Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 221

Thema: [DMS] Heil dir, o Liga!

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    [DMS] Heil dir, o Liga!

    Geladen sind:

    - Königreich Italien
    - Khanat Hellas
    - Republik Venedig
    - Papststaat
    - Seit 05.06.: Khanat Tirol
    Geändert von Brabrax (06. Juni 2020 um 12:31 Uhr)

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Im Folgenden der Vertrag, der zur Gründung der "Heiligen Liga" geschlossen wurde.

    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Die Heilige Liga


    § 1 – Präambel

    Der Heilige Stuhl, das Khanat Hellas und die Republik Venedig schließen sich zur Heiligen Liga zusammen. Die Vertragsparteien sind sich darüber einig, dass folgende Punkte zum Wohle der Völker und als Zeichen ewiger Freundschaft und Zusammenarbeit dienen werden. Die Vertrag soll ein Zeichen nach „Außen“ sein, um die enge Verbundenheit in die Welt zu tragen und zu verdeutlichen. Der Vertrag ist unbefristet und kann nicht einseitig gekündigt werden. Ausnahme ist ein Akt der Illoyalität einer Vertragspartei gegenüber dem Mongolischen Reich. In diesem Fall ist der Vertrag als obsolet anzusehen, gilt jedoch zwischen den übrigen Vertragsparteien weiterhin.


    § 2 – Gegenseitiger Schutz

    Der Heilige Stuhl, Venedig und Hellas bieten sich gegenseitigen Schutz in der Verteidigung des Volkes zu Lande und zu Wasser, wenn es zu einem Überfall, Angriff oder einer Kriegserklärung einer vierten Macht oder auch zu einem Aufruhr der Vasallen oder einzelner Bevölkerungsteile kommt. Alle Seiten bemühen sich auch in Friedenszeiten, militärisch zusammenzuarbeiten und sowohl zu Lande wie zu Wasser eine gemeinsame Strategie zu finden.


    § 3 – Wirtschaft

    Die Vertragsparteien erkennen sich gegenseitig als wichtige Handelspartner an und unterstützen die Händler dabei, in die anderen Länder großflächig zu investieren. Auch gemeinsame Handelskarawanen oder andere Handelsmissionen sollen geplant werden.


    § 4 – Bildung

    Es sollen Austauschprogramme stattfinden, an welchen Gelehrte beider Völker teilnehmen. Auch eine Kooperation bei der Errichtung einer Universität oder eine gemeinsame Trägerschaft der Päpstlichen Universität soll geprüft werden.


    § 5 – Weitere Vertagsparteien

    Es steht den vertragschließenden Parteien jederzeit frei, weitere Mächte vorzuschlagen, die ebenfalls Ihre Unterschrift unter diesen Vertrag setzen wollen.
    Hierfür ist allerdings eine Zustimmung von allen Seiten erforderlich.

    Baldig nach der Gründung folgte der Beitritt des Königreichs Italien.

  3. #3
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wie der Präambel zu entnehmen ist, kann der Vertrag nicht einseitig gekündigt werden. Der Papststaat hat sich also, auch unter Papst Karl I., an diese Verpflichtungen zu halten, es sei denn, die übrigen Mitglieder der heiligen Liga beschließen den Entzug der Mitgliedschaft des Papststaates.


    ---

    Des Weiteren hat das Khanat Tirol die Aufnahme in die Liga erfragt. Von meiner Seite trifft dies auf Zustimmung.

    ---

    Zuletzt würde ich gerne ab nächstem Jahr eine Organisation für die Liga aufbauen, die sich eben um die o.g. Bereiche wie Kooperation in Wirtschaft und Forschung/Bildung kümmern soll.

  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Heil Euch, Jungs. Das hier geht in Kürze gegen Böhmen raus- ich hoffe ihr schließt euch dem Embargo an.

    Seine Heiligkeit zeigt sich entsetzt über die unglaubliche Anmaßung der Böhmer Ständeversammlung. Das wichtigste Recht, dass sich die Kirche über die Jahre im Investiturstreit erstritten hat, um der grassierenden Verweltlichung zu entgehen, war die Unabhängigkeit in Inneren belangen von der weltlichen Macht. Wie soll die Kirche heilig und geistig sein, wenn je nach politischem Befinden auf ihre inneren Belange Einfluss genommen wird? Wie soll ein Bischof Ungerechtigkeit und Falschheit kritisieren, wenn es dafür Angriffe auf die innere Struktur der Kirche gibt? Wir können nicht fassen, dass das den Verantwortlichen in Böhmen nicht klar ist wie gefährlich dieser Präzidenzfall ist. Als nächstes beschließt die Ständeversammlung von Böhmen vielleicht, dass der Bischof wird, der die Stände am besten dafür bezahlt?

    Hier wird die Saat zur Zerstörung der Kirche gelegt und es ist die Pflicht jedes guten Christen das zu verhindern!

    Maßnahmen im ersten Schritt:
    - Exkommunikation desjenigen Höflings, der den Antrag gestellt hat und den Khan so schlecht beraten hat
    - Verhängung eines Embargos gegen Böhmen, verbunden mit dem Aufruf sich dem anzuschließen.

    Ich würde Böhmen erstmal einen geharnischten Brief Schreiben, bevor ich die dicken Kanonen raushole und mit einer Reihe Embargos bedrohen, wärt ihr dabei? Das würde helfen, dass das gar nicht erst nötig wird.
    Geändert von Don Armigo (27. Mai 2020 um 17:13 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich wäre dabei. Basse hat sich maßlos überschätzt und von diversen christlichen Staaten Kredite genommen, ohne Absicht, sie zurückzuzahlen.

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Vielen Dank, wenn der wirtschaftliche Druck groß genug ist und ich bin sicher, dass er das sein wird, wird Böhmen einlenken müssen.

    Da geht es nicht um den Kredit, sondern darum das dann bald jeder per Ständeversammlung in innerkirchliche Angelegenheiten eingreift- und das wäre das Ende der Kirche als staatenübergreifende Organisation.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Das habe ich gesehen, ja. Es ist erschütternd, was der Ständetag sich erlaubt.

  8. #8
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Ich wäre dabei, wenn der Papst dafür Stellung gegen das Kalifat bezieht und ein Embargo unterstützt. Mit mir und Venedig blockiert das Kalifat die halbe Liga, das kann kein Dauerzustand sein.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #9
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Jetzt wo Rösti weg ist, habe ich sicher nicht mehr die starken Probleme mit VKs Obsession wie früher. Ich werde aber nicht noch einen weiteren Kriegsschauplatz auf machen, der mich dafür mongolischerseits angreifbar macht.

    Ansonsten hat Jon mir letztens gesagt, dass bereits ein Embargo gegen alle Moslems besteht und dass das der Grund ist warum ich so pleite bin und kaum vom Mittelmeerhandel profitiere. Das heißt du bist an Bord?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Die Moslems haben damit angefangen, unsere Händler so lange mit Verfahrensfragen aufzuhalten und in Nichtigkeiten zu verwickeln, dass ihre Waren verdorben sind. Hätten wir das einfach durchgehen lassen sollen?

  11. #11
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.394
    Und ihr habt 5000 Mann auf fremde Inseln geschickt und einen teuren Krieg begonnen. Wenn ich nicht im Hintergrund vermittelt hätte, hätte Rösti ganz andere Geschütze aufgefahren und Kreta oder Elba besetzt oder Freibeuter gegen euch lizensiert

    Außerdem habe ich verhindert, dass Hellas von Izmir angegriffen wird.

    Ich würde dahingehend vorschlagen sich mit dem Kalifat zu einigen und den Topf aufzumachen, sobald das Großreich als Ordnungsmacht in Westeuropa Geschichte ist.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #12
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich werde aber nicht noch einen weiteren Kriegsschauplatz auf machen, der mich dafür mongolischerseits angreifbar macht.
    Dann wird Italien sich nicht an irgendeinem Streit mit Böhmen beteiligen, der nicht seiner ist.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Das heißt du bist an Bord?
    Wenn solche Mittel auch gegen das Kalifat angewendet werden

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Exkommunikation [...] Verhängung eines Embargos [...] verbunden mit dem Aufruf sich dem anzuschließen [...] einen geharnischten Brief
    sicher.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #13
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Hat jemand was von Capo gehört?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Was soll ich denn sagen?

  15. #15
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.836
    Du warst halt mal Teil dieses Bündnisses.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •