Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 178

Thema: [16] Wer die Wahl hat, hat die Qual

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    So da bin ich wieder. WLAN ist natürlich nicht vorhanden, aber arbeite mit Hotspot übers Handy. Schwankt aber stark.
    Fasse mal zusammen. CRoy kann das Spiel erstellen und testen, es kann aber nicht gespielt werden.. Da wir nun alle 2 Monate ein DLC bekommen.... Ich denke nicht weiter. Alle PBC down? Hoffe das wird wieder.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann bitte die Karte testen, CRoy. Wenn nicht, mich bitte aufklären.
    So was darf doch nicht passieren, oder?
    Da arbeite ich noch dran!

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich denke ich kann die Karte schon generieren und erstellen. Spielen könnt ihr dann aber leider erst wenn die PBCs laufen

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Noch eine Frage, du hast alle DLC geschrieben, soll das neue Maya+Groku DLC auch mit berücksichtigt werden ?

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Pedrik startest du mit Katharina´s oder Eleonore´s Frankreich

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Oh stimmt. Mit Katharina, bitte.
    Danke fürs Karte kucken, Croy.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage, du hast alle DLC geschrieben, soll das neue Maya+Groku DLC auch mit berücksichtigt werden ?
    Frontier Pass bitte nicht. Den lassen wir weg.
    Da arbeite ich noch dran!

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    okay letzte Frage Zugreihenfolge wie im Eingangsthread

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    okay letzte Frage Zugreihenfolge wie im Eingangsthread
    Ja, das ist aktuell
    Da arbeite ich noch dran!

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Es gibt nichts neues zu berichten. PBC laufen noch nicht wieder. Eventuell wäre es zu überlegen als PBM zu starten. Und ich brauche nochmal eure Meinung. CRoy gibt sich große Mühe die Karte fair zu gestalten. In diesen Zusammenhang hat er einen wie ich finde guten Vorschlag gemacht. Wissenschaftliche Stadtstaaten weglassen. Wer einen in der Nähe hat und ihn einverleibt hat schon Vorteile. Und Ressourcen ausschließen die Glauben und Wissenschaft geben. In unserem Setting können diese Kleinigkeiten wohl doch sehr spielentscheidend sein. Ja einfach ist es nicht alles zu bedenken.
    Da arbeite ich noch dran!

  10. #70
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Ressourcen würde ich an eurer Stelle eher nicht auch noch streichen.

    Wenn überhaupt müssen sie halt gleichmäßig verteilt werden, vielleicht auch unter Bruch der "Kontinenten"-Regel für Ressourcen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Mehr als einen Gesandten in einen Wissenschafts-Stst zu stecken rentiert ja auch nur wenn man auch Suzerän wird und wirklich viel bringen die in absoluter Wissenschaft ja gar nicht. Außer vll Fez.

    Das einzige ist eben wenn ein Stst einen Campus+Gebäude hat, Wissenschafts-Stst bauen die meist schnell, und der so liegt, dass nur eine Civ da gut rankommt, macht das wohl das Spiel kaputt wenn der eingemeindet wird.
    Ein +3 Campus + Bib mit 2 Bürgern und den passenden Politikkarten macht schon 14 + 2 Große Wissenschaftler Punkte ohne, dass der Rest da viel gegen machen kann.
    Daher würde ich als Regel vorschlagen: Wenn ein Stst einen Campus hat, darf er nicht eingemeindet werden.
    Angreifen und vernichten ist erlaubt.

    Ein paar Möglichkeiten zu generieren müssen ja drinnen bleiben, sonst kommen wir ja irgendwann gar nicht mehr weiter.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Wie gesagt, wir können die wissenschaftlichen Stadtstaaten gerne drin lassen. Es muss denn Mitspielern halt klar sein, das der Erstentdecker schon mal Vorteile hat. Auch bei der Verteilung der Ressourcen wird der eine oder andere Vorteile haben, es ist schon schwer genug dies einigermaßen ausgeglichen zu gestalten. Ich habe gestern ungefähr 30 Karten gespielt, wo immer einer irgendeinen Nachteil hatte. Einmal kaum Nahrung, dann kein Fluss am Start, keine Lux am Start, kleines Siedlungsgebiet, ein anderes Mal hatte ein Spieler erheblich mehr Platz zum siedeln, außerdem die Unwägbarkeit der Maori. Wenn die Parameter soweit geklärt sind werde ich mich nochmal hinsetzen und versuchen, eine möglichst ausgeglichene Karte zu finden

  13. #73
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Life isn‘t fair...
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    bin dafür alle ressourcen/CS drinzulassen. bin auch dafür zu warten, bis PBC wieder geht, dürfte ja nicht lange sein

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.645
    Ich kann CRoys Argumente nachvollziehen. Ressourcen sind ja oft lokal gebündelt, so dass sich einer daran erfreut und ein anderer in die Röhre schaut. Aber Eisen und Alu geben auch Wissenschaft, sollten aber drin bleiben. Das gleiche gilt in unserem Spiel übrigens für Naturwunder, die Wissenschaft geben. Auch ein schön isolierter Stadtstaat freut den nahen Spieler und der Rest kann wenig tun. Andererseits kann man auch nicht alles bannen.

    Wenn sich CRoy freundlicherweise anbietet, uns die Karte manuell zu machen, bin ich nun auch eher dafür, szenariogetreu wissenschaftliche Stadtstaaten wegzulassen. Ressourcen und Naturwunder sind ja keine Bildungseinrichtungen und daher würde ich sie drin lassen, soweit es aufgrund der Verteilung auf den ersten Blick halbwegs fair verteilt erscheint. Das sind dann lohnende Eroberungsziele! ;-)

    Ich bin auch für Warten auf PBC. CRoy, Du hast den ersten Zug im PBC15 mit den Maya gemacht - geht PBC bei Dir?

    Und ist ein Battlefield-Account zwingend nötig? Ich habe noch keinen.

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •