Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Endgame?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237

    Endgame?

    Ich wollte mal fragen, wie oft ihr ins Endgame kommt.

    Damit meine ich hauptsächlich, wie oft ihr viele Einheiten baut, die jede Runde Erdöl brauchen.

    Bei mir entscheiden sich ca. 90% aller Partien (Singleplayer) schon vorher.

    Ich muss aber nicht bis zum Ende spielen, also ich komme meist nicht zum Sieg-, bzw. Niederlage- Bildschirm.
    Wenn ich ein paar hundert Punkte vor dem Zweitbesten bin oder dem Besten hinterherhinke, sehe ich die Partie schon als Gewonnen oder Verloren an. Da spiele ich dann auch nicht weiter, sondern höre einfach auf. Aber ich denke, viele vor euch schließen die Partien auch wirklich ab. Deshalb meine Frage:

    Gewinnt oder verliert ihr meist schon vor dem Endgame?
    Oder müsst ihr meist auch die letzten Äras durchspielen, um zu gewinnen oder verlieren?

  2. #2
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Wie Du sagst, spätestens nach 100Runden weiß man schon was Sache ist. Das ist meiner Meinung nach der KI geschuldet, die zwar mit hohen Anfangsboni aufwartet, aber später einfach nicht mehr nachsetzt. Überlebt man ersteres, ist von der KI nicht mehr viel zu sehen. Hoher Militärwert zu Beginn? Der bleibt bestenfalls gleich oder verringert sich sogar trotz Krieg gegen ihn, viel besseren Einheiten etc. Somit kann man schalten und walten wie es einem beliebt.

  3. #3
    sempai02
    Gast
    Leider ist dies bei so ziemlich allen Spielen des Genres normal. Da fand in den letzten zwanzig Jahren kein Sprung statt, was dafür sorgt, dass ich nur noch wenige Spiele des Genres - z.B. ab und an Civ 6 - spiele.

  4. #4
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich spiele meine Spiele meistens zuende. Klar weiß man meistens schon lange voher, wie es ausgeht, aber wenn ich mir ein hübsches Reich zusammen gespielt habe, will ich das meistens auch auskosten. Und wenn man hinten dran ist, kann man immer noch versuchen, irgendwie zurück zu kommen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Ich will erneut den Hinweis auf den persistent Difficulty Mod geben. Die Boni der KI in späteren Zeitaltern, sind dann so, dass sie durchaus mithält, wenn nicht sogar auf einmal an einem vorbeizieht. Das in Kombination mit epischer Geschwindigkeit sorgt durchaus für ein herausforderndes Spielerlebnis selbst jenseits der Musketen.

  6. #6
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Fuktioniert der mit dem neusten Patch aktuell noch?
    Story Time :)


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Also ich habe gestern mein erstes Spiel begonnen mit diesem Mod und dem neuen Patch sowie dem DLC und keine Fehlermeldung bekommen.

  8. #8
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Klausiminator Beitrag anzeigen
    Ich will erneut den Hinweis auf den persistent Difficulty Mod geben. Die Boni der KI in späteren Zeitaltern, sind dann so, dass sie durchaus mithält, wenn nicht sogar auf einmal an einem vorbeizieht. Das in Kombination mit epischer Geschwindigkeit sorgt durchaus für ein herausforderndes Spielerlebnis selbst jenseits der Musketen.
    Danke für den Tipp!

  9. #9
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ich baue das Spiel meistens so auf das ich den Wissenschaftsbaum zumindest bis zu den erweiterten Bombern forsche. Dann werden meine Widersacher damit klein gehalten bis ich den von mir ausgewählten Sieg erringe. Vorher fange ich keinen Krieg an. Ist mir zu langwierig.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •