. #109
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Dann wird halt alles geplündert und abgefackelt. Zur Not an einen Mitspieler verschenkt!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    15% sind ja nicht 100%. Bin mir sicher die Stadt am Vulkan bei der Inkainsel wäre produktiver als die "Kackstadt" auf der kleinen Insel Mali hin Mali her... Warum sollen dir dann andere Städte nichts bringen. Tolle Städte sind auch bei -15% noch ausreichend gut

  6. #111
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay Punkt für dich, aber tolle Städte müssen halt auch 15 % besser sein als normale tolle Städte
    Geändert von CRoyX76 (08. Oktober 2020 um 08:34 Uhr)

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 85

    Granada gehört nun zum Maya-Reich, die Stadt befindet sich auch im 6 Feld Radius der Hauptstadt. Der alte Besitzer hat uns auch freundlicherweise ein Lager vererbt, nach dem Monument baue ich hier die Stadtmauern und bin damit gegen die Mapuche abgesichert. Ausserdem haben die Inka ein Militärbündnis angeboten, das ich eingehen werde. Die Denunziation ist raus in 5 Runden geht es los. Dann geht es gegen Indonesien und die Mapuche, wenn ich bis dahin keine Freundschaft mit den Indonesiern zustande bekomme. Groku ist übrigens auf der Seite der Inkas, also auch meiner Seite. Vorerst zumindest.

    Leider werde ich es vorher nicht zu Fregatten schaffen, da fehlt mir zudem auch das Kleingeld. Aber Nag Mapu sollte auch mit Quads und Katas machbar sein. Leider hat die Stadt viel Hügel und Dschungel im ersten Ring so das ich nur von -4-7 in 2 Felder Abstand die Stadt mit dem Kata angreifen kann. -4 und - 1 dann Quads und mit den Pferden Schwertis die Belagerung herstellen dann sollte die Stadt auch machbar sein

    Bild

    Im Reich wird noch Infrastruktur aufgebaut, in 5 Runden kann dann die Monarchie eingesetzt werden. Wak Kabnal baut das Aquadukt, danach einen Handwerker. Damit wird der Mais geerntet, das Gold kann zum modernisieren der Einheiten gut gebraucht werden. Danach baut Wak das Handelszentrum mit Markt und Händler, damit die Armee genung finanzielle Mittel bekommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Es geht auch hier weiter
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hallo zusammen, ich möchte mich bei den vielen Lesern bedanken, die fleissig bei meinen Storys mitgelesen und mich mit tollen Tipps unterstützt haben. Leider ist es mir Aufgrund der aktuellen Situation im Beruf und Privatleben mit Homeschooling etc. nicht möglich, die Menge und den Umfang der Storys beizubehalten. Wenn ich nächste Woche meinen wohlverdienten Weihnachtsurlaub am 23.12.antrete werde ich hoffentlich die Zeit haben, zumindest erst mal eine Story weiterzuführen. Dies wird dann PBC 26 mit den Galliern sein, da sich dort aktuell auch der Umfang noch in Grenzen hält. Generell werde ich auch die Anzahl der PBCs sukzessive reduzieren, bis maximal ein oder zwei übrig bleiben. Danach muss man sehen wie sich die aktuelle Coronasituation entwickelt, auch Humankind wird hierbei dann wohl auch eine Rolle spielen.

    Die Situation in diesem Spiel ist ja den meisten Lesern der anderen Storys bekannt, ich lasse auch also nicht im Regen stehen

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •