Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: [Mongolensturm] Mittelmeerkommission

  1. #16
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    @Capo Nochmal danke, ich nehme das dann auf.

    Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Wartet doch mal ab wies mit den Berbern läuft. Ich arbeite durchaus an beiden Optionen.
    Ich würde gerne erstmal offen die Probleme und Maßnahmenvorschläge sammeln und noch keine Diskussion darüber führen. Was sieht man im Khanat Ägypten als Problem und was ist der konkrete Lösungvorschlag an das Großkhanat?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Probleme für den Frieden im Mittelmeer aus Trapezunter Sicht in absteigender Reihenfolge:

    1.) Khanat Ägypten - Sultanat Ägypten
    Hier steht immer prinzipiell eine Rückeroberung im Raum. Die Vorredner haben dazu schon genug gesagt

    2.) Die Sizilienkrise
    Hier haben 4 Staaten verdeckt einen Angriff aufs Kalifat geführt. Mit dabei waren auch ein Teilnehmer aus dieser Kommision. Damit in Zusammenhang steht der nächste Punkt.

    3.) Die Spanienpolitik der Johanniter
    Sie reden recht offen davon, das Khalifat aus Spanien werfen zu wollen. Wir gehen davon aus, dass Venedig, Italien und auch Hellas sich von den Johannitern für die Sizilienaktion überreden oder kaufen haben lassen. Der Konflikt zwischen Johannitern und Khalifat ist prizipiell vorhanden uns so werden solchen Aktionen für den Mittelmeerraum auch weiterhin zu befürchten sein.

    4.) Hickhack zwischen Hellas und Izmir
    Egal ob Fischerdörfer, Truppenmnöver oder Flottenstützpunkte - es scheint, als würden die zwei immer wieder einen Streitpunkt finden. Wir warten gespannt auf die nächste Kleinigkeit, die sie aus dem Hut zaubern werden.

    5.) Gezank um Jerusalem
    Die Situation können durch die Festungspläne wieder neu angeheizt werden.

    6.) Piratensituation
    Scheint zur Zeit unter Kontrolle zu sein. Trapezunt wird dieses Jahr die Flotte verstärken, um im Schwarzen Meer präsenter sein zu können, falls die Flotte des Großkhanats komplett verlegt werden sollte.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Hmmm. Vllt habe ich das noch nicht deutlich genug klargemacht: Ich würde mir wünschen, wenn bei der Vorstellung der Probleme auch immer direkt Lösungvorschläge/Handlungsempfehlungen für das Großkhanat miteingebracht werden. Damit wir letztendlich über Lösungen diskutieren und dem Großkhanat am Ende mitteilen können, was wir uns an Handlungen von ihm wünschen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Das war tatsächlich missverständlich, ich hab erst mal nur eine Liste aufgeschrieben mit Problemen, die mir so einfallen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    - Die Flottenverlegung fürs Großkhanat finde ich sehr gut. Das dürfte so Siziliengeschichten erschweren. Wie gesagt hab ich auch schon in Schiffe investiert, damit das Schwarze Meer keine Piratenhochburg wird. Die Flottenpräsenz wird vielleicht auch Hellas und Izmir mehr beruhigen. Damit wären schon 3 von 6 Punkten auf meiner Liste gut bedacht.

    - Zu Jerusalem: Ich finde die Beibehaltung des Status Quo gut. Es ist in den letzten Jahren ruhig gewesen und ein Friede hat sich etabliert. Man sollte die Festung nicht bauen. Das Großreich sollte diplomatisch auf den Papst einwirken, damit der zurückrudert. Insbesondere sind westliche Ritter in der Stadt nicht gern gesehen und kommen mit der Kultur der Bewohner nicht klar, diese Lehre sollte man aus den Pferdediebstählen gezogen haben.

    - Zu Ägypten: Pro klare Linie. Das Khanat soll sich auskäsen, damit man endlich eine klare Linie vom Großreich fordern kann. Man braucht dort Sicherheit, ob es ein Krieg oder Frieden wird. Meine Meinung: Das Khanat Zypern und Rhodos soll einsehen, dass es den Krieg verloren hat, seine Schulden vom Sultanat tilgen lassen (Als Preis dafür, dass dsa Sultanat nicht zurückerobert wird) und das Sultanat soll ein Tributstaat werden.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    @Capo Nochmal danke, ich nehme das dann auf.



    Ich würde gerne erstmal offen die Probleme und Maßnahmenvorschläge sammeln und noch keine Diskussion darüber führen. Was sieht man im Khanat Ägypten als Problem und was ist der konkrete Lösungvorschlag an das Großkhanat?
    Problem Uneinigkeit Ägyptens. Wie gesagt es hängt viel von dem Gespräch mit den Berbern ab, erst kann man seriös was empfehlen. Diplomatie ist natürlich besser als Krieg, aber die Einheit steht an erster Stelle.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #22
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    - Die Flottenverlegung fürs Großkhanat finde ich sehr gut. Das dürfte so Siziliengeschichten erschweren. Wie gesagt hab ich auch schon in Schiffe investiert, damit das Schwarze Meer keine Piratenhochburg wird. Die Flottenpräsenz wird vielleicht auch Hellas und Izmir mehr beruhigen. Damit wären schon 3 von 6 Punkten auf meiner Liste gut bedacht.

    - Zu Jerusalem: Ich finde die Beibehaltung des Status Quo gut. Es ist in den letzten Jahren ruhig gewesen und ein Friede hat sich etabliert. Man sollte die Festung nicht bauen. Das Großreich sollte diplomatisch auf den Papst einwirken, damit der zurückrudert. Insbesondere sind westliche Ritter in der Stadt nicht gern gesehen und kommen mit der Kultur der Bewohner nicht klar, diese Lehre sollte man aus den Pferdediebstählen gezogen haben.

    - Zu Ägypten: Pro klare Linie. Das Khanat soll sich auskäsen, damit man endlich eine klare Linie vom Großreich fordern kann. Man braucht dort Sicherheit, ob es ein Krieg oder Frieden wird. Meine Meinung: Das Khanat Zypern und Rhodos soll einsehen, dass es den Krieg verloren hat, seine Schulden vom Sultanat tilgen lassen (Als Preis dafür, dass dsa Sultanat nicht zurückerobert wird) und das Sultanat soll ein Tributstaat werden.
    Auch dir: Vielen Dank!
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #23
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    @Jon Hat das Kalifat noch Themen samt Lösungsvorstellung?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #24
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.005
    Man stimmt Trapezunt in allen Punkten zu. Im Hinblick auf die Flottenverlegung wäre man bereit, einen Hafen auf Sizilien anzubieten. Hier könnte man sicherlich auch verschiedene Vorschläge einbringen und dem Flottenkommando die Entscheidung überlassen.

  10. #25
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.676
    Hafen bietet Ägyten auch an.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #26
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Zu Jerusalem: Hast du Mal meine Finanzen gesehen? Da wird so schnell nichts passieren
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #27
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    26.08.17
    Beiträge
    11.197
    Okay, wenn es keine weiteren Lösungsvorschläge mehr gibt, würde ich mit der Beratung beginnen. Staaten, die bisher keine Lösungsvorschläge geäußert haben, können das auch noch nachträglich machen, damit niemand wegen seiner Onlinezeiten ausgeschlossen wird.

    Die Beratung würde ich so gestalten, dass ich nacheinander die verschiedenen Lösungsvorschläge aufrufe und über diese diskutiert werden kann. Wenn die Diskussion nicht mehr voranschreitet werde ich die Abstimmung bei dem Thema starten. Sollte eine Mehrheit der abgegebenen Stimmen gegen den Vorschlag sein, wird dieser verworfen, bei einer Mehrheit der abgegebenen Stimmen dafür, wird dieser angenommen (und ggf. dem Großkhanat mitgeteilt, wie die Abstimmung ausfiel).

    Das erste Thema ist das Großkhanat darum zu bitten Schiffe der Schwarzmeerflotte zur Friedenssicherung ins Mittelmeer zu verlegen und dabei grade auch größere Kampfschiffe zu verlegen.
    Sollte das Thema angenommen werden, können wir am Ende auch eine Sammlung machen, wer alles Häfen anbietet.

    Gibt es Wortmeldungen?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.928
    Da das nur der Sicherheit unseres Handels zu Gute kommen kann, bin ich dafür.

  14. #29
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Als Beobachter würde ich nur in Ausnahmefällen meine Stimme erheben.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #30
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Das Sultanat Izmir wünscht eine klare Stellungnahme des Großkhanats, welche Konsequenzen es für Vasallenkhanate hat, sollten diese einen Tributstaat angreifen. Eine klare Aussicht auf Konsequenzen könnte weiteren Fällen vorbeugen. Welche Strafe dafür angemessen ist, übersteigt unsere Konpetenzen. Aber es sollte für klare Verhältnisse gesorgt werden, schließlich zahlen die Tributstaaten jährlich einen nicht ganz unerheblichen Betrag an Abgaben an das Großkhanat.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •