Seite 27 von 46 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 686

Thema: [HOI 2 DD - Die Segnungen der Sozialismus]

  1. #391
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Was denkst Du, wie die Amis den Pony-Express erfunden haben?

  2. #392
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Nach Abschluss des Westfeldzugs schaue ich mir meine Truppen an. Alle haben ordentlich Erfahrung gesammelt, wobei ich erstaunlich finde, die beiden neueren Divisionen, ohne Artillerie, so weit oben in der Liste zu finden.

    Bild

    Hier sieht man aber auch im Vergleich, wie viel schwächer so eine Miliz, auch mit Artillerie, gegenüber einer regulären Infanterie-Division ist. Kathys Rote Horde und Fredericks Brandstifter werden aufgelöst, ihre Männer in andere Einheiten überführt.

    Das hier sind alle Kommandanten, die ich im Feldzug eingesetzt habe.

    Bild

    Ein Bisschen enttäuschend, dass Badrak ganz unter steht, aber ich habe ihm durch seine Beförderung zum General ja auch einen Skillpunkt wieder abgenommen.
    Alle Kommandanten werden in ihrem aktuellen Rang bleiben. Ich plane den Kampf mit Japan mit mindestens 9 Divisionen aufzunehmen. Da brauche ich alle Befehlshaber.

    Hier mache ich schon mal den Anfang. Aus den Reihen der aufgelösten Milizen forme ich eine mit Artillerie ausgerüstete Division Infanterie.

    Bild

    Das wird Kathys Rote Horde II - und wie Ihr sehen könnt, baue ich eine Serie von 2 Einheiten. Also erstehen auch Frederick Brandstifter neu. Auch wenn das die Personaldecke arg reduziert.

    Im Kampfschauplatz Asien haben die Japaner den ersten Sprung auf die Phillipinen geschafft.

    Bild

    Normalerweise einer der ersten Orte, an dem sie landen, hat es hier bis 1945 gedauert. Dafür sind die wieder vollständig von Neu Guinea vertrieben worden. Eine Entscheidung an diesem Teil der Front ist also noch offen.

    Die Front in Europa entwickelt sich aufgrund des Winters nur langsam, aber für den Rest der Achsenmächte ist es nur noch eine Frage der Zeit.

    Bild

    Inzwischen kreuzen schon russische U-Boote vor Rom und die unerfahrenen Armeen von Italien und Vichy-Frankreich können sich kaum gegen die Veteranen halten, die das Deutsche Reich in die Knie gezwungen haben. Auch wenn die mongolischen Helden schon nicht mehr an dieser Front unterwegs sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #393
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Die KomIntern, das Bündnis der sozialistischen Staaten, ist inzwischen gewachsen. Und mit Freude stelle ich fest, dass wir Freunde haben.

    Bild

    Nicht nur das kleine Luxemburg, sondern auch Polen unterstützt unsere Industrie mit der Lieferung von Ressourcen. Es sind schließlich viele Tausend Mongolen auf polnischem Boden gefallen, um das Land von seinen faschistischen Besatzern zu befreien. Dankbarkeit

    Knapp drei Wochen nachdem wir uns aus den Gefechten in Europa zurück gezogen haben, werden die Schamenen mit ihrer Forschung fertig und verbessern unsere Feldlazarette.

    Bild

    Wir werden das für die kommenden Schlachten in Asien brauchen. Nächstes Ziel: Bessere Geschütze. Das dürfte wieder schneller gehen. Artillerie-Techs sind nicht aufwändig.

    Was hier kommt, ist der vorletzte Streich

    Bild

    Mit der Errichtung einer neuen Fabrik in Ulan Bator erreiche ich 19 Industriekomplexe. Es fehlt also noch einer, bis zum zweiten Techteam. Und das nach 9 Ingame-Jahren. Verdammt, was habe ich mir da nur für ein Armenhaus ausgesucht.
    Trotzdem, wir stellen Länder wie Finnland, Dänemark, Österreich, Siam, Mexico, Norwegen oder die Schweiz damit in den Schatten.

    Bis wir uns mit Japan messen können, wird noch etwas Zeit vergehen, aber die Japaner sind auch beschäftigt.

    Bild

    Sie bauen ihre Position auf den Phillipinen weiter aus und haben auch in China ihre Fortschritte machen können. Dort sind sie weit von einem Sieg entfernt, aber ich hätte nach den ersten 7 Jahren Krieg zwischen Japan und China nicht mehr damit gerechnet, dass die aufgehende Sonne dem Drachen noch etwas entgegen setzen kann. Vielleicht haben die Chinesen Probleme mit dem Nachschub.

    Am 15. Februar 1945 erreichen die mongolischen Helden Ulan Bator. Ganzorig, Feldwebel bei der 1. Kavallerie-Division Jeru, dessen Briefe und immer mal wieder durch diesen Krieg geführt haben, kann seine Narantsetseg endlich wieder in die Arme schließen.

    Bild

    Er hat sich die Haare wirklich länger wachsen lassen, um das zerfetzte Ohrläppchen zu verdecken. Jetzt hat er endlich Zeit für seine Frau. Gut 19 Jahre war er, als er den Weg nach Westen antrat. Das war im Dezember 1939. Heute, 5 Jahre später, kann er endlich dort weiter machen in seinem Leben, wo der Krieg ihn unterbrochen hat. Glücklicher als viele Andere, kommt er fast unversehrt nach Hause. Dass die Geschichte noch größere Schlachten für ihn bereit hält, beispielsweise gegen den Killer-Stack, den die Japaner im Süden gerade auffahren, ahnt er noch nicht. Gönnen wir ihm seinen einstweiligen Frieden, fern von allen Kämpfen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #394
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Aus Europa erreichen die Mongolei nur sporadische Berichte. Französische und italienische Truppen sollen sich nur noch in den Bergketten halten können.

    Bild

    Die Rote Armee hat es inzwischen in Stiefeln bis zum Ende des Stiefels geschafft. Ob sie den Sprung nach Sizilien schaffen, wird sich noch zeigen. Auf dem Balkan rückt die Rote Armee auch weiter vor, Rumänien steht kuz vor der Kapitulation. Bulgarien erlebt die ersten Gefechte an seinen Grenzen.

    Anfang März berichten die Schamenen aus ihrem Forschungszelt, dass die Artillerie gute Fortschritte macht.

    Bild

    Die neuen Geschütze werden bald bereit sein. Vielleicht noch einen Monat Arbeit, dann ist es soweit.

    Mitte März ist es soweit: Kathys Rote Horde wird wieder aufgestellt, dieses Mals als Infanteriedivision. Deutlich schlagkräftiger als zuvor.

    Bild

    Sie kommt erst einmal unter das Kommando von Badrak, dem aktuell alle Einheiten unterstellt sind. Der Junge ist halt ein Logistikgenie - und wenn wir Nachschubgüter sparen können, dann tun wir das auch.

    Der vorletzte Blick dieser Runde soll Asien gelten. Die USA haben Japan gezeigt, wie es mit einer Invasion von See aus gemacht werden soll.

    Bild

    Der Brückenkopf auf den südlichen Phillipinen ist weg, dort sitzt jetzt Uncle Sam. Ob die Phillipinen wohl ein Land sind, das zu spielen sich lohnt? Dürfte knifflig sein.
    Jedenfalls zeigt mir diese Entwicklung, dass Japan nicht stark genug ist, um an allen Fronten zu bestehen. Ich wittere Chancen - auch wenn ich diese erst nach dem Sieg in Europa nutzen werde. Die russische Armee brauche ich nämlich an meiner Seite. Sonst geht das in Asien nicht lange gut.

    Auf dem Balkan dringt die Rote Armee weiter vor, aber es stehen noch einige Division dort, die besiegt werden müssen.

    Bild

    Spannend wird zur sehen sein, ob sich Jugoslawien dort zu einem Powerhouse entwickeln wird. Die Sowjets dringen aus Jugoslawien vor und es könnte durchaus sein, dass die von dort aus Bulgarien und Griechenland erobern. Albanien steht schon zur Hälfte unter jugoslawischer Kontrolle. Das könnte auch mit Bulgarien so kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #395
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Deutschen dort sind nun die DDR, richtig? Man kann das gar nicht unterscheiden
    Story Time :)


  6. #396
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Auf Platz zwei der Erfahungsliste (also nach auflöseung der Milizen) und jetzt auch noch mit Artillerie unterwegs! Langsam wird es. Also auf gegen Japan!

    Ich nehme mal an du hast schon weiter gespielt?

  7. #397

  8. #398
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Mit einem eingegliederten Deutschland ist das Festland in Afrika, Europa und Asien bereits sicher in der Hand der Sowjet. Es ist jetzt nur noch eine Frage offen, wie groß wird die Mongolei bald sein.

  9. #399
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Wenn Manpower knapp ist, aber wir eine gute Industrie haben, wäre es dann nicht klug, noch stärkere Truppen zu entwickeln, die wenig Manpower, aber viel Industrie brauchen? Oder sind solche Truppen doch noch zu viel für die mongolische Industrie?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  10. #400
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.910
    Nicht für die Industrie, wohl aber für die Forschung. Da dürften mind. ein halbes Dutzend Techs fehlen bis die Panzer kein Kanonenfutter mehr sind. Bei den Flugzeugen ist es das Gleiche, mit den Doktrinen sogar noch viel mehr Techs.

    Was vielleicht geht sind mot. Infs, aber auch da müsste erst mal geforscht werden und die Kosten ziemlich viel MP.

  11. #401
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Und das Terrain in China ist die Hölle für motorisierte Truppen.

    Gebirgsjäger wären toll, aber die fressen alleine 15.000 Mann pro Division.
    Es wird auf die einfache Infanterie hinaus laufen.

  12. #402
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Die Deutschen dort sind nun die DDR, richtig? Man kann das gar nicht unterscheiden
    Ja, Deutschland ist die DDR. Wenn die Alliierten einen Teil des ehemaligen Reichsgebietes erobert hätten, hätte doch auch die BRD entstehen können.

  13. #403
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Mit einem eingegliederten Deutschland ist das Festland in Afrika, Europa und Asien bereits sicher in der Hand der Sowjet. Es ist jetzt nur noch eine Frage offen, wie groß wird die Mongolei bald sein.
    Ach, aus der Entwicklung, die hier genommen wurde, wäre eine wahnsinnige Alternativwelt geworden.
    Frankreich, Belgien und Holland sitzen nur noch in ihren Kolonien. Hätte die europäische Bevölkerung die Befreiung durch die Sowjets genutzt, um weitere Satellitenstaaten zu gründen?
    Wie hätten die beiden Monarchen und Charles de Gaulle reagiert? Ständige Propaganda von der anderen Seite des Kanals, während überall Arbeiter- und Bauernstaaten entstehen? Oder hätten sie abgedankt und die Änderung ihrer Staaten durch die Sowjets akzeptiert, um des Friedens willen?
    Und Italien? Dort hätte es natürlich eine Sozialistische Marionettenregierung gegeben. Davon gehe ich stark aus. Mit einem so politisch geeinten Europa hätte es dort nur noch wengie Grenzen gegeben. Spanien ist auch eher politisch links. Portugal ist eine nationalistische Diktatur, aber das Land hätte sicher schnell eine politsche Umwälzung erfahren. Schweiz und Schweden? Nun, die Schweiz hätte wohl versucht sich zu wehren, die Schweden wären eingeknickt. Sie haben die Deutschen zu deutlich unterstützt.

    Dieses Europa wäre eindeutig stalinistisch geworden. Allein mit England als demokratischem Leuchtturm vor der Küste.
    Vermutlich hätten sich die Sowjets dem bereits bedrängten Iran und vielleicht auch der Türkei zugewandt. Sicherung des Bosporus und einen Zugang zum indischen Ozean, während die Briten in Asien einen nicht sonderlich verlustreichen Krieg gegen Japan führen und Ghandi in Indien rebelliert.

  14. #404
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, das Problem "mäßig IK, sehr wenig Manpower". Ist es denn irgendwie realistisch, dass du bei 20 IK mit zwei Techslots anfängst Flugzeuge zu forschen?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #405
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Nee... die bringen erschreckend wenig, wenn es nicht ein paar Dutzend sind.
    Und gegen Stacks, die größer sind als 3 Divisionen, fahren die Verluste ein, das es nicht mehr feierlich ist.
    Für mich gibt es hier keine gute Lösung. Ich muss da halt durch.

Seite 27 von 46 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •