Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: Maya

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Manche Animationen von Amanitore wurden für LSS wiederverwendet, aber nicht alle.
    .

  2. #32
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Mit Ausnahme der paar vertonten Animationen ist alles andere gleich. Das muss einen nicht stören, und den meisten Spielern wird es egal sein, aber mich stört es halt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Mir könnte es egaler nicht sein.

    Habe jetzt auch eine Runde mit den Maya gespielt und die spielen sich in sehr interessant finde ich, habe gegen Ende durch die sehr großen und relativ dichten Städte(alle 5-6 Felder von der Hauptstadt entfernt) einige Nachbarstädte mit 14-15 Einwohnern sogar durch Loyalität übernommen, ist mir so oft nicht einmal mit Eleonore von Aquitanien passiert und da habe ich es versucht gezielt zu erwirken.

    EDIT: Aquädukt kann in einigen Städten tatsächlich hilfreich sein für Wohnraum!
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Ich fand die Maya ganz ok. Kommt halt sehr darauf an, was man für eine Karte/Startpunkt erwischt. Wenn man ein paar Städte um die HS gründen kann, und noch etwas Glück mit Farmressourcen hat, sind die Maya richtig gut. Die Wissenschaft geht dann in Richtung Korea oder sogar darüber hinaus. Wenn man jetzt noch andere Distrikte vernünftig plant, bekommt man ordentliche Städte. Mit dem hohen Wissensoutput kann man auch recht einfach Krieg führen, da man meistens deutlich im Techbaum vorne liegt.
    Ist die Karte allerdings nicht ganz so optimal und man hat wenig Platz für Distrikte oder Farmen, bzw kann nicht effektiv Städte um die HS bauen, sind die Maya eher mau.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Klausiminator
    Registriert seit
    16.08.07
    Beiträge
    141
    Aus meiner Sicht einer der stärksten frühen Bogieinheiten, die die Maya da haben. Der witscht leicht angeschlagene Krieger weg wie nix.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Naja, nubischen Bogies leveln schneller hoch, im Mittelalter haben sie den Doppelschuss...

  7. #37

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Eben auch mein erstes Spiel mit den Maya beendet. / SG8 / Standard Grösse
    Ich persönliche finde man muss sich halt nur im Anfangs Game ein wenig umstellen, halt zusehen das ich neben Bogis/ Reiter auch schnell Bewässerung bekomme, um Plantagen für die Bevölkerung zu bekommen. (obwohl die UU/ Bogis schon gut rein haut)
    Im späteren Spiel (zumindest gegen die KI) ist das mit dem Wohnraum (nach Stadt Einnahme) auch kein Problem da die KI immer noch Bauernhöfe raus haut als könnte man nichts anderes mit den Handwerkern anfangen.

  9. #39
    sempai02
    Gast
    Mir gefallen die Maya recht gut. Ich bin ein Builder und da bieten die Maya viel zum Tüfteln. Gerade im späteren Spiel ist der Ring der Städte um die Hauptstadt herum durch den 10%-Bonus nicht zu verachten und außerdem ergibt sich so ein schön geschlossenes Reich. Ansonsten sind gerade anfangs die Speerwerfer recht gut, um Barbaren und und unliebsame Feinde schnell in die Jagdgründe zu befördern.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.19
    Beiträge
    197
    Das Maya Spiel ist in der Tat etwas zu sehr von von den gewählten Karten abhängig.
    Mit großen Karten und großer Landmasse ist es keine ganz große Herausforderung,
    ich habe allerdings mal den Originalstartpunkt mit der Erdkarte (sprich Mittelamerika) gewählt.
    Das kann man dann auf dem schmalen Stück ziemlich vergessen. Dazu drängen von Norden die Amerikaner und von Süden die Inkas.
    Was ich auch bislang immer noch nicht gefunden habe, ist das Lösen der Errungenschaft mit den vier Luxusgütern.
    Ich habe so den Eindruck, das dies wohl eher mit einer Mod Karte erreichbar ist.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Also, wenn man mit dem Mod "More Opponents..." auf einer Duell oder Tiny Karte spielt, wo man sowieso nicht viele Städte hat, dann ist Maya schon eine starke Opponentin... Oder eigene Wahl.

  12. #42
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Fand die Maya sehr stark. Gerade Unsterblich gewonnen. Die 10% hauen rein, weil sich das potenziert über die Zeit. Die starke Anfangseinheit hilft. Wissenschaft floriert, Militär dann auch bald. Ob jetzt die eroberte Hauptstadt auch wieder 10 % Bonus hat ? konnte ich nicht rausfinden, aber am Ende hab ich dominiert und Mars erreicht, 1000 Punkte mehr als Musa. Hat Spaß gemacht.
    Mit Simon Bolivar bin ich auf dem Level grandios gescheitert, weil er zwar militärisch stark ist, aber sonst am Anfang wenig Vorteile hat. Musste erstmal überleben, und wenn dann eine Armee vorhanden war, waren die Anderen technisch weit vorne. Da nützen die Generäle auch nur bedingt.
    Ok

  13. #43
    sempai02
    Gast
    Die Maya haben halt gute Kombinationen: Die Städtebonis werden erst mit der Zeit so richtig gut, aber man kann sich früh sehr gut verteidigen und bekommt pro Luxusressource, neben der man siedelt, doppelte Annehmlichkeiten. Die Maya finde ich aber auch nicht zu stark, sodass diese Ziv recht gut gedacht daherkommt.

  14. #44
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Bringen Aquädukte eigentlich was oder ist der Wohnraum hier durch "Mayab" aufgehoben?

    3x Spam gelöscht.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (21. Juli 2020 um 07:18 Uhr)

  15. #45
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Bringen Aquädukte eigentlich was oder ist der Wohnraum hier durch "Mayab" aufgehoben?
    Als Maya sollte man die wohl immer bauen, die Aquädukte bringen den maximalen Wohnraum.
    Spielmechanisch ist das so dass das Aquädukt seine Boni selbst berechnet, das "weiß" also nichts davon dass es ein Maya-Aquädukt ist.
    Siehe z.B. englisches Wiki

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •