Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Keine Speicherung von Optionen / Konfigurationen

  1. #1
    Dilettant
    Registriert seit
    18.09.03
    Ort
    am Meer
    Beiträge
    49

    Keine Speicherung von Optionen / Konfigurationen

    Moin,
    ich hab mir gestern mal Civ VI beim Epic-Store gezogen.
    Und ich stelle fest: Ich kann weder Veränderungen in den Optionen (außer Sprache) speichern, noch Konfigurationen z.B. Settings für eine neue Partie.

    Der Launcher wird als Admin ausgeführt, sonst habe ich nach durchgucken des Forums keine andere Idee.

    LG
    Spate
    Pūt,vējiņi,dzen laiviņu,
    Aizdzen mani Kurzemē.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    Ich habe das gleiche Problem bei Steam. Optionen werden nicht gespeichert. Ich stelle alles ein, der Button "Bestätigen" wird grün. Ich gehe auf "bestätigen", der Button wird grau. Ich gehe zurück ins Hauptmenü und wenn ich dann wieder auf Optionen gehe ist alles wieder auf Standard zurückgesetzt.
    Es werden auch keinerlei Spielstände gespeichert, weder die "normalen" noch die Autospeicherungen.
    Geändert von Poolking (15. August 2020 um 12:15 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    So, nachdem ich das Spiel jetzt mittlerweile 2x neu installiert habe geht es jetzt. Nach langer Suche hier im Forum bin ich drauf gestossen, dass es eventuell an Bitdefender gelegen hat. Habe jetzt die civilizationvi.exe und die civilizationvi_dx12.exe in der Ransomware App auf die Whitelist gesetzt. Steam startet als Admin und alles scheint wieder zu laufen.
    Komisch ist nur, dass es 4 Wochen problemlos lief und von einem auf den anderen Tag ging es plötzlich nicht mehr.
    Mir ist eben eingefallen, dass die Probleme erst auftraten, als ich ein 2k Konto erstellt habe um Spielstände in der Cloud zu speichern und dieses dann mit dem Steam Account verknüpft habe.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.04
    Beiträge
    22
    Ich hatte das selbe Problem. Bei mir lags an der Pc-Sicherheit. Ich habe kein externes Virenprogramm sondern nutze die Win10 Sicherheit. Anscheinend gabs hier ein update das Civ6 als problematisch einstuft.
    Ich habs dann unter : Einstellungen - Update/Sicherheit - Windows Sicherheit - App & Browsersteuerung geändert.
    Seitdem Funktionierts wieder normal. Ich weis nun natürlich nicht obs nur an der Windows Sicherheit liegt oder ob auch andere Virenprogramme betroffen sind.
    Shannon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •