Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Die Neuen vom Epic Store

  1. #1
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

    Die Neuen vom Epic Store

    Hi Leute, ich bin einer der Leute, die Civ 6 kostenlos aus dem Epic Store geholt haben - erste Partie nun durch. Mein Eindruck: Spielmechaniken mäßig (besonders im Vergleich zu IV), Grafik schwach.

    Was war euer Eindruck?
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Vanilla hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Die beiden Addons haben schon deutlich das Spiel verbessert.
    Grafik bleibt aber Geschmackssache

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ja Vanilia Civ6 ist wirklich schwach. Dafür wird es mit den beiden Add-Ons viel besser...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Vanila Civ 6 ist deutlich besser als Vanilla Civ5.
    .

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Mein Bruder hat sich auch die freie Version geholt. Er war ein begeisterte Civ 3 Spieler vor vielen Jahren. Civ 6 findet er aber leider gar nicht so gut, zu überlagert mit Nachrichten und Einheiten. Besonders schlimm fand er die vielen passiven Einheiten wie Händler und Missionare, die das ganze unübersichtlich machen. Ich habe lange argumentiert, warum Civ 6 doch ein gutes Spiel ist, leider ohne Erfolg

    Bin ich schon Civ 6 blind ...

  6. #6
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Vanila Civ 6 ist deutlich besser als Vanilla Civ5.
    Da muss ich zustimmen.

    Zitat Zitat von paxis Beitrag anzeigen
    Bin ich schon Civ 6 blind ...
    Nö, man muss sich einfach auf die Änderungen einlassen können und sich selbst die Zeit geben, das Spiel zu lernen. Grafik/neue/geänderte Mechaniken... Da ist viel Gewöhnungssache und lernintensiv. Civ war meines Wissens nach noch nie ein Spiel, das man anschaut und sich sofort denkt "Ah ja klar, so geht das".
    Story Time :)


  7. #7
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Vanila Civ 6 ist deutlich besser als Vanilla Civ5.
    Ist ja kein Vergleich...

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich würde Civ VI nicht mehr ohne AddOns spielen wollen.

  9. #9
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Denke mal dass will auch wirklich keiner!

  10. #10
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ich habe Vanilla Civ6 auch gerne gespielt. Klar ist durch die Addons noch viel dazu gekommen, aber wenn man das Grundspiel für Lau bekommt kann man das ja auch erstmal spielen.

  11. #11
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich habe Vanilla Civ6 auch gerne gespielt. Klar ist durch die Addons noch viel dazu gekommen, aber wenn man das Grundspiel für Lau bekommt kann man das ja auch erstmal spielen.
    Dito. Besonders da mein Bruder nur das Grundspiel besitzt, und ich das wohl in nächster Zeit öfter spielen werde.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #12
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von paxis Beitrag anzeigen
    Bin ich schon Civ 6 blind ...
    Nein eher umgekehrt, dein Bruder ist in den ersten Partien noch Civ6-blind. So ging es mir anfangs auch. Man braucht einige Zeit bis das Auge die Übersicht erhält. Tatsächlich kann man auf der Landkarte viele Details erkennen die man in den Teilen Civ4/5 nicht sehen konnte. Selbst der Baufortschritt der Wunder usw. Ist das Auge aber einmal geübt....vielleicht nach 2-3 Partien, findet man sich prima zurecht.

    Sag deinem Bruder er soll dem Spiel noch eine Chance geben, und mindestens 2-3 Partien durch spielen. Die Chance ist hoch, dass er Civ6 dann auch lieben lernt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ich habe am Anfang, obwohl ich CIV6 vorbestellt hab, auch gedacht hmm irgendwie ist es merkwürdig, aber ich wollte die neuen Mechaniken verstehen. Also bin ich dran geblieben.
    Zuvor hatte ich CIV 5 natürlich bereits rauf und runter gespielt, da ich eine zeitlang kein Internet hatte und es das einzige Spiel zu der Zeit war, welches mir auch alleine Spaß bereitet hat. Also war CIV 5 mit den beiden AddOns natürlich der Maßstab. Auch wenn ich CIV 5 zb anfangs auch nicht so toll fand, meine Erinnerungen an mein erstes CIV, es war das zweite, war nämlich sehr positiv. Irgendwann hat CIV 5 es dann doch abgelöst.

    Bei CIV 6 hatte ich nach einiger Zeit die Idee: Ach Spiel doch mal wieder Teil 5, gesagt getan: Ich habe nach nicht einmal 100 Runden ausgemacht und doch wieder 6 gestartet, da es mir bereits besser gefallen hat. Das war noch vor Rise and Fall und Gathering Storm, welche mir CIV 6 nochmal deutlich interessanter gemacht haben.

    Ja man muss CIV 6 etwas Zeit geben, aber wenn man das tut, lohnt es sich.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.07
    Beiträge
    23
    irgendwie komme ich langsam in civ 6 rein. ich spiele nur vanilla. umwelteinflüsse, loyalität, die boni für zeitalter und naturkatastrophen schrecken mich richtig ab...

  15. #15
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von zg... Beitrag anzeigen
    irgendwie komme ich langsam in civ 6 rein. ich spiele nur vanilla. umwelteinflüsse, loyalität, die boni für zeitalter und naturkatastrophen schrecken mich richtig ab...
    Kein Grund zur Sorge. Das lernt man alles, genau wie das Hauptspiel. Andererseits ist es natürlich auch nicht falsch, erstmal das Hauptspiel verstanden zu haben, bevor man sich an die Add-Ons macht - so wird man weniger von all den Features überrollt..
    Story Time :)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •