Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 686

Thema: [HOI 2 DD - Die Segnungen der Sozialismus]

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Der Volkskongress in Moskau ist offenbar beeindruckt und schickt uns sofort Basisressourcen.

    Bild

    Damit ist der Bedarf an Metall und Energie gedeckt. Mir fehlt es aber an seltenen Materialien.

    Damit das nicht sofort in den Keller geht, versuche ich den Sowjets die seltenen Materialien abzukaufen.

    Bild

    Trotz verbesserten Beziehungen wollen die fast 1 zu 1 tauschen. Heftig. Aber der Deal geht durch.

    Ein paar Tage später melden sich die Sowjets dann erneut und schicken die restlichen Materialien für lau.

    Bild

    Trotzdem, das Zeichen ist angekommen. Ich muss mich um andere Quellen kümmern.

    Ich schaue noch einmal zu meinen Schamanen, die sich schon ordentlich um die Landdoktrin gekümmert haben.

    Bild

    Je nachdem wann die Deutschen angreifen, habe ich die Doktrin ja sogar zu Kriegsbeginn fertig. Ich hoffe darauf, dann sind meine Truppen deutlich besser im Gefecht.

    Blick auf Asien: Japan versucht es noch einmal mit einer Offensive in Nordchina.

    Bild

    Sie kommen etwas voran, ich werde beobachten, was sich hier tut. Im Süden haben die Japaner Vietnam von den Franzosen übernommen. Aber auch von dort aus bewegt sich nichts. Guanxi ist inzwischen wieder dem Krieg gegen Japan beigetreten. Aber Bewegung sieht anders aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Auf in den Untergang... ähm Kämpf! Emoticon: charge

  3. #78
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Das ganze spiel über kannst Du nur hoffen, dass Dich keiner angreift. Sind die Nachbarn ungefährlich?

  4. #79
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Nein.
    Mein Nachbar ist das expansionistische Japan plus Vasallen. Außerdem eine chinesischer Warlord. Ich setze auf den Schutz von Bruder Russland.

  5. #80
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Nein.
    Mein Nachbar ist das expansionistische Japan plus Vasallen. Außerdem eine chinesischer Warlord. Ich setze auf den Schutz von Bruder Russland.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Battles_of_Khalkhin_Gol

    IRL hat die Mongolei (mit ganz wenig russischer Hilfe) die Japaner so richtig "geownt" als diese versuchten, gegen die glorreichen Mongolen vorzustossen.

  6. #81
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Einheitennamen: Mächtige Mongolische Marodeure, Mongolische Milchmädchen, Dschingis' Erben, Khans Vermächtnis, Kublais Söhne...
    Ich sehe Jeru, aber Zerialiengurus Vorschläge und die Rote Horde von mir scheint entweder nicht ernst- oder nicht wahrgenommen worden zu sein.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #82
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Kahn Thur meldet sich für die Kavallerie... Emoticon: salutier
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #83
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich sehe Jeru, aber Zerialiengurus Vorschläge und die Rote Horde von mir scheint entweder nicht ernst- oder nicht wahrgenommen worden zu sein.
    Ich dachte eigentlich an die Namen meiner hochgeschätzten Leser.

  9. #84
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    https://en.wikipedia.org/wiki/Battles_of_Khalkhin_Gol

    IRL hat die Mongolei (mit ganz wenig russischer Hilfe) die Japaner so richtig "geownt" als diese versuchten, gegen die glorreichen Mongolen vorzustossen.
    Es gibt ein Event mit der Chance, dass ein langfristiger, heißer Krieg zwischen Sowjetunion und Japan entbrennt.
    Das ist hier aber nicht passiert.

  10. #85
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Event mit der Chance, dass ein langfristiger, heißer Krieg zwischen Sowjetunion und Japan entbrennt.
    Das ist hier aber nicht passiert.
    Es wäre mal spannend, ein HoI2/AoD/was auch immer für ein Mod-Spiel durchzuführen, in welchem immer Option C (oder B, wenn nur zwei Optionen - also immer die weniger wahrscheinliche Option) gewählt wird. Man könnte die Event-Files dafür entsprechend verändern, und das ganze dann als Uruguay (oder sonst ein kleines, neutrales Land weit ab vom Krieg) einfach laufen lassen..

  11. #86
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Ach so, spätestens bei Kriegsbeginn soll der Bericht dann auch deutlich intensiver werden. Da ich nur eine Hand voll Einheiten habe, wäre ich bereit, ein paar Namen zu vergeben. 4 Divs habe ich jetzt schon, weitere 4 sollen auf jeden Fall noch dazu kommen.
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich an die Namen meiner hochgeschätzten Leser.
    Das hatte ich dann wohl nicht ganz verstanden. Ich dachte, dass ich die rote Horde dann kommandieren könnte. Aber eine hochmoderne mongolisch-kommunistische Truppe würde ich trotzdem übernehmen. Leider sind ja keine Pferde mehr da, dann melde ich mich zur Infanterie (und nenne die für mich trotzdem Rote Horde )
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #87
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    01. März 1941

    Meine geliebte Narantsetseg,

    ich bin weit entfernt von der Erde meiner Heimat und von Dir. Unser Marsch dauert nun bereits zwei Monate und ich habe Dinge gesehen, von denen ich nicht zu träumen gewagt habe.
    Die ersten Wochen zogen wir über schroffe Hügel und karge Bergkämme, deren Flanken sich wie die Dünen einer Wüste weit vor uns erstreckten. Pferde oder Schafe hätte man hier gut weiden lassen können, doch nirgendwo war ein Tier zu sehen. Keine Herde und kein Haus, nur hin und wieder eine einfache Straße aus festgetretenen Kieselsteinen. Dieses fremde Land, Russland, ist groß und fast ebenso menschenleer wie unsere Heimat. Das Wetter ist fast immer kühl, aber gut für den Marsch.
    Als wir vor drei Tagen aufgewacht sind, fiel Regen vom Himmel. Es war kein kurzer Schauer, kein Schnee, der schnell weggeweht wird, sondern dicke, große Tropfen, die unsere Uniformen schnell durchdrangen. In einem Eilmarsch überquerten wir einen letzten Hügel, auf dem ein paar vereinzelte Bäume wuchsen und dann habe ich einen Wald gesehen. Bäume, unendlich viele Bäume, wie Grashalme in der Steppe.
    Du kannst es Dir nicht vorstellen, wenn Du es nicht gesehen hast. Die Äste und ihre Blätter waren so dicht, dass der Regen kaum durch sie hindurch drang. Überall roch es feucht und an einigen Stellen bildeten sich Pfützen, aus denen die Pferde trinken konnten und wir Männer unsere Feldflaschen auffüllten.
    Zwischen den Bäumen kamen wir nur langsam voran, musste immer wieder dichte Sträucher mit fleischigen Blättern, auf denen sich die Regentropfen sammelten bei Seite schieben. Einige meine Kameraden blieben kurz neben den Pflanzen stehen, rollten die Blätter ein wie einen Trichter und tranken dann einen Schluck daraus.
    Dieses Land ist unglaublich reich an Wasser und Leben. Ich würde es nicht im Leben tauschen wollen gegen mein zu Hause, aber ein wenig Regen und ein paar Bäume würde ich Dir gerne mitbringen, damit wir gemeinsam dieses Wunder genießen können.

    Ich denke an Dich in jeder Nacht und bete, dass ich gesund in die Heimat zurück kehre.
    Ganzorig


    Aufgegeben, Postamt Abakan, Sibirien

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das hatte ich dann wohl nicht ganz verstanden. Ich dachte, dass ich die rote Horde dann kommandieren könnte. Aber eine hochmoderne mongolisch-kommunistische Truppe würde ich trotzdem übernehmen. Leider sind ja keine Pferde mehr da, dann melde ich mich zur Infanterie (und nenne die für mich trotzdem Rote Horde )
    Das sei Dir gegönnt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke an Dich in jeder Nacht und bete, dass ich gesund in die Heimat zurück kehre.
    Ganzorig
    Der Beginn einer Odyssee.

  15. #90
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    26. März 1941

    Meine geliebte Narantsetseg,

    dieses Land ist voller Wunder. Wir haben Omsk erreicht, eine gewaltige Stadt. Es gibt keine Hütten aus Holz oder Backsteinen. Hier wohnen die Menschen in Türmen aus gegossenem Stein, in deren Wänden keine Ritze und keine Fuge ist. Nur Löcher, in die Türen aus Holz und Fenster aus Glas, groß wie Teppiche, eingelassen werden. Stell Dir das Rathaus in Ulan Baator vor, das zwei Etagen hoch ist mit einem spitzen Dach. Hier sind die Häuse noch viel höher, drei oder vier oder sogar fünf Etagen hoch, so dass in manchen Straßen die Sonne nicht den Boden erreicht.
    Auch die Straßen selbst sind so ganz anders, als wir es kennen. Die Russen haben Balken aus Eisen durch das Land gezogen, auf denen riesige Wagen fahren. Angetrieben von einer Dampfmaschine. Sie fährt schneller als jedes Pferd, kann gewaltige Lasten ziehen, zehn oder zwölf Karren voller Menschen, und ist lauter als das Heulen eines Blizzards. Wir werden bald selbst diese Wagen besteigen und nach Westen fahren. Sogar für die Tiere wird es einen eigenen Wagen geben. Alles, was wir aus der Heimat mitgenommen haben, werden wir mitnehmen können. Sogar unsere Geschütze.
    Man sagte mir, der Weg von Omsk nach Moskau und bis an die westliche Grenze sei doppelt so lang, wie der Weg von Ulan Baator bis hierher. Und wir würden viel weniger Zeit benötigen. Der Eisenwagen kann am Tage und in der Nacht fahren. Wie viel können wir hier sehen und lernen, was wir in unserem Lande auch gut gebrauchen könnten.

    Was mir hier trotz all dieser unglaublichen Dinge fehlt, ist Deine Nähe und Wärme.
    In Liebe,
    Ganzorig


    Aufgegeben, Postamt Omsk

Seite 6 von 46 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •