Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 305

Thema: [M2TW: TA3: DaC] Elrond & Glorfindel räumen Mittelerde auf

  1. #16
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Bei so viel Popcorn muss ich ja weiter berichten:

    Im Rundenwechsel kommen die Zwerge aus den Bergen nördlich von Lindon vorbei und wollen handeln:
    Bild
    Leider nahmen sie keine Allianz an, also gibts nur Handelsrechte gegen ihre Karteninformationen und etwas Geld.

    In der neuen Runde schließe ich Frieden mit Angmar nördlich von mir, das geht so einfach weil wir noch nicht aneinander grenzen.
    Außerdem bekommen sie meine Karteninformation gegen etwas Geld.
    Nach Rekrutierung der neuen Armeen bin ich so knapp bei Kasse das ich alles Gold gebrauchen kann.

    Bei Imladris hat die Goblinarmee wohl andere Ziele:
    Bild
    Die Gelegenheit nutze ich um mit Elrond und der frisch rekrutierten Armee in Richtung der Goblinfestung Zagh Kala zu ziehen.
    Diese ist deren Hauptrekrutierungszentrum und da es über 10 Runden dauert bis ich neue Truppen bekomme, hilft jede Schwächung der Goblins enorm.

    In Harlindon wird auch die zweite Banditenarmee angegriffen:
    Bild

    Auch hier gibts wieder neue Truppen zu bestaunen, die Lindar Mariners nehmen zum ersten Mal an einer Schlacht Teil.
    Bild
    Diese sind leider nur mit ihren Wurfspeeren Panzerbrechend, von denen haben sie 3 pro Mann.
    Danach kämpfen sie mit 2 Einhandwaffen.

    Kurze Zeit später sind die Banditen besiegt:
    Bild
    Dank deutlich überlegener Truppen ist diese Schlacht keine Herausforderung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sauron44 (24. Mai 2020 um 23:49 Uhr)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  2. #17
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    In der neuen Runde begeht die KI einen folgenschweren Fehler:
    Bild
    Sie zieht den Großteil der Garnison von Zagh Kala vor die Festung, so dass ich sie angreifen kann

    In der Festung selbst bleibt nur der Erbe der Moriagoblins und seine Leibwache zurück, die sind auch die einzige Gefahr in der Schlacht:
    Bild
    Der Rest der Armee ist nicht der Rede wert, interessanterweise hat die auch keine Rückzugsmöglichkeit. Wenn Agôrôlg in der Schlacht stirbt, wird also die gesamte Armee vernichtet.

    Bevors zur Schlacht selbst geht, diesmal sind wieder 3 neue Einheiten dabei.

    Als High Elves kann man auch 2 Einheiten der verbündeten Dunedain rekrutieren.
    Das sind einmal die Dúnedain Wardens:
    Bild
    Eine (fürs ganze Spiel) durchschnittliche Einheit.
    Im Kontext der Elben heißt das allerdings, dass sie meine schlechteste rekrutierbare Infanterieeinheit sind.

    Außerdem die Dúnedain Scouts:
    Bild
    Hier gilt das selbe wie oben, allerdings sind sie als Fernkampfkavallerie für den Anfang zwingend notwendig.
    Grund erkläre ich dann später in der Schlacht selbst.

    Generell gilt für die beiden Einheiten der Dúnedain, dass ich deren Rekrutierung im weiteren Spielverlauf meiden werde, zumal sie eh nur in wenigen Regionen um Imladris und in der Festung selbst verfügbar sind.

    Als letzte neue Einheit die einzigartige Leibwache von Elrond selbst, die Gil-galad's Company:
    Bild
    Inklusive Elrond selbst
    Eine der besten Einheiten überhaupt im Spiel.
    Als Bogenschützen sind sie schon extrem gut, mit extrem guter Reichweite und Genauigkeit, außerdem 38 Pfeile pro Mann.
    Im Nahkampf sind sie auch nur von wenigen Einheiten überhaupt zu schlagen, auch dank "relentless".
    Normalerweise werden Soldaten wenn sie getroffen werden, aber nicht an dem Hit sterben, für kurze Zeit in eine "stagger" Animation gestoßen.
    Das sorgt bei anderen vergleichbaren Einheiten dafür, dass einzelne umzingelte Soldaten nicht mehr angreifen können und somit trotz guter Verteidigung irgendwann an einem Glückstreffer sterben.
    Dank Relentless kann das diesen Truppen nicht passieren, so dass sie trotzdem weiterhin angreifen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #18
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Wer in den Vorstellungsscreenshots auf den Hintergrund geachtet hat, dem ist aufgefallen, dass meine Kavallerie ganz vorne stand, der Rest der Armee aber in Verteidigungsposition in Stellung ging.
    Der Grund dafür ist einfach:
    Ich bin Angreifer in dieser Schlacht, d.h. normalerweise würde sich die KI auf der Karte in Verteidigungsposition begeben und auf meinen Angriff warten.
    Hier kommt dann die Fernkampf-Kavallerie ins Spiel, mit der kann ich die KI davon überzeugen doch vorzurücken.
    Denn wenn man mit Fernkampf ca. 5% der feindlichen Armee tötet, beschließt die KI, dass es Zeit ist selbigen zu unterbinden und rückt vor:
    Bild
    Hier sieht man grade diesen Moment.

    Während der Feind endlich in Reichweite meiner Fußtruppen ist, hat die Kavallerie schon alle Pfeile verbraucht.
    Im Hintergrund rückt auch schon die Verstärkung an:
    Bild

    Aus nicht nachvollziehbaren Gründen lässt die KI die Armee in Reichweite meiner Bogenschützen stehen, bis auch die Verstärkung da ist:
    Bild
    Zugegeben, dass war nicht besonders lange, aber trotzdem nicht sehr schlau.

    Zumindest blasen sie dann sofort zum Angriff, was meine Linie auch ordentlich durcheinanderbringt:
    Bild
    Ich hatte bei der Schlachtvorbereitung nämlich vergessen den Scharmützler-Modus meiner Bogis auszuschalten, so dass sie versucht haben wegzurennen, als die gegnerischen Wargreiter zu nahe kamen.
    Die sind natürlich deutlich schneller, daher brachte das wenig.

    Im entstandenen Chaos gelingt es aber trotzdem den feindlichen Erben mit den Dúnedain Speerkämpfern von seinem Warg zu holen:
    Bild
    Zufälligerweise stirbt gleichzeitig noch der Hauptmann der anderen Armee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sauron44 (25. Mai 2020 um 03:06 Uhr)
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  4. #19
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Damit ist die Schlacht auch schon vorbei, da die Scouts alle Pfeile verbrauchen konnten holen sie die meisten kills:
    Bild
    Die meisten Verluste gehen aufs Konto der Wargs und meiner eigenen Pfeile (die Nummer in Klammern hinter der Verlustzahl stellt Verluste durch eigene Fernkämpfer dar)
    Passiert

    Damit steht Zagh Kala schutzlos da und kann kampflos geplündert werden:
    Bild

    Auf der anderen Seite greift Gildor mit Verstärkung aus Mithlond eine Rebellensiedlung an:
    Bild

    Hier gibts zum ersten Mal meine Standard-Leibwache in Aktion, Calaquendi Lords:
    Bild
    Starke Infanterie, sind aber nur wenige.

    Ich entscheide mich, das Dorf von 2 Seiten aus anzugreifen.
    Die Bogenschützen eröffnen die Schlacht:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  5. #20
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Nach kurzem Beschuss bewegen sich die Sellswords in Richtung der anderen beiden Einheiten.
    Stattdessen werden Woodland Hunters beschossen, diese rücken schnell vor, um das Feuer zu erwiedern, werden dann aber von Lindar Guards im Nahkampf erwischt:
    Bild
    Die spezialisierten Bogis werden von meinen Schwertkämpfern niedergemacht, so dass die KI Verstärkung schickt.
    Nun tritt auch der 2. Teil meiner Armee in Aktion, die 2. Einheit Lindar Guards massakriert die 2. Einheit Woodland Hunters und mein General greift die Verstärkung von hinten an:
    Bild

    Dadurch haben die Feinde massive Verluste, allerdings wird auch mein General wiederum von hinten angegriffen, so dass seine Leibwache große Verluste erleidet:
    Bild

    Bald danach hat die 2. Einheit Lindar Guards den zentralen Platz befreit und kann die Rolle des Generals übernehmen, so dass sich selbiger aus dem Kampf zurückziehen kann:
    Bild

    So werden schnell die restlichen Feinde besiegt:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  6. #21
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Trotz ihrer geringen Zahl konnten die Calaquendi Lords die meisten Feinde besiegen:
    Bild
    Mussten aber auch ordentlich dafür bluten.
    Leibwachen von Generälen füllen sich allerdings von alleine wieder auf, so dass Verluste nicht schlimm sind.
    Falls allerdings der General selbst stirbt, ist die ganze Einheit weg. Auf den muss man also besonders achten.

    Neben der Siedlung steht übrigens noch eine besondere Rebellenarmee:
    Bild
    Die kann sich nicht bewegen, so dass die Schlacht gegen sie immer auf diesem Feld stattfindet, dort gibts nämlich eine besondere Schlachtkarte.
    Bevor ich euch die aber zeige hat meine Armee ein anderes Ziel:
    Bild
    Die restlichen freien Truppen werden auch alle dorthin gesendet, denn die Rebellensiedlung an dieser Stelle hat eine recht große Garnison, ist allerdings auch entsprechend wertvoll.
    Auch im Bild: mein Finanzproblem, trotz 2 neuer Regionen bin ich immernoch dick im minus.
    Mit den zu erwartenden Verlusten bei der nächsten Rebellensiedlung und deren Ertrag sollte ich aber wieder in die schwarzen Zahlen kommen.
    Armeen sind halt teuer , vor allem für die Elben

    Zumindest von der Armeeseite brauch ich erstmal kein Geld, denn die nächste Einheit ist erst in 10 Runden zum rekrutieren verfügbar:
    Bild

    Damit ist alles von Runde 5 berichtet.
    Soll ich eigentlich auch die feindlichen Truppen in mehr Detail zeigen? (wie die Wargs)

    Außerdem: Wer ist der Rebellengeneral im 2. Bild?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Mich würden die Stats der Feinde durchaus interessieren, da ich die Mod nicht kenne.
    Für deine Frage bin ich leider nicht Lorefit genug. Ansonsten

  8. #23
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Zitat Zitat von wadabu Beitrag anzeigen
    Mich würden die Stats der Feinde durchaus interessieren, da ich die Mod nicht kenne.
    Für deine Frage bin ich leider nicht Lorefit genug. Ansonsten
    Stats der Feinde werden ab sofort geliefert

    Die Frage ist allerdings weniger eine Lore-Frage als mehr eine LotR-Filmtrivia-Frage.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  9. #24
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    In der nächsten Runde bekomme ich einen Gouverneur für Forlond:
    Bild

    Außerdem wird Cameth Brin von den Goblins erobert:
    Bild
    Damit ist meine Mission veraltet

    In der nächsten Runde wird deren Hauptstadt belagert:
    Bild
    Die Zwerge scheinen mit ihrer Expedition Erfolg zu haben
    In diesem Mod ist Moria (nach zwergischen Namen Khazad Dûm) auf 2 Städte aufgeteilt, die Goblins of Moria haben Khazad Dûm West als Hauptstadt am Start, die Dwarves of Khazad Dûm starten als KI mit dem östlichen Teil.

    Mehr Flavortext:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  10. #25
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Außerdem gibts eine neue Mission, die ich auch sofort erfülle:
    Bild
    Belohnung ist leider nutzlos und wird direkt aufgelöst

    Elrond ist in Reichweite der nächsten Goblinsiedlung, deren Verteidigung ist schwach:
    Bild
    Die Standard Goblin Leibwache, ganz ok so insgesamt, allerdings haben sie als reine Nahkampfinfanterie keine Chance alleine gegen meine Bogenschützen.

    In der Schlacht gibts wieder eine neue Einheit vorzustellen, die Amanyar Swordmasters:
    Bild
    Sehr gute offensive Infanterie, sollte also zum flankieren genutzt werden.

    Die Schlacht selbst ist nicht der Rede wert, die gegnerische Armee wird mit Beschuss auf nur den General reduziert, Elronds Leibwache erledigt den Rest im Nahkampf.
    Man merkt aber deren Stärke im Fernkampf mit ihrer hohen Genauigkeit und hohem Schaden:
    Bild

    Bruinost wird besetzt:
    Bild

    Die Goblinarmee im Bild ist zu schwach um Imladris zu gefährden, außerhalb der Festung ist eine Schlacht da aber zu riskant.
    Also muss evtl. Elrond mit seiner Armee umdrehen und sich darum kümmern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  11. #26
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Diese Belohnung kann ich gut gebrauchen
    Bild

    Die Goblinarmee verschwindet im Nebel, also wird weiter vorgerückt:
    Bild
    Der nächste Erbe Emoticon: fool

    Bevor es in der nächsten Runde zur Schlacht kommt erfülle ich die Mission:
    Bild
    Und ne Allianz gibts oben drauf

    Auf der einen Seite hat Gildor endlich alle Truppen zur Stelle und beginnt die Belagerung von Buzra-dûm:
    Bild

    Auf der anderen Seite kann Elrond wieder eine Armee vor der Festung angreifen, praktisch
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #27
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Vorstellung der Goblintruppen:

    Die Armee vor der Stadt:
    Der General hat die Standard Goblin-Leibwache, die Wargs daneben kennt ihr auch schon.
    Also zur Goblin Infantry
    Bild
    Für die Anzahl sind die stats ganz ordentlich, gegen meine Truppen haben sie trotzdem keine Chance.

    Snaga Skirmishers:
    Bild
    So sehen richtige Müllstats aus.
    Mit ihren Wurfspeeren sind sie allerdings trotzdem gefährlich, darauf muss man also aufpassen.
    Allerdings sorgt die geringe Reichweite von Wurfspeeren und die Größe der Einheit normalerweise dafür, dass sie diese kaum einsetzen können.

    Goblin Archers:
    Bild
    Die wurden schon von einer vorherigen Schlacht geschwächt, normalerweise sollte dieser Trupp auch 250 Mann haben.
    So sehen jedenfalls die Stats von schlechten Bogis aus.

    Die andere Armee hat die Goblin Speerkämpfer Variante, Goblin Band:
    Bild
    Vor denen muss sich meine Kavallerie in acht nehmen, sonst allerdings niemand.

    Zuletzt noch die Leibwache vom Erben, der hat nämlich Mountain-Orc Hunters:
    Bild
    Die sind im Nahkampf sogar gefährlich, dank (für Goblin-Verhältnisse) hohem Angriffswert und Effektivität gegen Rüstungen.
    Mangelnde eigene Verteidigung macht sie jedoch zu perfekten Zielen für meine Bogenschützen.
    Die 3 beim Rüstungswert kommt hier auch nur durch Verbesserung mithilfe vom Rüstungsschmied, der Basiswert wäre 0.


    Erklärung zu den Symbolen: Das goldene Schild in deren Icon heißt, dass die Rüstung dreifach verbessert wurde. Jede Verbesserung gibt hierbei +1. (Stufen gehen 1. Bronze, 2. Silber, 3. Gold)
    Das bronzene Schwert bedeutet eine Verbesserung des Angriffswerts um +1, das geht nur einmal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  13. #28
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Meine Truppen stellen sich für die Schlacht wieder auf einem Hügel auf:
    Bild
    Währenddessen hat sich meine Kavallerie hinter die feindlichen Truppen begeben, um sie in meine Richtung zu treiben.

    Die Wargreiter stürmen sofort in meine Linie:
    Bild
    Richten auch etwas schaden an, aber fliehen sofort wieder.

    Danach beginnt der Nahkampf der Infanterie, meine Kavallerie stürmt derweil von hinten in die Gegner:
    Bild
    Als Fernkämpfer sind sie dafür zwar nicht geeignet, umzingelte Goblins in die Flucht zu schlagen gelingt ihnen aber trotzdem.

    Während der General der 2. Armee schon von meinen Bogenschützen beschossen wird, umzingelt die Infanterie den anderen General:
    Bild

    Der umzingelte General stirbt dann auch recht schnell, damit flieht die letzte Einheit der 1. Armee:
    Bild
    General Nr 2 entschied sich hier in seiner unglaublichen Weisheit meine Kavallerie zu verfolgen.
    Er hat natürlich keinerlei Chance die jemals einzuholen, wird während der Verfolgung aber permanent beschossen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  14. #29
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Das vorhersehbare Ergebnis:
    Bild
    Mit seinem Tod flüchten auch die restlichen Goblins.

    Die meisten konnte ich noch gefangennehmen:
    Bild
    Damit bleibt nichts mehr übrig, um die Festung zu schützen.

    Leider hatte vor allem meine Kavallerie recht große Verluste:
    Bild
    Das mag an mangelndem Respekt gegenüber Speeren (sowohl geworfen als auch im Nahkampf) liegen

    Die eroberte Festung hat ein für mich nutzloses Gebäude:
    Bild
    Der Abriss desselben bringt mich fast wieder ins positive.

    Sobald Elrond sein nächstes Ziel erreicht, schreibe ich mal was zur Armee-Rekrutierung der High Elves.
    Die funktioniert nämlich etwas anders als bei anderen Fraktionen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #30
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Außerdem: Wer ist der Rebellengeneral im 2. Bild?
    Ist das nicht der Anführer der Barbaren, die Saruman in "die zwei Türme" nach Rohan hetzt? Ich habe den Namen des Volkes allerdings vergessen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •