Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 121

Thema: [DMS] Spoilervermeidungsgesellschaft an Lahn und Inn - Hessen und Tirol

  1. #76
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Nein, du nervst nicht, alles gut.

    Aber Dein Geschreibsel ist doch wohlfeil. Du hast es auch mitzuverantworten, dass Tirol außen vor ist, indem ihr eure Diskussionen im Schwarze-Ritter-Faden, der mir eindeutig als Anti-Tirol-Faden erscheint, geführt habt und nicht auf meine Versuche in den anderen Fäden reaigert habt.
    Ich finde das auch doof, aber es erscheint eure Antwort auf mein Spiel mit Europaorientierung zu sein. Da kann ich nichts gegen machen, meine langfristige Politik werde ich nicht wegen Schwaben und Hessen anpassen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #77
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Aber Dein Geschreibsel ist doch wohlfeil. Du hast es auch mitzuverantworten, dass Tirol außen vor ist, indem ihr eure Diskussionen im Schwarze-Ritter-Faden, der mir eindeutig als Anti-Tirol-Faden erscheint, geführt habt und nicht auf meine Versuche in den anderen Fäden reaigert habt.
    Ich finde das auch doof, aber es erscheint eure Antwort auf mein Spiel mit Europaorientierung zu sein. Da kann ich nichts gegen machen, meine langfristige Politik werde ich nicht wegen Schwaben und Hessen anpassen.
    Erstmal Soory das ich erst jetzt antworte RL war grad wichtiger.

    Ich kann verstehen das du das gefühl hast der Schwarze Ritter Faden wäre ein anti Tirol faden, ich kann dir sagen aus meiner sicht ist er das Eindeutig nicht.
    Natürlich wird auch über Triol gesprochen, aber in meine augen nicht mehr als über z.b. den Papst, Mainz oder Burgund.
    Ich gehe davon aus das du mit anderen auch über uns schreibst oder?
    Was natürlich stimmt ist das, dadurch das wir manche sachen dort besprechen manche Diskusionen in anderen fäden in den Sand verlaufen. Ich glaube das ich mir aber noch am meisten mühe geben von den Leuten aus dem faden die komunikation am laufen zu lassen.
    Der Schwarze Ritter Faden ist für mich eine absprache faden zwischen Leute die ein gemeinsames Intressa haben, hab ich ja auch z.b. mit Mainz.

    Das deine Europaorentierung für mich nicht wünschenwert ist, ist ja klar.
    Ich (als spieler) habe da aber nichts gegen so lange du nichts gegen meine Intresse machst.
    Wobei du natürlich meine Rolle das immer unsymphatischer findet, aber akzeptieren wird solange er nicht das gefühl hat das du gegen das GK argierst.

    Mit dem Abwerben schadest du ja deinen Nachbarn und ich fände es wünschenwert wenn wir alle auf dauer zusammen Arbeiten (weil es meiner Meinung nach für alle das beste wäre).
    Dadurch das du im Moment den anderen Schadest ist die zusammen Arbeit halt schwieriger (mal vorsichtig formuliert).
    Aber wie auch schon geschrieben ich merke schon das ein vermitlung nicht sehr sinnvoll ist.

    Wenn eine vermitlung doch mal gewünscht ist kann du dich ja einfach melden oder?

  3. #78
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ja.

  4. #79
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Es gibt da vor allem, wie im Konflikt mit Burgund auch, scheinbar keine Verhandlungsbereitschaft.
    Ich will dich nicht vor der ganzen Komisson in die Pfane hauen.
    Aber du warst da in erste Line nicht verhandlungsbereit.

    Jetzt öffentlich so tun als ob es an den anderen liegt finde ich nicht sauber von dir!

  5. #80
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das ist schlicht nicht wahr. BJ hat ein Ende der Abwerbungen gefordert, und ich habe gesagt, dass wir darüber verhandeln können, ich aber dann eine Gegenleistung brauche. Das hat BJ kategorisch abgelehnt. Das ist auch sein gutes Recht und ich nehme ihm das nicht übel, aber ich war verhandlungsbereit, er nicht.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #81
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    zu 4. und 5.

    Was halet ihr davon das wir es wirklich einen Kodex/Regelen für die zusammenarbeit erstellen und uns daran halten und die, die im Kreis 1 sind erkennen fehler unter ein nader als vergessen an und versprechen sich ab den Zeitpunk der zusage den Kodex verpflichtet.
    Ich habe dies gemacht damit du ein Chance bekommst mit rein zu schlüpfen.
    Den ansosnten sehe ich nicht wie du und die Khane mit denen du streit hast unter einen Hut zu bekommen sind.
    Und ich denke ohne die Loylen Khane hat das ganze Projekt keine Chance.

  7. #82
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Alles klar, vielen Dank für den Hinweis, das hätte ich tatsächlich nicht so verstanden. Alles zu vergessen ist ja schön und gut, aber ohne eine Einigung über die Kreditrückzahlung Böhmens kann ich nicht einfach vergessen.

    Finde ich erstmal gut, wobei ich (wie bei fast allen anderen dingen auch) gerne die ergäzung drinnen hätte das treue dem GK gegenüber vorrang haben. Andere Verträge könnten wir Khana denke ich auch gar nicht unterschreiben
    Das empfinde ich als ziemlich harten Angriff auf mich. Tirol wird von euch immer als nicht so loyal wie ihr angesehen werden, da bedeutet so eine schwammige Formulierung immer eine Benachteiligung. Wenn eine HRR-Struktur funktionieren und einen langfristigen Nutzen haben soll, muss man sich gerade unabhängig von der Spaltung entlang der Loyalität zu Sarai machen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #83
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Erstmal vornweg ich bin froh das wir dieen Thread hier haben, wenn wir das in dem Kommison Faden austragen würden, würde das zu einen ganz schönen drunter und drüber führen.

    Das empfinde ich als ziemlich harten Angriff auf mich. Tirol wird von euch immer als nicht so loyal wie ihr angesehen werden, da bedeutet so eine schwammige Formulierung immer eine Benachteiligung. Wenn eine HRR-Struktur funktionieren und einen langfristigen Nutzen haben soll, muss man sich gerade unabhängig von der Spaltung entlang der Loyalität zu Sarai machen.
    Die fromulierung ist vorallem schwammig da sie ersmal als Diskosionsgrundlage gedacht ist.

    Ich meinte damit vor allem das wir einen Zeile in unseren Text bringen das diese neue ordnung nicht unsere Treue zum GK angreift.
    Wenn ich mich nicht irre habt ihr doch soetwas auch auch in eurer Heiligen Liga abkommen.

    Ich meine nicht damit das Leute in dem Abkommen (oder wie man es nennt) nach ihrer treue zum Großkhan die verantwortung bekommen sollten.
    Sondern das, das neue Abkommen nicht unsere treu zum Gk angreift.

    Ist das verständlicher?

  9. #84
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Die Heilige Liga


    § 1 – Präambel

    Der Heilige Stuhl, das Khanat Hellas und die Republik Venedig schließen sich zur Heiligen Liga zusammen. Die Vertragsparteien sind sich darüber einig, dass folgende Punkte zum Wohle der Völker und als Zeichen ewiger Freundschaft und Zusammenarbeit dienen werden. Die Vertrag soll ein Zeichen nach „Außen“ sein, um die enge Verbundenheit in die Welt zu tragen und zu verdeutlichen. Der Vertrag ist unbefristet und kann nicht einseitig gekündigt werden. Ausnahme ist ein Akt der Illoyalität einer Vertragspartei gegenüber dem Mongolischen Reich. In diesem Fall ist der Vertrag als obsolet anzusehen, gilt jedoch zwischen den übrigen Vertragsparteien weiterhin.
    Sowas in der Richtung.

  10. #85
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    ttte oder Jon lest ihr das grad hier anssonten ist irgendwer unbefugtes hier!

  11. #86
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ja, den Gründungsvertrag der Liga habe ich auch nicht mitverhandelt. Außerdem ist der Niederadel in Italien bei weitem nicht so antimongolisch wie in Deutschland.

    Wer soll denn mitlesen? Ich auf jeden Fall nicht, habe bis eben gerade Rasen gemäht.
    Geändert von ttte (20. August 2020 um 13:11 Uhr)

  12. #87
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Es waren 2 Benutzer in dieser Story aktiv und ist gibt ja eigentlich nur 3 die hier rein gucken dürfen.
    Ich glaube nicht das es für einen nicht Spieler hier nichts intressantes gibt.

    Ich habe häufiger das Gefühl das gerade in den geschlossen Thread Leute vorbei gucken.

    ________________________________

    Meines wissen dürfen wir Khante keine Verträge abschließen die diesen Passus oder so ein ählichen nicht in dem Vertrag haben.

  13. #88
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Ist das so? Woraus soll sich das begründen?

  14. #89
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    ttte oder Jon lest ihr das grad hier anssonten ist irgendwer unbefugtes hier!
    Du kannst unten doch sehen, wer da ist, oder? Gestern Abend war ich aber nicht im Forum.

  15. #90
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    ttte oder Jon lest ihr das grad hier anssonten ist irgendwer unbefugtes hier!
    Ich bin noch hier.
    Und hab mich auf nicht nachverfolgen gestellt, glaub ich.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •