Hallo schon einige Zeit frage ich mich als THW ler warum man nicht einfach das THW als zivile Katastrophenschutzeinheit ins Spiel bringt quasi als Einheit für Deutschland. Gerrade mit dem Apokalypse-Modus wäre dies nun richtig passend. Aber auch Feuerspringer für etwa Kanada , Nationalgarde USA usw.


Meine Grundidee war eigentlich einfach nur die Militärpioniere umzubenennen. Doch dies geht mir nicht weit genug.

Hier meine Idee. Deutschland Führer Konrad Adenauer oder was weiß ich.

THW als besondere Zivilschutzeinheit integrieren.

1. Die Militärakademie kann ausgetauscht werden gegen eine THW Bundesschule. Dort werden dann THW Einheiten hergestellt. Jedoch als Manus keine Militäreinheiten mehr. Dazu kann eine Logistikstation auf einem Flugplatz gebaut werden . THW Schulen bringen neben Industriegebieten einen Bonus auf den Ertrag.

2. Diese Einheiten ersetzen den Pionier haben aber die, selben Fähigkeiten Plus folgende Fähigkeiten. Diese Wären: Wiederaufbau (Baut beschäftigte Gebäude wieder auf). Notstromversorgung. Erzeugt mittels Aufstellen eines Aggregates Strom für angrenzende Bezirke bzw. Städte aber nur Hälftig des Bedarfs. Die Einheit wird nach 3 Runden verbraucht.

.Sandsackbarikaden , Dammverteidigung baut Sandsackwälle auf diese Wassermassen abhalten.

4. Es gibt noch die THW-Einheit Logistik diese Ersetzt den Sanitäter Sie hat nur verstärkende Wirkung . Kurz Ladungen der Pioniere werden von 3 auf 5 aufgefüllt.

5. THW Auslandseinsatz bei Hilfeanforderungen. THW Einheiten könne dann entweder zu Fuß oder über den Logistikflugplatz zum Einsatzort gebracht werden, um dort zu helfen.Jede Hilfe bringt Punkte für das Ereignis und Diplomatisches Ansehen.

Die THW Einheiten sind somit eher für friedliche Spieler gedacht diese es auf den Diplomtiesieg abgesehen haben