Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: New Frontier Pass erschienen

  1. #31
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Dann frag doch mal die Saurier. Aber im Ernst. Würde heute ein entsprechend großer Brocken in Mitteleuropa einschlagen, wäre evtl. mehr als eine ganze Stadt "einfach plötzlich weg".
    Schön und gut. Will ich trotzdem eher weniger in meinem Civ Spiel haben
    Story Time :)


  2. #32
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nein, die geht in Deckung.

    Das ist aber wirklich eine blöde Mechanik. Nicht nur das eine Einheit auf dem Feld unbeschadet überlebt, man bekommt auf dem Feld dann auch noch eine eigene Einheit dazu wenn man draufzieht. Besser wäre wenn die Einheit auf dem Feld Schaden nehmen würde und man auf dem Feld Gold oder Wissenschaft bekommen würde. (oder gar nix!)
    Alternativ wäre ein "Hardcoremodus" optional zu dem jetzt spielbaren, halbgaren Modus natürlich noch besser - dann könnte man das je nach Geschmack entsprechend einstellen. Mod pls!
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  3. #33
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Schön und gut. Will ich trotzdem eher weniger in meinem Civ Spiel haben
    Ich auch nicht. Apokalypse ist nicht so meins. "Natural Disasters" für Cities: Skylines habe ich mir auch nicht gekauft.

    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Das ist aber wirklich eine blöde Mechanik.
    Vielleicht ändern sie das ja noch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Nein, die geht in Deckung.


    Dann frag doch mal die Saurier. Aber im Ernst. Würde heute ein entsprechend großer Brocken in Mitteleuropa einschlagen, wäre evtl. mehr als eine ganze Stadt "einfach plötzlich weg".
    Wir reden hier allerdings über ein Videospiel in dem es um Strategie geht. Zumal man dann auch durch einen besonders starken Vulkanausbruch im Spiel auch Ernteeinbrüche auf der ganzen Karte sehen müsste

    Zitat Zitat von Maunierson Beitrag anzeigen
    Das ist aber wirklich eine blöde Mechanik. Nicht nur das eine Einheit auf dem Feld unbeschadet überlebt, man bekommt auf dem Feld dann auch noch eine eigene Einheit dazu wenn man draufzieht. Besser wäre wenn die Einheit auf dem Feld Schaden nehmen würde und man auf dem Feld Gold oder Wissenschaft bekommen würde. (oder gar nix!)
    Ich denke auch, es sollte eher ein Ertragsbonus hinzukommen, könnte ja auch Produktion sein. Aber eine Einheit
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  5. #35
    Nomade Avatar von Maunierson
    Registriert seit
    07.12.09
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    "Natural Disasters" für Cities: Skylines habe ich mir auch nicht gekauft.
    Ich schon. Allerdings nur weil ich immer alles haben will, wenn ich in ein Spiel "verliebt" bin! Die Szenarien waren auch mal ganz spannend und ne Abwechslung, aber für meine Endlosstädte im freien Spiel habe ich das Ding auch deaktiviert. Wer will schon seine schöne Stadt brennen sehen? Hab ich damals bei SimCity schon nicht verstanden.
    Bei Civ reizt mich der Modus jedoch schon - mal was anderes! Denke aber nach 1-2 Partien ist das Thema dann auch gegessen.
    CIV VI ohne Mods ist wie Pommes ohne Ketchup! Emoticon: deal

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Für cities gibt es einen Mod, wo man Art und Stärke von Katastrophen einstellen kann. Da kann man auch bestimmte ausblenden

  7. #37
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Also kaufe ich das DLC, um die Features hnterher per Mod wieder auszuschalten? Nun, wer das mag...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Nicht ausschalten. a) nur regulieren und b) bringt das DLC ja noch weitere Dinge mit

  9. #39
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Also mich haut das bisher nicht vom Hocker. Bin bisher froh, dass ich das Ding nicht gekauft habe. Mal sehen, was da mit Äthopien bald kommt.
    Story Time :)


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Also mich haut das bisher nicht vom Hocker. Bin bisher froh, dass ich das Ding nicht gekauft habe. Mal sehen, was da mit Äthopien bald kommt.
    Dauert ja leider noch etwas, aber da bin ich auch auf den Game Mode(hoffentlich etwas umfangreicher als Apokalypse) und die Civ gespannt. Zumindest die Maya haben sich erfrischend anders gespielt, auch durch UD und das nicht benötigte Wasser, wobei ich dennoch versucht habe es mit einem Aquädukt zu bekommen für den Wohnraum, habe ich meine Städte doch anders geplant und dann später nochmal 2 Kolonien gegründet, damit ich an ausreichend Öl und Uran komme. Die Maya haben mich also wirklich sehr positiv überrascht!
    Die Kiste mit den Sehereinheiten war dafür nur so lala.

    Die neuen Naturwunder sollten schon jetzt im ersten Pack dabei gewesen sein oder? Mir sind die leider nicht unter gekommen und für mich sind Naturwunder irgendwie immer ein Highlight.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  11. #41
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Für cities gibt es einen Mod, wo man Art und Stärke von Katastrophen einstellen kann. Da kann man auch bestimmte ausblenden
    Das geht auch ohne Mod, also Häufigkeit einstellen. Ich habe alle Jubeljahre mal eine Katastrophe, aber dann finde ich es auch gut.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #42
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich hoffe ja, dass der nächste Spielmodus mit den Geheimbündnissen nicht wieder so Esotherikkram wie diese Vulkanbeschwörer aktuell ist...
    Story Time :)


  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    *Klugscheißermodus* der vulkanbeschwörer ist eher ein Magier, als ein Esoteriker *aus*

    Noch jemand, dessen Single-player unspielbar geworden ist? Hab keine stadtanzeige mehr.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    *Klugscheißermodus* der vulkanbeschwörer ist eher ein Magier, als ein Esoteriker *aus*

    Und Magie gibt es halt schon seit Vanilla mit den Apostelkämpfen, dass das noch ausgebaut wird, ist zwar beunruhigend, aber nicht wirklich verwunderlich.
    .

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Theologischer Combat ist zwar keine Magie, aber ich weiwas du meinst
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •