Seite 24 von 46 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 686

Thema: [HOI 2 DD - Die Segnungen der Sozialismus]

  1. #346
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Nürnberg und München fallen, an der gesamten Front ist kaum geordneter Widerstand zu erkennen.

    Bild

    Zwei weitere Divisionen erhalten neue Waffen. Wir werden sie in den letzten Tagen des Sommers 1944 noch gebrauchen können.

    Mit dem beginnenden Herbst fällt der zweite Staat der Achsenmächte. Russland annektiert Ungarn und dringt weit bis auf den Balkan vor.

    Bild

    Rumänien ist noch immer erstaunlich unberührt. Haben die einen Deal mit den Sowjets gemacht?

    In Lübeck stößt die mongolische Armee auf deutschen Widerstand. Nominell 5, stehen hier allerhöchstens drei Divisionen unseren erfahrenen Truppen gegenüber.

    Bild

    Trotz Regen führt General Badrak seine Truppen in einen ruhmreichen Sieg.

    Sein Ziel ist es, die wichtigsten Marinestützpunkte des Reiches zu besetzen. Gerüchten zu Folge soll die Reichsführung versuchen per Schiff nach Südamerika zu flüchten.

    Bild

    Im gestreckten Galopp treibt Badrak seine Männer voran. Hamburg ist das erste große Ziel.

    Pünktlich zum Monatsbeginn werden die neuen Geschütze fertig.

    Bild

    Ob sie noch in Deutschland zum Einsatz kommen ist fragliche. Dafür forschen die Schamenen an einem neuen Feldlazarett. Auch wenn die entscheidenden Schlachten vermutlich geschlagen sind, wollen wir uns um jeden Mann kümmern, der noch verwundet wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #347
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    In den Morgenstunden des 1. Septembers erreich Badrak Hamburg. Militärische Gegenwehr erfolgt nicht und die Bürger der Hansestadt staunen nicht schlecht über die fremden Männer mit ihren asiatischen Gesichtszügen, die nun durch ihre Straßen reiten.

    Bild

    Wenigstens nicht die Russen, flüstert an hinter vorgehaltener Hand. Aus Berlin, Leipzig und München hat man nichts Gutes über die Besatzer gehört. Badrak und seine Männer benehmen sich. Die Menschen hier haben ihnen nichts zu Leide getan. Und so lange es genug Futter und Ställe für die Pferde gibt, bleibt alles ruhig.

    Die gesamte Front in Europa im Überblick. Russische Truppen haben in Süddeutschland bereits den Rhein erreicht und stehen kurz vor der Adriaküste.

    Bild

    Der Widerstand der Wehrmacht ist zusammengebrochen. Erstaunlich, dass Rumänien noch unversehrt ist. Die Briten haben es geschafft, auf Sardinien zu landen. Neben ihrer Eroberung Norwegens ist dies der einzige Erfolg der Alliierten auf dem europäischen Festland. Ob die Kriegsgewinnler es noch schaffen, über den Kanal zu setzen, wird sich zeigen.

    Letzter Blick auf Asien - die Japaner konnten sich im Norden Chinas konsolidieren. Der Brückenkopf wird größer, aber eine Entscheidung ist das noch nicht.

    Bild

    Neu-Guinea ist komplett an die Alliierten gefallen und auch Siam hat bereits territoriale Verluste erlitten. Wir unterstützen hier weder die Imperialisten noch die Kapitalisten. Sollen sie lange in ihrem Ringen bluten und Leben opfern. Wenn wir den Sieg über den Faschismus errungen haben, werden wir uns diesem Schauplatz zuwenden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #348
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.564
    Ich freue mich schon auf die mongolischen Kolonien in China.

  4. #349
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Der Marsch an die Nordsee beginnt. Kiel ist nicht besetzt von deutschen Truppen.

    Bild

    Choibalsan und die Division matorn werden den Angriff führen.

    Am Abend des nächsten Tages versucht eine deutsche Division aus Dänemark einen spontanen Gegenangriff, doch die Stellungen halten.

    Bild

    Die Mongolen stehen an der Nordseeküste, weiter als je Krieger aus dem Volke des großen Khans es geschafft hat. Alle 7 Divisionen sind vereint und können nun koordiniert vorgehen.

    Währenddessen sind die Sowjets ins Saarland vorgedrungen und bedrohen das Ruhrgebiet.

    Bild

    Bei Dresden gerät die letzte Panzerdivision der Wehrmacht eingekreist zu werden.

    Aus Hannover aus versuchen drei arg zerschlagene Divisionen unseren Vormarsch zu unterbinden.

    Bild

    General Chimid hält die Deutschen auf und vernichtet dabei die Rest der dritten Division vollständig.

    Auf dem Balkan annektiert die Sowjetunion mit Kroatien einen weiteren der deutschen Marionettenstaaten.

    Bild

    Die Italiener haben noch einige Divisionen zur Hand. Vermutlich werden sie als letzes noch übrig sein, wenn die Achse untergeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #350
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Dortmund fällt. Damit ist die Industriekapazität des Reiches völlig gebrochen. Zwar stehen bei Münster noch ein paar Divisionen, doch die Reste der deutschen Armee am Rhein und jenseits des Belts können den Moloch nicht mehr stoppen.

    Bild

    Inzwischen kreuzen auch sowjetische Schiffe in der Nordsee. Von den Alliierten ist auf dem europäischen Festland noch gar nichts zu sehen.

    Das mongolische und sowjetische Oberkommando koordinieren ihre Aktionen. Die mongolische Armee wird Dänemark angreifen und damit die Durchfahrt durch das Kattegat sichern.

    Bild

    Alle sieben Divisionen kämpfen vereint und stürmen die deutschen Befestigungen in Kolding. Zwar sind die Deutschen noch immer gut organisiert, aber die Überzahl der Mongolen und unterbrochene Nachschubwege schlagen die Wehrmacht aus dem Feld.

    Wir treiben die Deutschen vor uns her. Hier ist es General Badrak, der seine Kavallerie antreibt, um seinen Auftrag schnell zu erledigen.

    Bild

    Der Kampfgeist der Wehrmacht ist gebrochen und auch die Überquerung der Wasserscheide bei Odense stellt kein Problem mehr dar.

    Am 27. September besetzen Generalmajor Nikolenko und die Thurid Copenhagen.

    Bild

    Die Deutschen Truppen flüchten nach Schweden.

    Die letzten gegnerischen Verbände in Aalborg werden von Chimid eingekreist und gefangen genommen.

    Bild

    Damit ist der Krieg in Skandinavien beendet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #351
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Nur noch Essen und Aachen sind in deutscher Hand. Witziger Fakt: Aachen wird die letzte Stadt Deutschland sein, die dem Reich entrissen wird.

    Bild

    In der Realität war es die erste Großstadt, die unter feindliche Kontrolle gefallen ist - unter die der Amerikaner übrigens.

    Auf dem Balkan hat die Rote Armee die Adria erreicht. Noch immer stehen hier einige Divisionen der Wehrmacht. Gegenwärtig sind sie begünstigt vom Terrain. Daher halten sie noch gut durch.

    Bild

    Rumänien und Bulgarien sind noch weitgehend unangetastet.

    Zum Monatsende schaue ich einmal bei meinen Schamanen vorbei.

    Bild

    Das Lazarettsystem entwickelt sich gut, wird aber wohl bis zum Ende des Krieges in Deutschland nicht fertig werden.

    Die mongolische Armee versucht wieder an die Westfront zu gelangen. Die Russen haben enormes Tempo vorgelegt.

    Bild

    Mal sehen, ob wir es noch schaffen an einigen Eroberungen teilzunehmen.
    Gleichzeitig rüsten wir unsere Einheiten mit neuer Artiellerie auf.

    Mongolische Divisionen brechen durch die Ardennen und dringen nach Frankreich vor.

    Bild

    Jedenfalls macht das Badrak. Der Rest ist zu Fuß unterwegs, der gute Badrak ist immer noch beritten, nach guter mongolischer Tradition.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #352
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Jetzt geht es alles sehr schnell...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #353
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Immer an vorderster Front mit dabei! Emoticon: charge

  9. #354
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Ja, Deutschland ist zerschlagen.
    Eigentlich sollte auch schon das Kapitulations-Event kommen, aber dafür muss Paris gefallen sein.
    Da die Alliierten sich Zeit lassen, kann das noch dauern. Wobei russische Spitzen auch schon in den Außenbezirken sind.

  10. #355
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ja, Deutschland ist zerschlagen.
    Eigentlich sollte auch schon das Kapitulations-Event kommen, aber dafür muss Paris gefallen sein.
    Da die Alliierten sich Zeit lassen, kann das noch dauern. Wobei russische Spitzen auch schon in den Außenbezirken sind.
    Wieso warten, wenn man es selbst erledigen kann?

  11. #356
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.564
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Der Damm ist gebrochen, auf nach Paris.

  12. #357
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Das ist immer so krass, wie fix das auf einmal geht. Da frage ich mich immer: wo war der Punkt, an dem der Atem ausgegangen ist?

    Wahrscheinlich ist es aber kein Punkt, sondern eher eine Linie
    Story Time :)


  13. #358
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.649
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Das ist immer so krass, wie fix das auf einmal geht. Da frage ich mich immer: wo war der Punkt, an dem der Atem ausgegangen ist?

    Wahrscheinlich ist es aber kein Punkt, sondern eher eine Linie
    Ich sage, es war kurz nach Ganzorigs Brief am 28. Mai 1943:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen



    28. Mai 1943

    Geliebte Narantsetseg,

    ist mein letzter Brief bei Dir angekommen? Ich habe lange nicht mehr von Dir gehört. Vielleicht kommt die Feldpost aber auch nicht mehr durch. Die Front bewegt sich immerzu. Heute sind wir hier - morgen da.
    Das Häuschen in Minsk habe ich tatsächlich wieder gefunden. Eine Granate muss es von außen getroffen haben, denn eine Außenwand war ziemlich schwarz und der kleine Holzschuppen war auch nicht mehr da. Nun, vielleicht haben ihn ein paar von uns auch abgerissen und damit geheizt. Oder ein paar von den Deutschen. Wer auch immer das Holz bekommen hat, ich gönne es ihm. Kalte Nächte sind ein Elend. Für beide Seiten.
    Sonst war das Haus noch intakt. Wir haben es wieder ein paar Wochen als Vorposten benutzt. Seltsam nur, dass von den vier Kameraden, die beim letzten Mal mit mir dort gewohnt haben, nur noch zwei übrig waren. Die anderen beiden sind neu. Einer ist noch so verdammt jung. Er sagt siebzehn, das glaube ich ihm nicht. Aber tapfer ist er und kann sogar lesen und schreiben. Vielleicht wird aus ihm mal etwas, wenn wir wieder nach Hause kommen.
    Sorg Dich bitte nicht, wenn ich Dir sage, dass auch ich nicht ohne Schaden geblieben bin. Vor einer Woche hat mich eine Kugel gefunden. Eigentlich zwei. Eine riss mir ein Stück aus dem Ohr, die andere kratzte mir über die Schulter. Ich habe ein paar Spritzen bekommen und einen Verband. Die Schulter wird wieder, das Ohr sieht seltsam aus. Ich werde mir wohl die Haare wachsen lassen müssen, wenn ich wieder daheim bin. Aber mir geht es gut. Ich kann ja auch schon wieder schreiben. Viel schlimmer ist, dass eine weitere Kugel mein treues Pferd getroffen hat. Direkt in den Oberschenkel. Seit Ulan Bator hat mich der Braune begleitet und ich musste ihn selbst erschießen. Wenn es den Knochen erwischt, ist da kaum etwas zu machen.
    Das hat mir viel mehr weh getan, als meine Schulter oder mein Ohr. Mein neues Tier ist eine weiße Stute. Davon gibt es nicht so viele, weil weiße Tiere so sehr auffallen, vor allem in der Dunkelheit. Sie muss also clever sein, um so lange zu leben hier an der Front. Sie macht mir viel Freude. Hoffentlich kann ich auf ihr irgendwann nach Hause reiten.

    In Liebe,
    Ganzorig

    Aufgegeben Feldpoststelle, Sektion Fernost
    Grodno

    Im Norden gibt es weitere harte Kämpfe und die Deutschen stellen kompetente Feldherren auf.

    Bild
    Hier sieht man, dass einige deutsche Divisionen nicht auf voller MP-Stärke sind. Sie hatten eine Frühlingsoffensive durchgeführt und einige Stellungen wieder erobert. Daran muss die MP zerbrochen sein.
    Es gibt zwei Schwachstellen in der Deutschland-KI.
    1. Sie versucht in besetzte Gebiete, die Dissent haben, eine Garnison zu stellen. Das macht an sinnlosen Stellen auf der Karte gut und gerne 30-40.000 Mann, die dem MP-Pool fehlen. Und zwar pro Jahr.
    2. Die KI kann mit Verlusten nicht umgehen. Es wäre eine recht einfache Abfrage zu prüfen, wie hoch meine MP-Reserve noch ist. Ich könnte ein Minimum definieren, nach dem die KI versucht Angriffe zu vermeiden und wieder eine nachhaltige MP-Basis aufbaut. Wert N mal täglicher MP-Zuwachs. Unterschreite ich den Wert gibt es keine dummen Angriffe mehr und sinnfreie Bauten wie Garnisonen, Milizen oder U-Boote werden niedriger priorisiert.

  14. #359
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also ich denke auch, dass die Sowjets lange auf die Amis in Paris warten werden
    Story Time :)


  15. #360
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.921
    Je früher wir Paris haben und Deutschland kapituliert, um so früher können wir uns Japan zuwenden. Da gibt es schließlich Gebiete, die uns gehören. Manpower und Industrie für die Mongolen. Und nun kann der große Bruder uns ja unterstützen. Die haben ja auch noch ein paar historische Hühnchen mit Japan zu rupfen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 24 von 46 ErsteErste ... 1420212223242526272834 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •