Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 686

Thema: [HOI 2 DD - Die Segnungen der Sozialismus]

  1. #526
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.997
    Naja, aber auch das:
    Rohstoffvorkommen, u. a. Kohle, Erdgas und seltene Erden, machen aus der Provinz eine der reichsten Chinas.
    (Wikipedia)
    Ob das im zweiten Weltkrieg schon so gefördert wurde, weiß ich natürlich nicht, aber ein bisschen Energie und seltene Materialien könnten ja trotzdem rausspringen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #527
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn ich das alles finden würde. Es ist nur nicht da.
    Alaska beispielsweise ist auch nur Ödland, obwohl wir alle wissen, wie viel Öl da gefördert wird.
    Ich lese das als "wussten wir 1945 nicht", also ist es nicht da.

  3. #528
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Hohot (das ist kein Lachen, sondern die südlichste Provinz unseres neuen Reiches, wird von massiven japanischen Kräften bedrängt.

    Bild

    Ungeachtet dessen, hat General Chimid nur noch eine Woche zu reiten, um Changde zu erreichen.

    Und nachdem er das geschafft hat, werde ich abenteuerlustig.

    Bild

    Peking ist in Reichweite. Da ist massiv IK drin und 12 Manpower. Ich gebe den Befehl, trotz der japanischen Divisionen in Reichweite. Besonders die Bevölkerung ist wichtig. Wenn ich da nur ein paar Tage drin bin, ziehe ich mir so viele Rekruten, wie sonst nicht in einem Monat.

    Japan hat natürlich etwas dagegen.

    Bild

    Ich schätze, 10-15 Divisionen. Dagegen kann ich nichts unternehmen, bis nicht Badrak mit seinen Jungs hier unten ist. Und ein paar Zehntausen Russen gerne auch.

    Einige von denen rücken bereits über mit Macht über die mandschurische Grenze.

    Bild

    Drei Provinzen haben sie schon. Kommt nur zu mir. Ich brauche Euch noch!

    Währen Japan zwei Monster-Stacks aufbaut, ziehe ich meine Verteidigung zusammen.

    Bild

    Sie besteht aus zwei Divisionen Österreicher und eine Division Norweger. Das ist nicht ganz die Menge an Truppen, die ich für dieses Manöver brauche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #529
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Während ich das mongolische Banner über Peking aufziehe, haben die Amerikaner ebenfalls Fortschritte gemacht.

    Bild

    Die zweite Provinz der Mandschus fällt und ich sehe die Gefechte dort mit Zufriedenheit. General Chimid hat mit seinem Husarenritt ein Zeichen gesetzt. Bei der Bedrohung durch die gewaltigen japanischen Stacks, wird es aber für ihn Zeit, wieder nach Hause zu reiten.

    Grenzbegradigung alá Stalin.

    Bild

    Die menschliche Welle rollt an.

    Was mich nur wirklich stört ist die Tatsache, dass die Russen die wohl produktivsten Provinzen in meiner Nähe bekommen werden, wenn ich nicht unfassbares Glück habe.

    Bild

    Besonders Mukden und Xinjing wären wegen ihrer Bodenschätze so wichtig für mich. Und natürlich auch wegen der gewaltigen Pop-Zahlen, die man dort rausbekommen kann. Am Ende des ersten Kriegsmonats in Asien stelle ich fest:
    Die Mongolei ist wieder weitgehend vereint.
    Mehr als Prestige und etwas Rohmaterial habe ich ich aus dieser Eroberung nicht gezogen.
    Kriegsziel Nr. 1 ist ab sofort Mukden.
    Wie auch immer ich das hinbekommen soll.

    Wenigstens habe ich in Changde noch einen Industriekomplex erbeutet.

    Bild

    Wobei das meine geringste Sorge ist. Ich brauche Bodenschätze und Rekruten.

    Dabei fällt mir dann auch wieder ein, dass ich seit mindestens drei Updates von den neuen Landwirtschafts-Techs erzähle.

    Bild

    Die Blaupausen kaufe ich in Russland ein. Bessere Kanonen gibt es obendrauf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #530
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wahnsinn, das scheint ja tatsächlich zu klappen
    Story Time :)


  6. #531
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Denn meine Schamanen melden, dass die Verbesserung meinen Infanteriebewaffnung fast abgeschlossen ist. Und dann könnte ich versuchen, meine MP-Basis wieder zu verbessern.

    Bild

    Was ich übrigens noch schuldig geblieben bin, ist die Auswirkung der Eroberung von Peking. Anstelle von 50 Rekruten pro Tag bekomme ich jetzt 90 Rekruten pro Tag.
    Ja, fast verdoppelt. Eine Provinz. Ich kann nur hoffen, dass ich die möglichst lange halten kann. Beim aktuellen Front-Verlauf schätze ich, dass ich noch 10-14 Tage meine Freude daran haben kann. Das wären dann 400-500 Mann. Verdammt, ich habe noch nie so ein Micromanagement für MP gemacht. Die Männer waren einfach da!
    Warum spiele ich auch nur so gerne die allerletzten Staaten?

    Was ich noch schuldig bin, ist die Umbenennung der Truppen nach neuen Paten.

    Bild

    Da sind also die 7. Division 'Rince Wind' (Infanterie), 2. Kavallerie-Div. 'Bartman' und die 8. Division 'Fonte Randa' (Gebirgsjäger) im Einsatz.

    Die meisten Eurer Truppen befinden sich noch im Grenzgebiet zu Halfar und decken den zweiten Vormarsch auf die Provinz.

    Bild

    Rince Wind und Fonte Randa sind beide dabei.

    Unter General Chimid dient die 2. Kavallerie-Division 'Bartman'. Sie war an dem helfenhaften Vorstoß in die besetzten mongolischen Gebiete dabei und hat den Coup gelandet, Peking zu erobern.

    Bild

    Das wird zwar nur ein zeitweiliger Erfolg sein, aber die ersten Battle Honors sind damit erreicht.

    Am 3. Juni treffen die ersten Speerspitzen der Japaner in Kalgan ein. Das gefällt mir nicht, also kratze ich zusammen, was ich an Truppen habe, und antworte entsprechend.

    Bild

    Nach fast einem Tag im Gefecht ziehen die Japaner wieder ab. Aber es werden mehr kommen, davon können wir ausgehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #532
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Da sind schon die nächsten. Dieses Mal kann ich von drei Seiten angreifen. General Chimid ist dabei, ebenso wie Marschall von Mannerheim aus Finnland.

    Bild

    Noch einmal unterbinde ich den Aufmarsch der Japaner.

    Dann erreicht mich Meldung aus dem Norden. Meine Leute waren zu langsam.

    Bild

    Die Sowjets halten jetzt Halfar. Gut, ich könnte die IK darin aktuell ohnehin nicht gebrauchen. Nach dem Krieg werde ich es wohl zurück bekommen.

    Dafür will ich jetzt Teile vom Kuchen haben. Meine Pioniere sollen auf Ulan Hot marschieren. Von dort aus könnte ich dann Mukden erreichen.

    Bild

    Also, Fonte, ran an die Buletten!

    In Changde bekommt General Chimid ordentlich Druck.

    Bild

    Schwer bewaffnete japanische Marines und Infanterie-Divisionen nähern sich. Seine Reiter können das nicht abwehren. Der Rückzu nach Norden ist eine klare Sache. Für Kämpfe, die ohnehin verloren sind, wollen wir nicht noch mehr Männer opfern.

    Die Verstärkung ist schließlich unterwegs. General Badrak bringt die Hauptarmee der monolischen Streitkräfte nach Süden.

    Bild

    Er wird Changde halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #533
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich tue, was ich kann:

    Emoticon: kamehameha
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #534
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Die Amerikaner haben inzwischen Xinjing genommen und das tut richtig weh.

    Bild

    Ich kann also nur hoffen, dass meine Pioniere schnell genug sind, um wenigstens Mukden zu erreichen.

    China hat die Kohle-Lieferungen übrigens wieder verbraucht, konnte die Japaner aber einige Kilometer zurück drängen.

    Bild

    Da die mongolischen und sowjetischen Truppen im Norden einmarschieren, ist das kein Wunder. Ich habe jetzt die Hoffnung, dass all das gelbe Gelände in China in nicht allzu ferner Zukunft mongolisch sein wird.

    Peking fällt, wie erwartet, wieder an die Japaner.

    Bild

    Damit sinkt meine Rekrutenzahl wieder deutlich.

    Das war absehbar - aber das nächste Ereignis schockt mich zu tiefst.

    Bild

    Die Amerikaner schnappen sich die Rest-Madschurei.
    Meine Ressourcen! Meine IK! Ihr Schweine!
    Oh, Freunde, wenn die Japaner erst mal am Boden liegen, bringe ich Euch etwas über Landkriege in Asien bei.

    Gleichzeitig fressen sich die Japaner weiter vor. Hohot fällt und auch da gehen Rekruten verloren.

    Bild

    Währenddessen rückt Badrak wieder nach Changde ein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #535
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Werft nach den Faschisten gleich die Kapitalisten ins Meer!

  11. #536
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Und dieser Verlust von Hohot bringt wirklich Gefahr mit sich.

    Bild

    Japan greift sofort Saynshand an. Dort stehen zwei norwegische Divisionen, die sich nicht lange halten können. Ich habe 6 IK in der Provinz. Die zu verlieren, wäre bitter.

    Jetzt will ich Japan wieder unter Druck setzen. Ich fühle mich etwas getrieben.

    Bild

    Nachdem Badrak wieder in Changde ist, greife ich in Richtung Küste an. Mit einem Vorstoß nach Tangshan könnte ich einen ersten Kessel schließen.

    Das gelingt auch unfassbar gut.

    Bild

    Aus dem Süden greife ich die Japaner an, aus dem Norden kommen die Amerikaner. Dazwischen stehen 8 japanische Divisionen - diese auszuschalten wäre ein echter Schlag.

    Die Japaner versuchen zu flüchten und scheuchen Chimid aus Changde heraus.

    Bild

    Das wird noch eine knifflige Situation.

    Zwar besiegen und entwaffnen wir die Japaner in Jinxi, aber die Gefahr, dass meine Hauptstreitmacht jetzt selbst gekesselt wird, ist groß.

    Bild

    Trotzdem, erst mal mache ich einen Haken an diese Aktion. 8 feindliche Divisionen, die aus dem Feld geschlagen sind.
    Das ist etwa 80 % meiner Truppenstärke.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #537
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Aua, aua, aua....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #538
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, du hast den Pazifik erreicht
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #539
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Für die Mongolei!!! Emoticon: Hannibal

  15. #540
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Die Mongolen auf dem Weg zur Weltherrschaft!

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •