Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: [Mongolensturm] Mittelmeerkommission

  1. #61
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.344
    Willst du die 2000 Mann mit nutzen, die du ohnehin aufgeboten hast?

  2. #62
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Gut, da es keine Stimmen für den Abbruch gab, können wir über die Verlegung von Schiffen ins Mittelmeer abstimmen. Bei Annahme würde der Großkhan - sofern auf der nächsten Kuriltai möglich - darum gebeten größere Kampffschiffe zum Erhalt des Friedens ins Mittelmeer zu verlegen. Dabei soll die Pirateriebekämpfung im schwarzen Meer nicht vernachlässigt werden, die Situation dort muss beobachtet werden. Trapezunt hat seine Hilfe bei dem Thema angeboten. Staaten können angeben ob sie Häfen für die Flotte des Großkhanats zur Verfügung stellen. Die tatsächlichen Stützpunkte bei einer Verlegung können dann die militärischen Berater des Großkhanats bestimmen.

    Zu dem Thema kann dann ab jetzt abgestimmt werden.

    ---

    Das zweite Thema ist die Situation rund um das Sultanat Ägypten. Hier gab es zwei alternativ Lösungsvorschlage: Einmal keinen Beschluss zu fassen bis die Gespräche der Berber mit dem Khanat Ägypten abgeschlossen sind und das Großkhanat um eine klare Positionierung zu bitten, welche Politik nach Ablauf des Friedenvertrags verfolgt werden soll, damit vor Ort Klarheit herrscht und jedes Khanat weiß, ob es selbsständig die Beziehungen zum Sultanat ausloten soll oder es allgemeine Vorgaben gibt. Daran angeschlossen gibt es die Option dem Großkhanat mitzuteilen, ob man sich eine friedliche oder militärische Lösung wünscht.


    Einheit, willst du wegen der geänderten Situation einen anderen Lösungsvorschlag einbringen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #63
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ja. Die Berber dürften länger für die Antwort brauchen. Daher werde ich auch ohne diese mit dem Sultanat reden, bzw. Es versuchen. Problem ist was machen wir, wenn der Krieg aufflammt, der 1.1. 25 ist bald? Hat jemand Ideen?

    Ja zu Flotten


    Achja und rein Ot ganz kurz: Ich hab das Khanat übernommen, in dem Wissen das es militärisch schwierig wird. Ich bin sehr für ne friedliche Vereinigung. Aber wen das nicht geht ohne Kampf aufzugeben macht keinen Sinn. Dann hätte ich es auch lassen können. Heißt aber nicht das ich sofort angreife, ich gehemomentan vom Verteidigungskrieg aus.
    Geändert von Gulaschkanone (02. Juni 2020 um 11:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #64
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Also würdest du hier lieber (erstmal) keinen Beschluss fassen, sondern die Kommission lieber als Beratungsgremium nutzen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #65
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.702
    Ich würde gern 2 Dinge tun: 1. Festlegen, dass wir zwischen den Jahren sprechen, bzw. Sobald ich mit dem Sultanat sprach. 2. Bereits jetzt festlegen was passiert, wenn 25 das Sultanat angreift.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #66
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.241
    Gut, wie schaut die Meinung der Teilnehmer aus? Soll über Einheits Vorschlag oder über dem ursprünglichen von Caporegime beraten werden?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #67
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Bin für die Flotte.

    Sultanat: Gulasch soll ruhig erst mal mit denen reden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •