Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 221

Thema: [DMS] Heil dir, o Liga!

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Wie der Präambel zu entnehmen ist, kann der Vertrag nicht einseitig gekündigt werden. Der Papststaat hat sich also, auch unter Papst Karl I., an diese Verpflichtungen zu halten, es sei denn, die übrigen Mitglieder der heiligen Liga beschließen den Entzug der Mitgliedschaft des Papststaates.


    ---

    Des Weiteren hat das Khanat Tirol die Aufnahme in die Liga erfragt. Von meiner Seite trifft dies auf Zustimmung.

    ---

    Zuletzt würde ich gerne ab nächstem Jahr eine Organisation für die Liga aufbauen, die sich eben um die o.g. Bereiche wie Kooperation in Wirtschaft und Forschung/Bildung kümmern soll.

    Siehe hier. Das geht übrigens auch an den Papst.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Ich bin auch immer noch Teil des Bündnisses. Zu Tirol hab ich doch schon gesagt, dass ich es hier begrüßen würde und das Bündnis zu stärken läge natürlich in meinem Interesse.

  3. #18
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat Jon mir letztens gesagt, dass bereits ein Embargo gegen alle Moslems besteht und dass das der Grund ist warum ich so pleite bin und kaum vom Mittelmeerhandel profitiere. Das heißt du bist an Bord?
    Ein päpstlicher Legat trifft in Fez ein, um über die starken Handelshemmnisse zu sprechen, die seit den Ausschreitungen in Rom gegen muslimische Kaufleute bestehen. Da er bereits Entschädigungszahlungen zusagen kann und der Kalif die Maßnahme billigt und unterstützt, dürften muslimische Kaufleute sich bald wieder in den Kirchenstaat wagen.
    Ah ja.

    Ich würde nur Venedig anraten, es mir gleichzutun und gegen Böhmen keinen Finger zu rühren. Der Papst ist primär auf seinen eigenen Vorteil bedacht, nicht auf den seiner christlichen Verbündeten.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #19
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Gut zu wissen, dass der Papst lieber Muslime entschädigt, als christliche Brüder zu unterstützen.

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wie steht der Papst nun zur Aufnahme von Tirol? Ich würde dies gerne alsbald verabschieden.

  6. #21
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, dass der Papst lieber Muslime entschädigt, als christliche Brüder zu unterstützen.
    Das frisst ründlich ein gewaltiges Loch in mein Budget, der Papststaat bringt gerade ähnlich viel Geld wie Schweden.

    Was macht das Kalifat denn genau gegen euch?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #22
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Das Kalifat behindert Händler, bis ihre Waren verderben.


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    23. April 1422: Im Hafen von Valencia kommt es zu einem Vorfall, als ein italienisches Schiff mit verderblicher Ware so lange kontrolliert und am Löschen der Ladung gehindert wird, bis man einen Totalverlust konstatieren muss. Generell klagen italienische und venezianische Kaufleute seit Beginn der neuen Saison über schikanöse Kontrollen im Kalifat.

  8. #23
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Das ist vermutlich eine Reaktion auf den Überfall auf Sizilien Ich versuche zu vermitteln.

    Tirol darf rein.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #24
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Der Kalif wäre durchaus bereit, Handelshemmnisse zu reduzieren. Man hat hierzu auch einen Vertragsvorschlag gemacht, der neben Handelssanktionen militärische Aktivitäten untersagen würde. Wenn man aber jederzeit wieder damit rechnen muss, dass Provinzen des Kalifats Invasionen aus Italien, Venedig oder dem Johanniterorden ausgesetzt sind (egal, ob das nun reguläre Kämpfer oder angeworbene Söldner sind), versucht man sich natürlich zu schützen.
    Ihr solltet dem Kalifen natürlich schon zusagen, dass ihr ihn nicht nochmal aus dem nichts angreift.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #25
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125


    Herzlichen Dank für die Aufnahme.

  11. #26
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ihr solltet dem Kalifen natürlich schon zusagen, dass ihr ihn nicht nochmal aus dem nichts angreift.
    Was ist mit false flag Aktionen des Kalifats, wie damals, als seine Männer als Johanniter getarnt die eigenen Landsleute abgeschlachtet haben? Was für Zusagen und Sicherheiten wird das Kalifat anbieten?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  12. #27
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Das musst du das Kalifat fragen. Wenn die Witzbolde das weiter betreiben, kann ich mir schon vorstellen das perspektivisch zu verurteilen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  13. #28
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.125
    Wie ist denn bei euch die Stimmung bzgl Ägypten? Gibt es irgendwelche Gedankenspiele für den Fall, dass Gulasch auf Bertais Seite wechseln sollte?

    Mein Beitrag im Ägyptenfaden sollte eigentlich ein schlechter Scherz sein, aber zumindest einen Gedanken daran, wie man mit zu Bertai stehenden Mittelmeerinseln umgeht, sollte man schon verschwenden, denke ich.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #29
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Hm, also ich hab kein Interesse daran, mich in den Bürgerkrieg ziehen zu lassen. Wenn Gulasch Ägypten an die Wand fahrt wirds wohl dem GK anheim fallen und der wird es dann dem Sultan geben oder einem treuen Khan zum Lehen.

    Da versuche ich mich eher an den zwei Inseln vor meiner Haustüre, Sardinien und Korsika. Da wäre btw eh interessant zu wissen, wie der Rest der Liga dazu steht. Dass das Kalifat italienischen Besitz hält, ist eigentlich untragbar.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #30
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Republik Venedig wird seine Bündnispartner, so jene loyal zum Großreich stehen, oder sich selbst verteidigen, sollten Rebellen einmarschieren. Sonst bleibt die Republik neutral (vom Bootsbau fürn GK abgesehen).

    Davon ab wäre es keine Überraschung, wenn Gulasch das nächste Land schrotten würde.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •