Seite 7 von 120 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Was ich mir vorstellen könnte wäre ein an das Kurfürstenkollgium angelehntes System:

    Die ersten 3 entsprächen dann den Deutschen, Burgundern und Italienern. Die anderen 4 den mongolischen Khanaten.

    Wie man die Stimmen gewichtet müsste man noch überlegen, wenn sich wirklich ein Reich bilden soll bräuchten zumindest die unabhängigen Königreiche aber einen Sonderstatus. Immerhin sind Burgunder und Italiener auf Augenhöhe mit den Deutschen und keine Vasallen.
    Die goldene Bulle hat es in unserer Zeitlinie nicht gegeben, aber ich halte sie durchaus für ein mögliches Ziel dieser Kommission.

    Da hast du aus der Aufteilung jetzt aber aus dreimal Klerus dreimal Könige gemacht. Ich würde der Kirch da wohl wirklich so stark streichen, auch gibt es hier 5 Khanate und nicht wie von dir angesprochen 4.

    Ich würde jetzt ganz gerne schon mal Themen sammeln, welche wir besprechen wollen. Es ist jetzt auch nicht mehr so lange hin bis wir im Herbst beim GK antanzen müssen und unsere Ergebnisse präsentieren sollen.

  2. #92
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Da hast du aus der Aufteilung jetzt aber aus dreimal Klerus dreimal Könige gemacht. Ich würde der Kirch da wohl wirklich so stark streichen, auch gibt es hier 5 Khanate und nicht wie von dir angesprochen 4.
    Wäre ja nur angelehnt und nicht 1:1 übernommen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Anlehnung klingt gut. Ich denke auch, dass wir uns daran orientieren sollten und der nächste Schritt nach dieser Kommission vielleicht genau so aussehen könnte. Damit hätten wir uns ein unabhängiges Mittel geschaffen, welches uns eine gemeinsame Linie unter dem GK und eventuell später auch ohne GK finden lässt.

  4. #94
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Kann es sein das wir hier ein wenig an einander vorbei reden?

    Es geht grad erstmal wer den Vorsitzenden, Leitung, Komunikator, Organsartor oder wie wir es immer nenne wollen der Komisson. Diese soll beim nächsten Treffen mit den GK unsere Ideen vorstellen.
    Das dort Khanate mehr einfluss haben ist ich glaube wir da sind wir uns einig ein Fakt.
    Dies ist ein Grund warum für mich ein Khan in die Leitung gehört.
    Ich hätte gerne auch Mainz dabei da er als "Brückenbauer" in Mitteleuropa bekannt ist und eine große Idee mitgebracht hat, dies ist mir allerdings auch nicht so wichtig.
    Wenn ihr unbedingt eine Stimme wollt wäre Schwaben für mich die Logischte Wahl. Da auch Schwaben überall Anerkannt ist und ein "Brückenbauer" ist.
    Wie schon mal angedeutet wäre bei aller bescheidenheit auch Hessen hier eine alternative. Wobei ich Schwaben den verdienten Vortritt lassen würde.
    Ich fände es aber auch Fair wenn ein Tributstaat (z.B. Mainz) die Mitleitung hat, da wir sich hier ja schon zeigt noch keine Einigkeit Herscht.



    Wer diesen Job übernimmt hat nicht automatisch irgendeine besondere Rolle im vor Mainz eingebrachten vorschlag zur wiederbelung des HRR.
    Wer da wie viel verantwortung/aufgaben übernimmt wäre eine noch zu führende Diskusion die mit dem Vorsitzenden erstmal keine diekteten verbindung steht (außer das sie die Diskosion leiten sollen und für uns die Botschaft an den GK bringen).

  5. #95
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Eine Doppelspitze ist für mich erst dann möglich, wenn es zu einer Aussprache zwischen Burgund und Schwaben gekommen ist. Derzeit sind die Beziehungen aufgrund der Ereignisse in Kiev doch eher als angespannt zu werten (zwischen den Ländern, nicht zwischen den Spielern ). Die müssen erst bereinigt werden.

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Das ist doch schon Mal ein Anfang. Kann Schwaben sich vorstellen, dass man das Schreiben Burgund wirklich nur falsch übersetzt hat und hört damit auf Burgund die geplante Eroberung der Khanate vorzuwerfen, wenn sich beide Seiten entschuldigen?

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Was ist denn eigentlich so die Position der Khanate zu dem Bürgerkrieg bei euch im Hinterland?

    Wir sollten uns hier einfach ruhig verhalten und einfach mal abwarten und niemanden die Möglichkeit geben, dass er einen Aufstand macht. Bei den Armeegrößen, die die da rumschieben, sollten wir hier einfach die Füße stillhalten und abwarten.

  8. #98
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Das ist doch schon Mal ein Anfang. Kann Schwaben sich vorstellen, dass man das Schreiben Burgund wirklich nur falsch übersetzt hat und hört damit auf Burgund die geplante Eroberung der Khanate vorzuwerfen, wenn sich beide Seiten entschuldigen?
    So leid es mir tut - aber Ulrik ist der Ansicht, dass man in Schwaben das durchaus richtig verstanden hat und Burgund sich früher oder später ganz offen gegen das GK stellen wird um selbst das neue europ. "GK" zu werden. Und nur um hier eine Doppelspitze zu bekommen wird Ulrik hier nicht was tun was seinen Überzeugungen widerspricht.

    Unabhängig davon sind diplomatische Gespräche natürlich zwischen Schwaben und Burgund sicher denkbar. Aber das ist im Augenblick einfach eine Nummer zu groß. Vor allem wenn der Aufstand weitergeht im GK und Burgund beschließen sollte dann diese Gelegenheit doch zu nutzen...dann stünde Ulrik ja auch blöd da
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Und wenn Burgund versichert, dass man sich in diesen Konflikt nicht einmischt?

  10. #100
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Burgund hilft sicher nicht beim Aufbau der Deutschen Gebiete, Investiert Silber, kooperiert mit den Deutschen Khanaten und Früstentümern, setzt eine Ständige Vertretung im Mainzer Reichstag ein ... um dann in Deutschland Krieg zuführen. Wir sehen in den Deutschen Khanaten keinen Feind.

    Auch wenn uns die Unterstellungen aus Schwaben solangsam doch unbehagen bereiten. Mehr als die Hand anbieten zur Aussöhnung können wir auch nicht.

    Edit:
    "Und die Situation im Groß-Reich ist doch mehr als unklar. Mit der Abspaltung in Indien und der jetzigen Situation sehen wir natürlich besorgt nach Osten. Insbesondere da sich hier sogar ein Religöser Konflikt daraus entwickeln könnte"

    "Wir versichern auch, kein Groß-Khanat gründen zu wollen oder den Titel eines Groß-Khan anzustreben "

    Auch haben wir keine Feldzüge geplant am anderen Ende der Welt. Burgund ist nur zur Heerfolge in Europa verpflichtet. Warum sollten wir uns also in diesen Konflikt einmischen wollen, der Irgendwo in Zentral Asien stattfindet?
    Geändert von PaPaBlubb (29. Mai 2020 um 11:04 Uhr)

  11. #101
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    He, ich hab das GK in "" gesetzt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #102
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    He, ich hab das GK in "" gesetzt
    Ich weiss, daher den einen Satz von mir auch nicht zu ernst nehmen ;-) - Ich habe es mal besser markiert.

  13. #103
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Was haltet ihr davon ein gemeinsame Diplo rauszubrinngen.

    In dem wir unsere Gemeinsamkeit betonen und die Treue zu Yunus um etwagie Unruhen im Keim zu Ersticken.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Hätte ich wohl kein Problem mit. Wobei ich vielleicht Mongolen Reich schreiben würde und nicht Yunus. Falls die Rebellion klappt stehen wir sonst echt doof da mit unserer Treue zu ihm.

  15. #105
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Gemeinsame Diplo, dass wir im Gebiet des HRR zusammenstehen und uns nicht bekämpfen, fände ich gut.

    Darüber hinaus würde ich unnötige Treueschwüre zu irgendwem oder irgendwas nur ungerne mittragen, das macht uns diplomatisch unflexibler, ohne einen Mehrwert zu schaffen.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 7 von 120 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •