Seite 31 von 46 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 686

Thema: [HOI 2 DD - Die Segnungen der Sozialismus]

  1. #451
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.018
    Die Division Rince Wind (bekannt für ihre spitzen Hüte) steht bereit die Heimat von den chinesischen und japanischen Emporkömmlingen zurück zu erobern! Emoticon: salutier

  2. #452
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

  3. #453
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Warum eine Gebirgsdivision? Keine Techs für, viel nicht vorhandene Manpower und mit Stufe I nur zum Kaffeekochen oder als Kugelfänger zu gebrauchen.
    Aber schön das es weitergeht!

  4. #454
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    "Randa" meldet sich zum Dienst.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #455
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Frische Pferde!!!

  6. #456
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von matorn Beitrag anzeigen
    Warum eine Gebirgsdivision? Keine Techs für, viel nicht vorhandene Manpower und mit Stufe I nur zum Kaffeekochen oder als Kugelfänger zu gebrauchen.
    Aber schön das es weitergeht!
    Ja, das war eine meiner weniger ruhmreichen Entscheidungen.
    Aber: Spannung durch beschissene Einfälle.

  7. #457
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Während die Russen vielleicht 70 Divisionen in die Mandschurei bringen, finde ich heraus, wo der Rest der Armee steckt.
    Hier:

    Bild

    Das ist eine Schwäche der KI, an der das Deutsche Reich auch immer zugrunde geht. Die stellen in jede Provinz mit Revolten Truppen rein und bauen Garnisonen wie blöd. Die MP-spawnenden Russen können das locker verkraften. Die paar ari... äh... deutschen Hansel, die da nachwachsen auf Reichsgebiet, sind für Garnisonsaufgaben ungeeignet und sollten besser in Panzer investiert werden. Aber warum beschwere ich mich? Hätte die KI das besser drauf würde Rommel inzwischen mit seinen Tanks Furchen in die Ackerkrume von Ulan Bator kratzen. So beherrscht die KomIntern ganz Kontinental-Europa.

    Warum die Chinesen so untergehen verstehe ich inzwischen auch. Die bekommen ihre IK nicht mehr ans Laufen.

    Bild

    Nur 38 IK bei 79 Basis-IK. Da müssen doch Ressourcen fehlen.

    Klar, die haben keinen Strom mehr. Also greife ich ein. Ich verschicke 5.000 Tonnen Brennstoff an China. Das mache ich nicht, weil ich so nett bin. Im Gegenzug handle ich mir noch ein paar seltene Materialien zusammen.

    Bild

    Unterm Strich ist der Deal aber echt übel, weil nut 50 % der jeweiligen Fracht beim Anderen ankommen. Ich habe keine Landverbindung und Japan schießt mit seiner Flotte die Hälfte der Konvois zu Klump. Trotzdem muss ich helfen.

    Auf der anderen Seite kaufe ich mit meinen überschüssigen Vorräten neue Kohle in Russland ein. Ich brauch das Zeug ja auch.

    Bild

    Die Handelsquote ist miserabel. Das hätte auch locke 1000 Nachschub gegen 5000 Strom sein können. Aber die Beziehungen zu den Sowjets sind halt nur so lala.

    China freut es jedenfalls. Die können wieder aufdrehen und kommen auf 87 Brutto-IK.

    Bild

    Damit kann man auch eine Armee unterhalten. Merke: Ohne die Mongolei ist der Widerstand in Asien gegen Japan dem Untergang geweiht. Ich will es für eine Schwäche der KI halten, dass China es nicht schafft, trotzdem irgendwo her Kohle für die eigene Industrie einzukaufen - aber vielleicht ist es auch eine Stärke. Die Stärke Japans, dass es nach inzwischen 8 Kriegsjahren China nicht im Felde besiegt, ihm dafür aber den Lebensnerv abklemmt und damit gewinnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #458
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Freude bei den Schamanen, sie haben sich endlich ihre Landdoktrin zusammen gereimt.

    Bild

    Ich gebe ihnen gleich etwas Neues zu tun: Die Reiterei kann noch einmal verbessert werden. Da wir ja jetzt 2 Divisionen haben, bringt das schon mal etwas für die Kampfkraft.

    Auch in Alan Bator wird eine Fabrik fertig gestellt.

    Bild

    Damit sind es jetzt 22 und ich beende auch diese Produktionslinie.

    Im nächsten Frühjahr wird Fabrik 23 fertig. Mit den restlichen IK, die ich aktuell frei habe, produziere ich Nachschubgüter.

    Bild

    Meine Unterstützung für China und der Kauf der Gebirgsjäger hat meine Vorräte arg angekratzt.

    Allerdings braucht die Wirtschaft nicht lange Care-Pakete zu produzieren.

    Bild

    Die Schamanen melden wieder Vollzug. Neue Waffen für die Infanterie können angeschafft werden.

    Das gebe ich sofort in Auftrag.

    Bild

    Erfreulich ist, dass ich mehr als 86 % des Bedarfs sofort decken kann. Die Aufrüstung sollte schnell voran gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #459
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Die drei Meldungen habe ich gelesen
    Die aktuelle Session geht noch bis zum 01.01. - dann taufe ich die Divisionen.

  10. #460
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wenn die Chinesen abnippeln, bevor du bereit bist, wäre das natürlich gar nicht gut für dich
    Story Time :)


  11. #461
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Halbmotorisierte Kavallarie!

  12. #462
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Wenn die Chinesen abnippeln, bevor du bereit bist, wäre das natürlich gar nicht gut für dich
    Der Russe überrennt die Japaner mit der zweiten Garde gemütlich..

  13. #463
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Der Russe überrennt die Japaner mit der zweiten Garde gemütlich..
    Ich korrigiere hier mal sinngemäß:

    Die erste Garde wird aufgerieben, die zweite Garde wird aufgerieben, die dritte Garde wird aufgerieben, die vierte Garde findet keine Japaner mehr.

    Human Wave rocks

  14. #464
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Der November zieht ins Land und so trostlos das Wetter auch sein mag, gibt es doch Lichtblicke. Die Gebirgsjäger-Ausrüstung ist angekommen und ich konnte auch schon ein paar Mann in die Uniformen stecken.

    Bild

    Tja, ich weiß noch immer nicht genau, was mich da geritten hat. Aber jetzt sind die Jungs da.

    Das Kommando wird Generalleutnant Shou-hsin erhalten. Der hat vor allem in der frühen Phase des Kriegs im Westen viel Erfahrung gesammelt.

    Bild

    Der Kommando-Trait wird ihm helfen, die Gebirgsjäger zu großartigen Leistungen zu bringen. Wenn mal genug Manpower über ist, brauchen die auch noch eine Brigade. Pioniere oder Artillerie.

    Ich versuche mich noch einmal als Retter Chinas. 5.000 Tonnen Kohle gehen auf den Weg, ich ertausche mir 246 Tonnen seltenes Material.

    Bild

    Kein zu schlechter Deal bei den miesen Beziehungen, aber durch die japanischen Blockaden kommt nur die Hälfte an.

    Anfang Dezember muss ich noch gut 6.000 Mann in meine Gebirgsjäger-Truppen stecken.

    Bild

    Das ist ein Leichtes. Mein Manpower-Pool steht bei sensationellen 7.000 Mann.

    Dafür läuft die Aufrüstung gut an.

    Bild

    Das erste Drittel der Upgrades ist nahezu überall durch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #465
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Na das heißt doch, wenn weniger als 1000 Mann sterben, ist alles super
    Story Time :)


Seite 31 von 46 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •