Seite 25 von 46 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 686

Thema: [HOI 2 DD - Die Segnungen der Sozialismus]

  1. #361
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    25. Oktober 1944

    Geliebte Narantsetseg,

    wir haben wahrlich ein Meer erreicht. Es ist unglaublich, dass ich diesen ganzen Weg durch die Welt geritten bin, so weit nach Westen. Ich weiß, das Meer im Osten ist viel näher und irgendwann will ich mit die an das Ostmeer gehen. Dann kann ich unseren Kindern erzählen, dass ich von einem Ende der Welt bis zum anderen gezogen bin.
    Ich denke viel an Kinder in der letzten Zeit, wo ich die schmutzigen und ausgehungerten Geschöpfe sehe, die in den Ruinen der Städten hausen, durch die ich komme. Ich hoffe, wir können darüber bald von Angesicht zu Angesicht darüber sprechen.
    Bis dahin reite ich weiter an dieser fremden Küste entlang, rieche Salz und treibe meine Stute oft den Strand hinunter. Wir sollen nun weiter hier entlang ziehen und verhindern, dass die Imperialisten noch einen Brückenkopf in Frankreich bilden können.

    Diese Orte sind so weit weg von Dir, aber ich sammele Landkarten, schon seit wir in Minsk waren. Habe ich Dir überhaupt schon davon erzählt? Ich möchte sie aneinander legen und den Weg einzeichnen, den ich gezogen bin. Und wo ich gute Dinge erlebt habe, will ich Dir davon erzählen.

    In Liebe,
    Ganzorig

    Aufgegeben, Feldpoststelle Fernost,
    Calais, Frankreich


    Bild

    Während sich die Kavallerie von General Badrak mit Ganzorig gemeinsam die Küste entlangzieht, stürmen Chimid und einige seiner vorgezogenen Truppen Paris.

    Bild

    Die Deutschen können nur noch eine unterzählige Division aufstellen. Der Widerstand währt nicht lange.

    In Italien hat die Rote Armee die Grenzen überschritten und Venedig erobert.

    Bild

    Die Italiener sind der letzte große Gegner in der Achse und mit dem Verlust von Venedig deutlich geschwächt.

    Ende Oktober schaue ich bei der Forschung vorbei.

    Bild

    Sieht gut aus. Gut die Hälfte ist geschafft - wobei es wohl noch bis ins nächste Jahr dauert, bis die Forschung erledigt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #362
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Am 1. November 1944 endet die Gewaltherrschaft des Deutschen Reiches.

    Bild

    Badrak hat noch ein letztes Gefecht mit einer erstaunlich kampfstarken Division der Wehrmacht in Rennes ausfechten müssen. Es scheint der letzte Schusswechsel im Krieg gegen die Wehrmacht gewesen zu sein. Die Deutschen strecken die Waffen.

    In den besetzten Territorien richtet die Sowjetunion umgehend Marionettenstaaten ein.

    Bild

    Zehn Staaten entstehen neu oder erneut auf der Landkarte, alle unter der Aufsicht durch linientreue Politiker.

    Die Landkarte Europas zeichnet sich neu.

    Bild

    Die Grenzen Polens werden weit nach Westen verschoben, Deutschland verliert seine gesamten Ostgebiete. Im Westen besetzt die Rote Armee noch immer Belgien, die Niederlande und das von Deutschland unterworfene Frankreich. (Technisch existieren diese Staaten noch, deshalb kann kein sowjetischer Marionettenstaat entstehen)
    Rumänien, Bulgarien, Italien und Vichy-Frankreich führen den Krieg weiter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #363
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, die DDR hat hier etwas andere Grenzen als in der komischen anderen Zeitlinie, die sie mir im Geschichtsunterricht erzählt haben.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #364
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Weil die Mauer fehlt?

  5. #365
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Nein, weil es keine Alliierten gibt, mit denen geteilt werden muss.

  6. #366
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.839
    Sag ich doch!

  7. #367
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Kämpfst du jetzt weiter gegen die verbliebene Allianz Rumänien-Bulgarien-Italien-Vichy oder geht es nach Osten?

  8. #368
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Die Sowjetfreunde hätten dir als treuen Verbündeten ja mal mindestens Dänemark als Exklave schenken können
    Story Time :)


  9. #369
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Kämpfst du jetzt weiter gegen die verbliebene Allianz Rumänien-Bulgarien-Italien-Vichy oder geht es nach Osten?
    Ja, etwas werde ich noch kämpfen. Bis Jahresende, denke ich. Dann muss die Truppe in den Osten. Etwas MP regenerieren und neue Divisionen ausheben.

  10. #370
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ziemlich große DDR. Ansonsten Kann man Vichy eigentlich vasallieren?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #371
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Was ist mit Luxemburg? Ist das neutral?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #372
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wie wäre es mit einer Expedition nach Mittelamerika? So aus nostalgischen Gründen.

  13. #373
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.613
    Eine Menge passiert, seit ich das letzte mal da war!
    Kann man eine Übersicht über die Einheiten und Generäle bekommen? Mich würde mal interressieren, wieviel Erfahung die gesammelt haben.

  14. #374
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.017
    Ich frage mich, wo die Sowjetunion Norwegen installiert hat - das ist doch englisch und gar nicht Deutsch besetzt gewesen.

    Komintern bietet jetzt jedenfalls eine Menge Handelspartner mehr (oder kann man mit Marionettenstaaten nicht handeln)?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #375
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.816
    Also, Luxemburg ist ein stalinistischer Verbündeter.

    Vichy kann man annektieren- ich aber nicht. Ich greife aus Territorium der SU an. Also wird das Gebiet, das ich betrete, der SU zugerechnet.

    Eine Tour nach Mittelamerika ist, genau wie eine Exklave in Dänemark oder sonst wo schwierig, weil ich keinen Hafen habe, über den ich Konvois schicken könnte. Ohne Konvois kann ich die Ressourcen nicht nutzen und auch die Truppen nicht versorgen.

    Landgewinne machen nur in Asien Sinn.

Seite 25 von 46 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •