Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 30 von 30

Thema: Die Neuen vom Epic Store

  1. #16
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Wenn dir die Opik zu Comic-mäßig ist kannst du die Mod versuchen, die den Civ 5-Look zurück bringt
    https://steamcommunity.com/sharedfil...34&searchtext=
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #17
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ist aber Gewöhnungssache - nach ein paar Stunden will man auch nicht mehr zurück ehrlich gesagt.
    Story Time :)


  3. #18
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Gab es denn Naturkatastrophen in Vanilla?

    Die Boni für Zeitalter kann man auch anfangs erstmal gut ignorieren, und einfach seinen Stiefel spielen. Man muss nicht zwangsläufig auf Ära-Punkt-Jagd gehen, das ergibt sich ja alles auch indirekt durch das eigene Spiel. Wenn man es dann verstanden hat, kann man sich bewusst Pläne machen, Heroische Zeitalter auszulösen, oder noch die fehlenden 10 Punkte in den restlichen Runden einzusammeln.

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Gab es denn Naturkatastrophen in Vanilla?
    Nein, die kamen erst mit GS.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wie man Steam Mods im Epic Game Store aktiviert

    Für alle Interessenten:


  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    Auf Epic kann ich im Moment nur das Platinum Edition Upgrade für 39,99 dazu kaufen. Ich kann aber nicht sehen, ob der New Frontier Pass dabei ist? Der sollte ja noch die kommenden DLCs bis März 21 abdecken.

    Diese Upgrade-Paket enthält sechs Zivilisations- & Szenario-DLC-Pakete sowie die Erweiterungen „Rise and Fall“ und „Gathering Storm“. Zum Spielen dieser Inhalte wird das über den Epic Games Store erhältliche Hauptspiel Sid Meier's Civilization® VI benötigt.
    €: Obwohl, müsste eigentlich, weil "6 DLC-Pakete", stehen so auch im Frontier Pass und die sind noch nicht alle da.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  7. #22
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich denke nicht, dass New Frontier dabei ist. Die sechs DLC-Pakete sind Polen, Vikings, Australia, Khmer, Persia und Nubia. Die sind auch in der Platinum Edition bei Steam einzeln ausgewiesen.

    https://store.steampowered.com/bundl...o_Pack_Bundle/

    https://store.steampowered.com/bundl...tinum_Edition/
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Damit dürften aber eher die bisherigen 6 DLCs gemeint sein.
    Die hatten auch keinen gesonderten Namen wie der New Frontier Pass.

  9. #24
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Bei der Platinum Edtion ist der New Frontier Pass nicht enthalten, aber alles was davor kam: R&F, GS und die kleineren DLC.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.059
    D.h. dann wohl, auf die Vollversion warten. Ich meinte, den F-Pass im Steam-Platinum Paket gesehen zu haben, war wohl doch nicht der Fall.

    €: Geschickt gemacht übrigens. Der Frontier Pass enthält 6 DLC Pakete, die Platinum Edition ebenfalls 6 DLC Pakete. Wer da nicht genauer hinsieht... Hut ab.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Einmal für mich bitte zur Verständnisklärung: Vanilla = Grundspiel ohne Erweiterungen?

    Auch nach einem Jahr Forum lesen stoße ich immer noch auf Begriffe und Abkürzungen, die nicht erklärt sind. Zum Beispiel stoße ich bei den PDEM (oder wie die Dinger heißen) immer auf Zahlen, die wohl Richtungsangaben darstellen sollen. Machen aber ohne das Hintergrundwissen absolut keinen Sinn.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Schau Mal auf deinem Nummernblock.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.216
    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Einmal für mich bitte zur Verständnisklärung: Vanilla = Grundspiel ohne Erweiterungen?

    Auch nach einem Jahr Forum lesen stoße ich immer noch auf Begriffe und Abkürzungen, die nicht erklärt sind. Zum Beispiel stoße ich bei den PDEM (oder wie die Dinger heißen) immer auf Zahlen, die wohl Richtungsangaben darstellen sollen. Machen aber ohne das Hintergrundwissen absolut keinen Sinn.
    Ja, "Vanilla" ist das Grundspiel ohne Erweiterungen. Das ist allerdings ein generell sinnvoller Begriff, der nicht allein Civ-spezifisch ist, sondern von vielen Gruppen und Menschen auf alle möglichen Spiele angewendet wird. Und auch auf sonstige Lebensbereiche. Wie z.B. Vanilla-Sex.

    Die Zahlen sind eine Art, für alle Teilnehmer eindeutig Richtungen zu erklären. Du musst dafür einfach nur auf den Zahlenblock auf deinem Keyboard schauen. 6 ist also Osten, 4 ist Westen, 9 ist Nordosten und so weiter. Ich persönlich benutze eigentlich lieber die Himmelsrichtungen, die ich für genauso sinnvoll halte, aber da scheine ich relativ alleine. Liegt aber vermutlich daran, dass auch das nichts Civ-spezifisches ist, und wohl auch in anderen Spielen zum Einsatz kommt, wo die Felder und Hex-Felder eventuell gar nicht die Himmelsrichtungen bezeichnen.

  14. #29
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Schau Mal auf deinem Nummernblock.
    Wow jetzt hab ich das System nach beinah 8 Jahren auch verstanden...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    OK, den Nummernblock rechts hab ich in all den Jahren immer ignoriert (Könnte daran liegen, dass ich Linkshänder bin). Versuch ich bei den nächsten kryptischen Umschreibungen mal hinzuzuziehen. Emoticon: banana

    Vanilla-Sex = Sex ohne Erweiterungen? Emoticon: huch
    Klingt erstmal öde...

    Um zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
    Auch ich hab am Wochenende das erste Mal Civ VI Vanilla Edition gespielt (Das Tutorial) und war als Civ V-Junkie alles andere als begeistert, vor allem von der Steuerung. Aber wie oben erwähnt scheint es angebracht, dem Spiel eine Chance zu geben. Muss ich dann irgendwann mal in Betracht ziehen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •