Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 178

Thema: [16] Wer die Wahl hat, hat die Qual

  1. #136
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von SidMeier Beitrag anzeigen
    Mein Schweigen darf idR als Zustimmung im Sinne der Mehrheit gewertet werden. Ansonsten bin ich ab dem 25.07. für 2 Wochen zugunfähig im Urlaub.
    Alles klar. Sid. Dann freue dich auf den Urlaub. Wird wohl noch das ein oder andere Mal passieren.

    Ich war letztes Wochenende auch auf Kurzurlaub. Mitten in Deutschland. Und kein Internet. Werde auch dazu übergehen, mich vorsorglich hier abzumelden, wenn ich verreise.
    Da arbeite ich noch dran!

  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Hallo, ich bin ab morgen für 2 Wochen im Urlaub. Den Laptop hab ich dabei und sollte somit auch meine Züge machen können. Die werde ich dann eher morgens oder vormittags machen.

    Ach ja, während des Urlaubs mir bitte keinen Krieg erklären. Ich will mich ja entspannen können.

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Bin auch auf dem Weg. WLAN vorhanden. Aber die Erfahrung sagt erst da sein und probieren.
    Da arbeite ich noch dran!

  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Stimmt, aber zur Not nehme ich den mobilen Hotspot vom Telefon. Das klappt meist ganz gut.

    Ein paar schöne Tage wünsche Dir.

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von pedrik Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber zur Not nehme ich den mobilen Hotspot vom Telefon. Das klappt meist ganz gut.

    Ein paar schöne Tage wünsche Dir.
    Kein Telefonempfang bzw. Internet. Bin doch in Deutschland am See im Wald.. Geht aber heute weiter.
    Da arbeite ich noch dran!

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.644
    Norwegen hat seine Abwesenheit beendet und ist wieder normal zugfähig. LG

  7. #142
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Ich weiß nicht wo es derzeit zu Verzögerungen in der Zugkette kommt. Will auch keine Suche nach Verantwortlichen starten. Aber die letzten Züge erreichen mich derzeit oftmals vormittags nachdem ich bereits auf der Arbeit bin; selten vor 8.00 oder abends. Dadurch liegt der Zug unnötig; schlimmstenfalls wird sinken genauer Tag pro Zug verloren. Daher eher der allg. Appell die Zuggeschwindigkeit hoch zu halten. Danke
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Das lag vermutlich größtenteils an mir. Ich war die letzten zwei Wochen im Urlaub und da war der Vormittag meist die beste Zeit zum Ziehen. Sollte ab jetzt wieder wie zuvor laufen.

  9. #144
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    RG-One hat das Spiel letzte Runde verlassen. Zwei Spieler sind ja bereits im Krieg mit ihm und werden sicherlich seine letzte Stadt bald rausnehmen.
    War vermutlich ohnehin nur eine Frage der Zeit.
    Bin ich richtig in der Annahme, dass wir mit der KI nicht handeln etc?

  10. #145
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Das Spiel vorzeitig zu verlassen mE ist ein no-go. Die KI handelt irrational. Gerade das will man in einem MP nicht.
    Geändert von SidMeier (02. September 2020 um 22:48 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  11. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Das vorzeitiges Verlassen uncool ist da sind wir uns sicher alle einig. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass die Eroberung der letzten Stadt jetzt durch die Boni für die KI sogar eher noch etwas aufwändiger wird.

    Da die KI-Maori aber aktuell noch da sind könnte man schon versuchen sich einen Vorteil rauszuhandeln.
    - Diplomatische Gunst verkaufen
    - Luxusressourcen verkaufen gegen Einmalbeträge
    - bei Friedensverhandlungen abstauben

    Ich kenne die Gepflogenheiten im MP noch nicht so gut, daher frage ich nach und hoffe auf die Hilfe der alten Hasen. Vll ist es ja auch üblich, dass in so einem Fall sich alle auf draufstürzen und leichenfleddern was das Zeug hält.

  12. #147
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Habe gerade nochmals geladen um nachzusehen. Kupe (dann wohl KI) ist auch noch drin. Hatte das falsch abgespeichert, weil plötzlich ein StSt anders reagierte. Das die KI dabei ist ist natürlich doof und als alter Hase mir noch nicht untergekommen. Den Anstand zu Ende zu spielen hatte bislang jeder.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  13. #148
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Mich betrifft es unmittelbar. Die KI hat mir Frieden, hohe Repressionszahlungen und „lass ab“ der Städte angeboten. Ich habe den Handel versagt, da kein MP Spieler das angeboten hätte. Die durch die Irrationalität der KI sich ergebenden Vorteile durch Handel, freilaufende Zivilisten oder Leveln in aussichtslosem Kampf will ich nicht nutzen. Bin gespannt ob die KI jetzt noch nen Campus irgendwohin baut.
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.20
    Beiträge
    846
    Gegen Frieden und lasst ab ist doch nichts einzuwenden. Die Dreingaben könntest Du doch wegklicken.
    Mir hat sie auch schon Gold für diplomatische Gunst angeboten. Ebenfalls abgelehnt.

  15. #150
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.644

    Maori KI

    Hallo,

    die maorischen Flüchtlinge sind mir direkt in die Fänge gesegelt als rg-one noch selbst gezogen hat. Nächste Runde ist die KI aller Voraussicht nach raus. Nach meiner Wahrnehmung profitiere ich seitdem nur von einer irrationalen KI-Handlung, der Plünderung eines neuen Handelsweges. Allerdings zog dies (und die Gottheit-Verteidigung) die Rausnahme der letzten Stadt um eine Runde, so dass sich das in etwa aufwiegen sollte.

    Alles andere wurden noch von rg-one veranlasst bzw. ist deren unabwendbare Folge. Da ich das als MP-Anfänger schlecht einschätzen konnte, habe ich in meiner Story sogar das Publikum gefragt, die mir bestätigt haben, dass es Euch gegenüber nicht unfair ist - jedenfalls nicht von meiner Seite aus. Was rg-one angeht, hat jeder sicher eine eigene Meinung.

    Ich wünsche uns allen weiterhin ein spannendes Spiel!

    Wiegnand

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •