Seite 30 von 46 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 686

Thema: [HOI 2 DD - Die Segnungen der Sozialismus]

  1. #436
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Am besten wärs Japan würde China annektieren.

  2. #437
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Tja, nur wie mache ich das dann? Wenn die jetzt noch Chinas MP bekommen, wird das echt heftig.

  3. #438
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.025
    Bekommen die denn sofort die volle Manpower, oder nur eine bestimmte Menge an Manpower pro Monat? Aber klar, China ist groß. Am besten, Japan frisst sich so langsam vorwärts, wie die Mongolen (und andere Kommunisten) nachrücken.
    Wie viele Armeen kannst du denn von den europäische Vasallen etwa bekommen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #439
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.320
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Tja, nur wie mache ich das dann? Wenn die jetzt noch Chinas MP bekommen, wird das echt heftig.
    Nur einen Bruchteil bekämen sie und zusammen mit den Sowjets müsstest du sie dennoch überrollen können. Mit etwas glück werden viele Provinzen für die Mongos besetzt und schon hast du ein zweites Mongolisches Reich.

  5. #440
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Bekommen die denn sofort die volle Manpower, oder nur eine bestimmte Menge an Manpower pro Monat? Aber klar, China ist groß. Am besten, Japan frisst sich so langsam vorwärts, wie die Mongolen (und andere Kommunisten) nachrücken.
    Wie viele Armeen kannst du denn von den europäische Vasallen etwa bekommen?
    Ähm, so lange Krieg ist, bekommen die keine MP.
    Danach nur Teile. Aber wenn die nur 300 Mann pro Tag aus China rausholen... ist das ungefähr 40 zu 1 gegen mich. Das ist sportlich

    Aus Europa? Ich schätze, dass ich da maximal6-10 Divisionen bekomme, bis der Krieg ausbricht. Je nachdem wie lange Krieg geführt wird, kann da noch was dazu kommen. Österreich hat beim Anschluss-Event meistens um die 12 oder 14 Divisionen. Finnland hatte gut 20. Da kann also nach und nach etwas kommen.

  6. #441
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Moment, 1945, und wir stehen kurz davor, endlich mal was zu erobern?

    Bin HoI-Noob, keine Ahnung, was man als Zwergnation wie der Mongolei überhaupt für ne Chance hat
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #442
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Moment, 1945, und wir stehen kurz davor, endlich mal was zu erobern?

    Bin HoI-Noob, keine Ahnung, was man als Zwergnation wie der Mongolei überhaupt für ne Chance hat
    Eine Chance? Nee
    Wenn Du keine Kumpels hast - oder keine Nachbarn, die keine Kumpels haben - bist Du nur Kanonenfutter.
    Aber ich wollte mal Support spielen.

  8. #443
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Aber wenn Du mal was lesen willst, gibt es hier eine Story mit Äthiopien. Großartig
    Und meine letzte Geschichte mit Guatemala hat auch gezeigt, dass Kleine ziemlich groß werden können.

  9. #444
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die habe ich gelesen, ich glaube, ich war da auch live dabei. Aber viel über das Spiel an sich habe ich nicht behalten, Äthiopien ist einfach viel zu stark!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #445
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Kenne HoI2 nicht, aber deinen Stories folgend, ist klein und klein etwas völlig unterschiedliches.
    Guatemala ist ein Zwerg unter Zwergen in einer Oase unter dem Schutz eines Riesen, den es ziemlich egal ist, was in der Oase passiert, solange es dort bleibt. Die Mongolei ist lediglich das größte Sandkorn in einer endlos scheinenden Sandwüste, die keinen der Riesen nebenan interessiert, außer dort passiert irgendwas.

  11. #446
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Sehr poetisch.

    edit: Ich wusste gar nicht, dass der Sozialismus das zulässt

  12. #447
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Inzwischen ist unser Feldwebel Ganzorig, der mit seiner Kavallerie-Division bis an die westlichsten Küsten des europäischen Festlandes gezogen ist, schon ein paar Monate zu Hause. Für ihn ist der Krieg vorbei, für Italien de facto auch.

    Bild

    Die faschistische Exilregierung hat sich nach Sizilien zurückgezogen. Es könnte schon lange alles vorbei sein, doch es halten sich Gerüchte, dass die Alliierten den letzten Faschistischen Diktator stützen, damit die Russen weiter beschäftigt sind. Der Vormarsch der Roten Armee wird immer wieder von den versprengten Resten der italienischen Flotte gestoppt. Eine eigene Flotte nennenswerter Stärke, die hier eine Invasion von See aus leisten könnte, haben die Sowjets nicht.

    Dafür haben sie eine Armee, die ihresgleichen sucht. Sowjetische Truppen ziehen entlang der Grenze zur Mandschurei auf.

    Bild

    Ich habe das Ganze grob überschlagen und komme auf 70 Divisionen. Das ist schon mal eine Hausnummer.

    Ende August schreitet die Forschung bei den Doktrinen und der Infanteriebewaffnung weiter voran.

    Bild

    Diese Doktrin hier bietet mir leider nur wenig direkten Gewinn. Günstigere Infanterie und Milizen sind beinahe egal, da ich genug IK und zu wenig Manpower habe. Trotzdem öffnet sie den Schritt zu besseren Techs.

    In den Vereinigten Staaten stirbt Präsident Franklin D. Roosewelt. Nachfolger wird Harry Truman - der erbt nicht nur einen Staat, sondern auch einen Krieg von seinem Vorgänger.

    Bild

    Einen Krieg, den die USA offenbar nur halbherzig führen. Die IK der Vereinigten Staaten ist selbst von den Sowjets kaum zu toppen. Und ihre Erfolge im Inselspringen mit den Japanern sind lächerlich. Einzig dass die Phillipinen weitgehend geschützt sind ist ein nennenswerter Erfolg.

    In Saynshand wird eine Fabrik fertig gestellt. Das wäre dann Nummer 21.

    Bild

    Auch hier, an der Grenze zu den japanischen Vasallenstaaten, ist ein kleines Industriegebiet gewachsen. Ich beende hier den IK-Aufbau. Ich muss Manpower sparen und die IK brauche ich bald für die Aufrüstung der Armee.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #448
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Diese soll nicht nur mit neuen Waffen, sondern auch mit neuen Divisionen ausgerüstet werden.

    Bild

    Hier kommt die erste Division Infanterie mit Pionier-Unterstützung. Ich hoffe, dass die Jungs mit ihren Hilstruppen schneller auf Berge und in Sümpfe kommen. Die warten jenseits der Grenze auf uns.

    Als Kommandanten stelle ich Generalmajor Missan ab, der ist auch Pionier und hat einen Bonus auf Bewegung in schlechtem Terrain.

    Bild

    Unerfahren ist er auch nicht, sondern konnte sich vor allem in der Ostpreußen-Operation auszeichnen.

    Kurz darauf wird auch die zweite Kavallerie-Division fertig gestellt.

    Bild

    Diese erhält gepanzerte Fahrzeuge. Die machen die Reiter nicht so langsam wie Artillerie, geben aber auch ein paar Kampfboni, die ganz hilfreich sind. Auch hier ist Geschwindigkeit die Devise.

    Niemand anderer als der große Volksheld Chimid wird das Kommando erhalten.

    Bild

    Ich postiere ich in Saynshand, wo ich den Großteil der europäischen Divisionen aufgestellt habe. Die brauchen halt eine erfolgreiche Hand, die sie führt.

    Zum Ende des Monats gibt es einen neuen Blick zu meinen Schamanen. Die experimentieren, wie man sieht mit Panzerfäusten. Lobenswert

    Bild

    Für beide Forschungsprojekte sollte es im November so weit sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #449
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Hier einmal die Übersicht über die Truppen, die ich gerade einsetzen kann. Es sind 1 Divisionen.

    Bild

    In Bayan Tumen, an der Grenze zur senfgelben Mandschurei stehen 9 Divisionen. 8 davon sind mongolisch, eine ist eine finnische Garnison. Keine Ahnung, warum die so etwas bauen, ich hab sie jedenfalls eingezogen. Kann nicht angreifen, ist aber in der Defensive brauchbar.
    Saynshand ist die Heimat der internationalen Brigaden. Österreicher, Norweger und Finnen tummeln sich hier. Dazu noch Chimid mit seiner Kavallerie. Insgeasmt 6 Divisionen.

    Hier einmal ein Blick auf meine Haupt-Armee.

    Bild

    6 mal Infanterie und ein mal Kavallerie mit Artillerie-Unterstützung. Das ist schon eine Hausnummer. Jeru hat gerade frische Pferde bekommen und auch für die Artillerie ist noch eine Tech mit Blaupause in der Hinterhand.

    Dann versuche ich etwas. Es ist eine spinnerte Idee, aber da ich gerade Unmengen an Nachschub produziere, will ich damit auch was machen. Ich biete den Russen 5000 Tonnen Nachschubgüter an für die Ausrüstung für eine Gebirgsjäger-Division.

    Bild

    Die Chance liegt bei 30 % und der Kreml schlägt ein. Hinterher stehe ich da und frage mich, warum ich das überhaupt gemacht habe.

    In einem Monat kommt die Ausrüstung an. Männer stecken in den Hemden nicht. Die muss ich selber zusammenkratzen.

    Bild

    So eine Division braucht 15.000 Mann, die ich nicht habe, die ich aber erst nach und nach zuführen muss. Nicht auf einen Schlag. Erst einmal ärgere ich mich darüber, diesen Versuch überhaupt gemacht zu haben - und noch viel mehr, dass die Gebirgsjäger nur Level I sind. Ich hatte schon mit einer Division Stufe II gerechnet.

    Dann akzeptiere ich meinen Spontaneinkauf. So ist das halt, wenn man hungrig einkaufen geht.

    Bild

    Der Verstärkungsbalken sagt mir, ich brauch 11.880 Mann für die Division. Das verstehe ich jetzt nicht - schließlich ist das Ding bei 0% Manpower. Aber das könnte ein Trick mit dem Lazarettsystem sein, den ich bisher noch nicht kannte. Ich verstärke meine Truppe ja, ich stelle nicht neu auf. Verstärkung heißt "Ersatz von Verlusten". Und durch bessere Lazarette sinkt die Verlust-Quote. Möglicherweise heißt das nicht, dass weniger Leute im Gefecht ausfallen (also vom Manpower-Balken der Einheit abgezogen werden), sondern dass es weniger Leute braucht, um die Verluste aufzufüllen, weil ein Teil der Ausfälle durch das Lazarett wieder hergestellt werden kann
    Sonst könnte ich mir nicht erklären, warum ich hier über 3.000 Mann weniger brauche, als die Gebirgsjäger regulär an Truppenstärke haben. Vielleicht lohnt es sich aus Manpower-Sicht dann ja, Nachschub zu produzieren, Truppen von den Russen zu kaufen und sie über diesen Verstärkungs-Trick mit Leben zu füllen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #450
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.836
    Nun, die Frage und ihre Beantwortung verschiebe ich auf den nächsten Monat.

    Bild

    Ein letzter Blick zu den Schamanen sagt mir: Im November gibt es neue Techs.


    Zum Abschluss stelle ich fest: Ich habe noch drei Divisionen, die einen Namenspaten gebrauchen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 30 von 46 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •