Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Stadt/Siedlung in Civilization 6 friedlich übernehmen? Wie geht das?

  1. #1
    Youtube/CaptainRudi Avatar von CaptainRudi
    Registriert seit
    23.05.20
    Beiträge
    7

    Stadt/Siedlung in Civilization 6 friedlich übernehmen? Wie geht das?

    Halli hallo an alle,

    ich habe mir im Zuge der Epic Aktion Civilization 6 gesichert und spiele das Basisspiel mit großer Begeisterung.

    Civ 5 hatte ich ausgelassen, daher beziehen sich meine Erfahrungen auf den vierten Teil.

    Dort konnte ich wenn sich die KI wieder mal, frech wie sie war, zu nah an meinem eigenen Territorium mit einer neuen Stadt breit gemacht hatte, mittels starker Kultur diese schnell in mein eigenes Territorium übernehmen.

    Nun habe ich genau die gleiche Situation in Civ6, denn die KI ist nach wie vor so dreist und siedelt direkt in mein abgestecktes Territorium innerhalb zweier Städte. OMG

    Im Anhang seht ihr meine Freche KI...

    Das ich dem guten Japaner den Krieg erklären kann und mir das Teil mit Gewalt holen könnte, ist mir klar...das möchte ich aber mal nicht machen. Tendenziell versuche ich das Game immer friedlich zu bestreiten.

    Und da kommen wir zur entscheidenden Frage! Wie geht das in Civilization 6? In Civ4 gings mit der Kultur und in Civ6?


    mfg Rudi

    viktorianer: att2 angeklickt, damit das Bild im Post erscheint...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (23. Mai 2020 um 12:35 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Ist doch super! 2 Bogis, 2 Krieger und ab nach Takasaki. So einfach kriegst du einen freien Siedler nie! Super Angebot. Sofort zuschlagen!

    PS: Willkommen im Forum!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    In Civ6 gibt es ein ähnliches Feature, Loyalität. Wenn Du der Englischen Sprache mächtig bist gibt es im Wiki eine gute Übersicht: https://civilization.fandom.com/wiki/Loyalty_(Civ6)
    Du hast links unten einen eigenen Reiter (bei dem Lupe-Symbol) der die Loyalitätsanzeige genauer macht, da kannst Du dann einen kleinen Pfeil unter der japanischen Stadt anklicken um dort die Details aufzuklappen.
    Grundsätzlich solltest Du in dieser Situation ziemlich großen Loyalitätsdruck auf die Stadt ausüben so dass sie sich Deinem Reich anschliessen könnte.

  4. #4
    Youtube/CaptainRudi Avatar von CaptainRudi
    Registriert seit
    23.05.20
    Beiträge
    7
    @Viktorianer

    Danke … ich wollte meine Guten Beziehungen mit dem Japaner mal nicht ruinieren. Wir sind glücklich miteinander und respektieren uns.

    Bis jetzt zumindest
    Besucht mich auf meinem Youtube ​Kanal würde mich freuen.*klick mich*
    Custom Wasserkühlung Montageguide Teil 7:*Hardtubes Biegen/Schneiden/Kreislauf planen*

  5. #5
    Youtube/CaptainRudi Avatar von CaptainRudi
    Registriert seit
    23.05.20
    Beiträge
    7
    @slowcar

    meinst du das hier? Was anderes hab ich aus deinem Text nicht heraus nehmen können. Ist es das was du meinst?Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besucht mich auf meinem Youtube ​Kanal würde mich freuen.*klick mich*
    Custom Wasserkühlung Montageguide Teil 7:*Hardtubes Biegen/Schneiden/Kreislauf planen*

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Nein, das ist die Anzeige für die Religion.

    Was er meinte ist die Loyalität. Sehe aber keine Anzeige unter der Stadt. Im Grundspiel vermutlich noch nicht enthalten.

  7. #7
    Youtube/CaptainRudi Avatar von CaptainRudi
    Registriert seit
    23.05.20
    Beiträge
    7
    Achso ok...aber es ist ja auch nur eine Anzeige, ich kann quasi dort noch nix ändern.

    Kann mir jemand das in Kurzfassung erklären, wie ich diese Stadt friedlich einverleiben kann? Des englischen bin ich nur rudimentär fähig...und in dem Link von slowcar, stehen schon sehr viele Informationen
    Besucht mich auf meinem Youtube ​Kanal würde mich freuen.*klick mich*
    Custom Wasserkühlung Montageguide Teil 7:*Hardtubes Biegen/Schneiden/Kreislauf planen*

  8. #8
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.917
    friedlicher Stadtwechsel per Loyalitäts-System wurde erst mit dem 1. Addon "Rise & Fall" eingeführt

  9. #9
    Youtube/CaptainRudi Avatar von CaptainRudi
    Registriert seit
    23.05.20
    Beiträge
    7
    Also zu gut deutsch...ich muss mit dem Japaner Krieg führen? Sowas wie mit Kultur einverleiben wie in Civilization 4 geht nicht mehr?
    Besucht mich auf meinem Youtube ​Kanal würde mich freuen.*klick mich*
    Custom Wasserkühlung Montageguide Teil 7:*Hardtubes Biegen/Schneiden/Kreislauf planen*

  10. #10
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von CaptainRudi Beitrag anzeigen
    Also zu gut deutsch...ich muss mit dem Japaner Krieg führen? Sowas wie mit Kultur einverleiben wie in Civilization 4 geht nicht mehr?
    Nicht im Vanilla Civ VI. Deshlab bekommst du das bei Epic auch gratis. ^^

    Aber wenn du begeistert bist, mach doch bei Gelegenheit ein Upgrade.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #11
    Youtube/CaptainRudi Avatar von CaptainRudi
    Registriert seit
    23.05.20
    Beiträge
    7
    Ok...wenn´s nicht anders geht, dann habe ich halt dem Japaner den Krieg erklärt...er wollte es ja so...

    Meine Legionen sind unterwegs. Aber gut zu wissen, das es doch noch irgendwie geht... Ich spiele das Game erstmal noch bisschen, dann überleg ich es mir...

    Danke für die Antworten bisher
    Besucht mich auf meinem Youtube ​Kanal würde mich freuen.*klick mich*
    Custom Wasserkühlung Montageguide Teil 7:*Hardtubes Biegen/Schneiden/Kreislauf planen*

  12. #12

  13. #13
    Youtube/CaptainRudi Avatar von CaptainRudi
    Registriert seit
    23.05.20
    Beiträge
    7
    SO...die römischen Legionen haben die Sache geklärt und Takasaki ist nun eine römische Provinz.

    Wurde natürlich auch direkt umbenannt versteht sich...

    So ist Neapel entstanden...falls das einer noch nicht wusste.


    Danke für eure Hilfe...ich denke das Thema ist geklärt.Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besucht mich auf meinem Youtube ​Kanal würde mich freuen.*klick mich*
    Custom Wasserkühlung Montageguide Teil 7:*Hardtubes Biegen/Schneiden/Kreislauf planen*

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Auch wenn es geklärt ist, ich nutze immer die Botschafterin Amani. Die kann (nach einer Beförderung) innerhalb von 6 oder 9(?) Feldern die Loyalität anderer Städte stark senken.

  15. #15
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Lempio Beitrag anzeigen
    Auch wenn es geklärt ist, ich nutze immer die Botschafterin Amani. Die kann (nach einer Beförderung) innerhalb von 6 oder 9(?) Feldern die Loyalität anderer Städte stark senken.
    Es sind 9 Felder. So weit im eigenen Reich wäre Amani mMn aber gar nicht nötig, bei -20 aus Bevölkerung machen die -2 von Amani den Kohl auch nicht mehr fett. Das Problem mit Amani hier ist halt, dass es Vanilla Civ ist, da gibts weder Loyalität noch Amani und man kann es nur über Krieg lösen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •