Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 221

Thema: [DMS] Heil dir, o Liga!

  1. #196
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Hatte der Kirchenstaat Bedarf? Zu Oberitalien hieß es, dass die Straßen eigentlich bereits sehr gut seien, nur die Alpenpässe wären ausbaufähig. Und das ist ja bis auf eine Verbindung Richtung Frankreich bereits geschehen.

    Ich würde eh maximal bis Siena bauen, das liegt zwar noch auf meinem Territorium, aber keine Ahnung wo genau unsere Grenze ist und so viel Geld hab ich auch nicht übrig. Außerdem profitieren von solchen Fernstraßen ja alle, die dran anschließen, nicht nur der, auf dessen Territorium sie liegt.



    Bzgl. Postdienst: Mir wurde ja in einer Auswertung nahegelegt, für die Händler ein eigenes Informantennetzwerk zu schaffen. Wenn man das nicht irgendwie mit dem Postdienst verbinden kann gäbe es wieder Projekte, die ich für dringender befinden würde.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  2. #197
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Hatte der Kirchenstaat Bedarf? Zu Oberitalien hieß es, dass die Straßen eigentlich bereits sehr gut seien, nur die Alpenpässe wären ausbaufähig. Und das ist ja bis auf eine Verbindung Richtung Frankreich bereits geschehen.

    Ich würde eh maximal bis Siena bauen, das liegt zwar noch auf meinem Territorium, aber keine Ahnung wo genau unsere Grenze ist und so viel Geld hab ich auch nicht übrig. Außerdem profitieren von solchen Fernstraßen ja alle, die dran anschließen, nicht nur der, auf dessen Territorium sie liegt.
    Gemäss meiner Handelskommission war der Bedarf wohl vorhanden, die haben mir eine Summe von bis zu 670'000 S angegeben, die man auf jeden Fall sinnvoll einsetzen könne.

    Bzgl. Postdienst: Mir wurde ja in einer Auswertung nahegelegt, für die Händler ein eigenes Informantennetzwerk zu schaffen. Wenn man das nicht irgendwie mit dem Postdienst verbinden kann gäbe es wieder Projekte, die ich für dringender befinden würde.
    Ihr müsst dafür eh keinen Schwerpunkt investieren, das würde ich übernehmen. Bei deinem geforderten Netzwerk stellt sich die Frage, was deine Leute denn konkret erwarten. Der venezianische Kurierdienst befördert ja alleine Wirtschaftsnachrichten für die Kaufleute Venedigs und der Doge lässt sich den auch einiges kosten. Dadurch ist der sehr schnell, aber eben exklusiv und nur für die Fernhändler zu gebrauchen. Die Post würde ich ja wie bisher für mehr oder weniger alle potentiellen Nutzer und kostendeckend aufziehen wollen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #198
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Alpenpässe Richtung Tirol viel wichtiger. Wir bevorzugen auch nicht Burgund.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #199
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Bei deinem geforderten Netzwerk stellt sich die Frage, was deine Leute denn konkret erwarten. Der venezianische Kurierdienst befördert ja alleine Wirtschaftsnachrichten für die Kaufleute Venedigs und der Doge lässt sich den auch einiges kosten. Dadurch ist der sehr schnell, aber eben exklusiv und nur für die Fernhändler zu gebrauchen. Die Post würde ich ja wie bisher für mehr oder weniger alle potentiellen Nutzer und kostendeckend aufziehen wollen.
    Man könnte ja die bestehende Infrastruktur von Seiten der Händler für ein eigenes Netzwerk mitnutzen. Muss mir aber überlegen, ob ich das überhaupt in der Form machen wil, weil es in Italien scheinbar um einiges weniger effizient ist als in Venedig und einiges kostet. Würde sowas daher wohl eher auf kommunaler Eben oder auf Ebene der Gilden und Zünfte machen und so die Kommunikation untereinander verbessern.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Alpenpässe Richtung Tirol viel wichtiger. Wir bevorzugen auch nicht Burgund.
    Wenn Tirol wieder in der Lage ist, die mitzufinanzieren, und es für meine Händler Sinn macht, hätte ich nichts dagegen. Bzw. gibts jetzt ja das deutsche Königreich, die werden die Alpenpässe hoffentlich mitfinanzieren, profitieren ja alle mit.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #200
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Man könnte ja die bestehende Infrastruktur von Seiten der Händler für ein eigenes Netzwerk mitnutzen.
    Das wäre auf jeden Fall sinnvoll und ich hoffe, dass auch mit dem venezianischen Kurierdienst eine entsprechende Zusammenarbeit möglich ist. Ich nehme an der Kurierdienst unterhält in den grössten Häfen des Mittelmeers Schiffe, die bei entsprechenden Entwicklungen (hey, in Konstantinopel sind gerade die Getreidepreise um 50% gefallen!) nach Venedig auslaufen. Wenn das Schiff gerade ausläuft, kann es ja auch die Post gleich mit transportieren, die benötigt nicht viel Platz und die Fahrt wird besser genutzt. Und im Gegenzug wird meine Post wohl sinnvollerweise regelmässige Schiffsreisen machen und wenn das August-Schiff aus Herakleion sowieso gerade in Richtung italienische Halbinsel lossegelt, kann es auch gleich noch die nicht so dringenden Wirtschaftsnachrichten von Kreta mitnehmen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #201
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Alpenpässe Richtung Tirol viel wichtiger. Wir bevorzugen auch nicht Burgund.
    Wo die Rede davon war, als Referenz für zukünftige Projekte:

    http://on-historic-routes.com/featur...ross-the-alps/
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.985
    Wenn es die Option auf Boni durch ein Reich gibt, machen wir das hier zu einem? Ich wäre jedenfalls offen für einen italienischen Bund indem wir uns auf Friedens- und damit Handelsschutz ausrichten. Wir müssten uns nur mal aussprechen was unsere langfristigen Ziele angeht und die etwas auf Linie bringen.

  8. #203
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.388
    Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, als die Diskussion aufkam. Ich wäre der Idee gegenüber offen, aber wie du richtig sagst, dann müssten wir uns auf langfristige Ziele verständigen. Und es würde sich die Frage stellen, wer das Präsidium und insbesondere den vergrösserten Hof übernimmt, um überhaupt Gemeinschaftsprojekte umzusetzen. Ich leiste mir mit Abstand den grössten Hof, aber den brauche ich auch um die weltweiten Aktionen der Kirche zu koordinieren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #204
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Die Reiche bekommen ja anscheinend nicht einfach Boni? Da hat sich Nahoimi schon klar dagegen positioniert. Verständlicherweise.

    Ich sehe da auch etwas die Gefahr einer scheinbaren Verweltlichung des Kirchenstaates.

    Reiche haben keine extra Schwerpunkte oder so. In Deutschland machen wir da wegen der Völkerverständigung (Lammköpfer) und Klink ist halt Romfanboy.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.985
    Ich würde es halt als ein sehr auf Autonomie bezogenes Projekt gestalten. Jedes Land stellt einen Bundessitz, wir geben eine kleine Summe wie 25.000S (sind x4 immerhin 100.000) und wer seinen Schwerpunkt für uns alle zusetzen bereit ist, gestaltet den dann auch mit dem Geld.

  11. #206
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Ja, das ist möglich, aber worin liegt da jetzt der Mehrwert? Wirkt auf mich bisher noch etwas gezwungen, da in Italien im Vergleich zu Deutschland keine Forderungen nach einer (Wieder)Herstellung einer gemeinsamen Herrschaft aufgetreten sind. Wann war Italien nach den Römern denn schon groß vereint von den Alpen bis nach Kalabrien ohne Fremdherrschaft?

    Hellas wird im Gegensatz zu den deutschen Khanaten im Volk auch breit akzeptiert.

    Wobei gemeinsame Projekte natürlich immer eine gute Sache sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.985
    Wenn etwas gezwungen wirkt, dann die beiden anderen Reiche. Das wahre Rom mit Türken als Mehrheitsbevölkerung Genau deshalb rede ich ja nicht von einer großen Vereinigung sondern einem Bund autonomer Mitgliedsstaaten die den Handel anschieben und Projekte umsetzen.

    Und wie du sagst, darin liegt der Mehrwert.

  13. #208
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    Ich verstehe, was du meinst.

    Na das Deutschland hat sich schon lange angekündigt und ist wohl der einzige Weg, um den Richtungsstreit nicht bewaffnet austragen zu müssen. Auch die Mongolen gehören zu Deutschland.

    Dann reicht ja eigentlich eine eigene Kasse für gemeinsame Projekte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.985
    Und eine gewisse Grundabsprache, dass man nicht in Zielen kollidiert. Und wenn dann aus dem Bund mehr erwächst ist es schön, aber auch okay, wenn wir am Ende einfach nur den Binnenhandel stärken.

  15. #210
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.451
    So lange daraus kein italienischer Nationalismus erwächst.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •