Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 114

Thema: [15] Apocalypse Now - Weltuntergang mit den Mayas

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 13

    Ich entdecke Granada, wir sind die ersten die den Stadtstaat entdecken, der Freigesandte bringt + 2 in der Hauptstadt. Für die Quest soll ich das Heureka fürs Bogenschießen holen, sollte machbar sein, wenn der Schleuderschütze die Chance bekommt, nochmal auf den Barbspäher zu schießen

    Der Siedler wird dank Granada beschleunigt und dauert noch 5 Runden. Nach dem Siedler werde ich einen Handwerker bauen, um die ersten Bauernhöfe für Wohnraum bauen zu können. Für die nötigen Plantagen und Rodungen werde ich danach gleich noch einen zweiten Handwerker bauen. Nach der Bewässerung (Plantagen) werde ich Bergbau und Bronzeverarbeitung ( Dschungelrodung für das Observatorium ) erforschen.

    Zudem scheine ich eine Randlage erwischt zu haben, leider mit kaum Platz Städte im 6er Umkreis um meine Hauptstadt zu gründen. Denn nördlich den Sierra Madre de Chiapas ( Gebirgszug in Mexiko ) sind Klippen zu erkennen. Positiv ist, wir haben keine Sandwichposition, und Großkolumbien kann vorerst nur in einer Richtung liegen .

    Der Krieger entdeckt im Stammesdorf einen Gesandten. Dieser wird erst mal gespart

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Welcher Platz soll denn zuerst besiedelt werden? Und wo sind eigentlich deinen Barbaren-Abwehr-Truppen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Wegen Siedlungsplatz möchte ich nächste Runde nochmal schauen, welcher sich da anbietet, vermutlich geht es eher Richtung Westen. Barbaren-Abwehr-Truppen sind noch nicht im ausreichendem Maße vorhanden, ein weiterer Krieger wird auf jeden Fall noch gekauft. Nach den Handwerkern werde ich wohl nochmal nachlegen.

  4. #34
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Auf eurem Katastrophenlevel fallen die eigenen Truppen gerne mal den Naturgewalten ohne weitere Feindeinwirkung zum Opfer...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja das hat mein Schleuderschütze am eigenen Leib erlebt, der wurde ja fast gegrillt

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 15

    In Runde 15 versuchen wir immer noch den Späher mit dem Schleuderschützen für das Heureka zu fangen. In 2 Runden könnte es soweit sein, falls ich es schaffe ihn mit der ZOC des Kriegers zu fangen. Ansonsten klärt der Späher den Norden auf, wenn das ein besserer Blick ist denke ich nochmal über die Stadtplanung nach. Der Siedler braucht noch 3 Runden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Hoffentlich klappt das mit dem Siedler. Ich hatte ein Spiel, da brach der Vulkan aus und mein Siedler in der Produktion war weg. Da habe ich nicht schlecht geschaut. Gleiche Position zwei Felder vom Vulkan.
    Da arbeite ich noch dran!

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja das hoffe ich auch, allerdings ist der nördliche Vulkan vor kurzem erst ausgebrochen, ich hoffe er gibt erst mal Ruhe bis der Siedler durch ist.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 16

    In Runde 16 kann ich das Pantheon wählen, leider ist der Freisiedler schon weg. Und dann verlassen sie ihn schon, ein richtig gutes Pantheon lässt sich nicht finden. Das für die Maya übliche Plantagenpantheon fällt raus 3 Plantagen sind zu wenig, auch bei allen anderen kommen ich nicht über 3 Vorkommen. Göttlicher Funke fällt raus, Heilige Stätten werde ich keine und Theaterbezirke nur wenige bauen, und nur für Observatorien ist mir das zu wenig. Ich entscheide mich letztendlich für Stadtpatronin, sollte ich Städte außerhalb des 6-Felder Radius bauen kann ich zumindest den ersten Bezirk ( Industriebezirk ) günstiger bauen und damit die Produktion pushen.

    In Wak kaufe ich eine Schleuder, diese soll den Siedler begleiten. Gegründet wird voraussichtlich am Amatitlan-See, dort kann eine Plantage genutzt werden. Der Späher weigert sich, von der Schleuder abgeschossen zu werden. mal sehen wie er weiter zieht

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.14
    Beiträge
    192
    Wäre die Feuergöttin nicht gut gewesen?

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Hab ich auch kurz überlegt, wäre sicher auch eine Option gewesen. . Allerdings denke ich das ich in diesem Spiel insgesamt wenig Glauben generieren werde, da ich wohl auch Religion komplett ignorieren werde

  12. #42
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Göttliche Stadt klingt meiner Meinung nach besser als es tatsächlich ist. Nur neue Städte haben keinen Bezirk, wenn sie einen bauen sind sie zwischen Größe 1 und 4 meistens und haben vllt 10 Hämmer, da kommen also ca 2-3 Produktion raus für jeweils 10R oder so.
    Hätte wohl auch Feuergöttin mal getestet - und sollen die Pantheons nicht demnächst veränder werden?

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ja am Donnerstag soll wohl das Juni Update kommen. Feuergöttin teste ich ja schon im PBC 11, die ist dann mal Stadtpatronin dran

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194

    Runde 17

    So eine grobe Stadtplanung steht schon mal, vermutlich wird auch noch Granada ins Mayareich eingegliedert, der Stadtstaat liegt in idealer Entfernung. Ich bekomme dann 8 Städte in den 6er Kreis, mehr ist meiner Meinung nach nicht möglich, aber vielleicht gibt es noch bessere Vorschläge

    Der Siedler wird nächste Runde dann auf den Weg geschickt, es wird die Stadt im Nordwesten am Färbemittel gegründet. Der Krieger findet im Westen Wüste und einen Fluß, mal sehen was sich dort finden lässt. Auch der Späher entdeckt im Nordosten einen weiteren Fluß + Färbemittel, zudem ein Barbarennest. Nach dem Siedler werde ich wohl erst einen Krieger bauen, bevor der Handwerker gebaut wird. Der Krieger kann sich dann um das Barblager kümmern.

    Der Schleuderschütze schafft es hoffentlich, den Späher in der Sonora-Wüste einzuholen und das Heureka einzusacken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Stadtplanung
    Ich glaube man sieht schon was es für Schwierigkeiten mit den Observatorium gibt. Fehlen hier echt Plantagen. Man braucht ja von den Farmen und Regenwäldern im zwei für einen NB. Manchmal klatscht man einen Campus zwischen ein paar Berge und hat mehr NP als die Maja mit Spezialbezirk. Ich bin gespannt. So richtig überzeugen sie mich noch nicht. Hinzu kommen hier noch die Vulkane. Da muss immer ein HW in Bereitschaft sein.
    Da arbeite ich noch dran!

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •