Seite 104 von 120 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.546 bis 1.560 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #1546
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das liegt bei euch. Der Faden ist zwar ein Stück weit spielintern, aber ihr werdet dem Großkhan vermutlich nicht zehn verschiedene Rohentwürfe zeigen. Spielintern könnte man es auch so machen, dass ihr einfach nur um die römisch-deutsche Königskrone bittet und der Kuritlai dann diskutiert und abstimmt. Wie sie genau ausgestaltet wird, könnten eure Leute auch noch im Nachhinein absprechen. Es hilft ja nichts, das jetzt übers Knie zu brechen, solange noch diskutiert wird. Die Werte sind so, dass ihr die Krone ohnehin bekommt, so dass der Antrag nicht besonders ausformuliert werden muss. Welche Regeln dann im Einzelnen gelten, wird man sicherlich mit Sarai absprechen, aber das muss nicht jetzt sofort passieren.
    Warum sind die Werte eigentlich so hoch?

  2. #1547
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Die Deutsche Reichskrone ist die Krone der Könige und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches seit dem Hochmittelalter, oder? Wenn wir also diese Krone nehmen, geht daraus doch auch automatisch ein indirekter Anspruch auf das Alte Kaiserreich aus.

    Von daher bin ich lieber für eine völlig neue Krone und Yunus kann die Alte Krone behalten in seiner Sammlung und damit seinen "Anspruch" aufrechterhalten.

  3. #1548
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Das frage ich mich auch. Was los, Brudi? Die Deutschen haben ja bisher nicht so viel gemacht?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1549
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Reichskrone ist die Krone der Könige und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches seit dem Hochmittelalter, oder? Wenn wir also diese Krone nehmen, geht daraus doch auch automatisch ein indirekter Anspruch auf das Alte Kaiserreich aus.

    Von daher bin ich lieber für eine völlig neue Krone und Yunus kann die Alte Krone behalten in seiner Sammlung und damit seinen "Anspruch" aufrechterhalten.
    Und dann wie mit den geschenkten von Yunus auch gleich die europäisch-mongolische Symbiose im Design einfließen lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #1550
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Lieber das christliche betonen, da es beide Seiten umfasst

  6. #1551
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Was los, Brudi? Die Deutschen haben ja bisher nicht so viel gemacht?
    Mainz war stets loyal und Yunus vertraut den Deutschen Khanaten. Zudem hat man in Sarai doch schon mehrfach durchblicken lassen, dass man ein Fan vom Alten Schwaben Khan ist - den Bayer hat man auch dufte gefunden und und und ... so ungewöhnlich ist das jetzt nicht und wenn sich dann noch Ungarn dafür ausspricht. Ist das schon ein selbstläufer.

  7. #1552
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Ach ja ihr solltet euch beeilen. Jon wird unruhig und will auswerten

  8. #1553
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Lieber das christliche betonen, da es beide Seiten umfasst
    Das ist ja redundant. Da ist sicherlich ein Kreuz drauf, aber die kulturellen Unterschiede müssen überbrückt werden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #1554
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Ich setzt mal eine neue Idee auf.

  10. #1555
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.667
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Reichskrone ist die Krone der Könige und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches seit dem Hochmittelalter, oder? Wenn wir also diese Krone nehmen, geht daraus doch auch automatisch ein indirekter Anspruch auf das Alte Kaiserreich aus.

    Von daher bin ich lieber für eine völlig neue Krone und Yunus kann die Alte Krone behalten in seiner Sammlung und damit seinen "Anspruch" aufrechterhalten.
    Die Kaiserkrone kann er auch aus innenpolitischen Gründen kaum herausrücken, und dann haben wir auch das Problem, dass sich der Papst und Italien vielleicht dagegen aussprechen würden (oder gar müssten).

  11. #1556
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Und so man tatsächlich eine neue Krone schmiedet, sollte Sie in Mainz geschmiedet werden (symbolische Bedeutung die das ganze mit sich bringt). Oder auch einen anderen Symbolträchtigen Ort (Ich habe gehört versailles soll für sowas ganz passend sein ) Ob die Schmiede dann aus Tirol - Böhmen oder sonst woher kommen nach Mainz, ist Ja dann nicht so wichtig?

  12. #1557
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.911
    Man möchte an dieser Stelle nochmal an das letzte Kuriltai erinnern. Damals in Kiew stand unter Punkt 5 auf der Tagesordnung "Die Situation in Deutschland und Westeuropa." Bertai Khan machte damals den Vorschlag, dass Kommissionen gegründet werden sollen, damit Vasallenkhanate und Tributstaaten gemeinsam eine Lösung für bestehende Probleme finden können. Die Staaten Mitteleuropas nahmen diesen weisen Vorschlag damals sehr wohlwollend auf und man arbeitet lange an einer möglichen Lösung, wie man gemeinsam in die Zukunft blicken will.

    Wir Diskuterten viel und Kontrovers leider kamen auch Kriesen dazwischen die unsere Aufmerksamkeit erforderten.
    Diese Kontern wir zum teil besser alleine dadurch lösen das es diese Komission gab.
    Doch schluss Endlich wurde uns klar das wir uns ein Symbol und Konstrukt wünschen das für die neue Einigkeit und Zusammen Arbeit im Herzen von Europa steht. Dabei die Deutschen Khane und die Deutschen Reiche noch weiter zusammen führt.
    Zusammen möchten wir mit dem Segen das Groß Khan (die ganzen Titel) Yunus das Deutsche Königreich ins leben rufen damit wir in der Mongolischen Friedens Ordnung in Deutschand und damit in der ganzen Region und diesen teil des Grßoen Mongolsichen Reich Frieden, Wohlstand, Glück, Zusammenabreit und eine gute Zukunft für alle Erschaffen können.

    Deshalb bitten die Khanate Böhmen, Tirol, Hessen, Schwaben und Baiern, das Herzogtum Österrreich, die deutschen Fürsten, die Städte der Hanse und des deutschen Reiches, die deutschen Bistümer, die Schweizer Bundesgenossen, der Graf/Herzog von Luxemburg, der Graf/Herzog von Trentino, der Orden der Johanniter und der Erzbischof von Mainz den Großkhan und Kaiser Yunus um die deutsche Krone und die Vereinigung der genannten Staaten zu einem Staatenbund.

  13. #1558
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.257
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Und so man tatsächlich eine neue Krone schmiedet, sollte Sie in Mainz geschmiedet werden (symbolische Bedeutung die das ganze mit sich bringt). Oder auch einen anderen Symbolträchtigen Ort (Ich habe gehört versailles soll für sowas ganz passend sein ) Ob die Schmiede dann aus Tirol - Böhmen oder sonst woher kommen nach Mainz, ist Ja dann nicht so wichtig?
    Selbstverständlich sollten die handwerker schon in ihren eigenen Werkstätten arbeiten dürfen. Ich biete mich hierfür an
    Übergabe wäre selbstverständlich in Mainz

  14. #1559
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Lass Mal den dicken Böhmen machen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #1560
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Und so man tatsächlich eine neue Krone schmiedet, sollte Sie in Mainz geschmiedet werden (symbolische Bedeutung die das ganze mit sich bringt). Oder auch einen anderen Symbolträchtigen Ort (Ich habe gehört versailles soll für sowas ganz passend sein ) Ob die Schmiede dann aus Tirol - Böhmen oder sonst woher kommen nach Mainz, ist Ja dann nicht so wichtig?
    Aachen und Frankfurt wären glaube ich noch Möglichkeiten. Mainz klingt aber nicht schlecht und wäre auch was für den nächsten Schwerpunkt. Falls Mainz bis dahin noch beschäftigt ist, dann muss er sich kaum Gedanken machen bezüglich Schwerpunkt.

Seite 104 von 120 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •