Seite 10 von 120 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #136
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Erstmal geht es "nur" um die Kommission.

    Ich habe das so verstanden, dass man in Mainz insgesammt 4 Stimmen für diese Kommission hat und die Mitglieder der ganzen Kleinstaaten, wählen für sich Intern in Mainz - Wie sie Ihre Stimmen aufteilen. Ob Mainz sie alle vertritt, oder ob z.B. Meißen mit einer Mehrheit plötzlich 2 Stimmen bekommt - Whatever.

    Das ganze hat also noch rein gar nichts mit dem alten H.Römischen Reich Deutscher Nationen.. usw. zutun. Das ist nochmal eine ganz andere Hausnr.

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868

  3. #138
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Deswegen auch "spätestens dann".

    Bei der Kommission versteh ich aber auch nicht, warum der Papst dabei ist. Dachte das wäre die Kommission Mitteleuropa.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #139
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Da es mindestens ein Dutzend Bistümer und Territorialabteien unter direkter Supervision des heiligen Stuhls gibt, würde ich hier mitlesen
    .

  5. #140
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.251
    Der Papst will Ja nur mitlesen, ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn er eine Stimme bekommt.

  6. #141
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    .
    Mitlesen ist aber was anderes, als stimmberechtigter Teil der Kommission zu sein. Der Papst will überall mitlesen, wird aber wohl nicht überall mitstimmen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #142
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Ansonsten frage ich mich, warum der Orden nicht abstimmen dürfen sollte? Der hat ja auch seine Kommenden hier.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  8. #143
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ansonsten frage ich mich, warum der Orden nicht abstimmen dürfen sollte? Der hat ja auch seine Kommenden hier.
    Ich wurde vergessen. Wenn ich es richtig sehe hab ich ebenfalls eine Stimme.

    Ich halte mich aber zurück weil vieles davon weltliche Entscheidungen sind.

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Dachte das wäre die Kommission Mitteleuropa.
    Es gibt in der Politikwissenschaft kaum weniger schwammige geografische Bezeichnungen als Mitteleuropa. Frägt man 100 Wissenschaftler was alles zu Mitteleuropa gehört wird man locker 50 verschiedene Antworten bekommen. Der Begriff ist also absichtlich gewählt, da sich jeder drunter Vorstellen kann was er will.

    Sind alle zufrieden mit dem aktuellen Wahlvorschlag?

  10. #145

  11. #146
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Je eine Stimme für Burgund, Italien, Papst, Johanniter, Tirol, Schwaben, Hessen, Baiern und Böhmen.

    Vier weitere Stimmen werden auf dem dauerhaften Hoftag unter den Deutschen verteilt. Da wurde in der Chronik ja das mögliche Wahlsystem vorgestellt.

  12. #147
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.954
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Es gibt in der Politikwissenschaft kaum weniger schwammige geografische Bezeichnungen als Mitteleuropa. Frägt man 100 Wissenschaftler was alles zu Mitteleuropa gehört wird man locker 50 verschiedene Antworten bekommen. Der Begriff ist also absichtlich gewählt, da sich jeder drunter Vorstellen kann was er will.
    Dachte, es ginge darum, die Reichsländer drinzuhaben.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ja alle Reichsländer sollen dabei sein, aber wenn wir es jetzt Reichskommission genannt hätten, wäre da das Problem Hanse. So kann sich jeder selber darunter vorstellen was er will und was er nicht will.

  14. #149
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.907
    Es freut mich das es hier weitergeht.

    Don möchtest du hier Stimmberichtigt sein oder nur mitlesen und deine Meinung Kund tun?
    Ich finde das kann Don selbst Entscheiden, der Plan war ja die Komisson in der hinsicht offen zu halten.

    Chegied wie kommst du auf vier Stimmen für den Hoftag?
    (soll übrigens keine Wertung sein eher neugier)

    Ich finde es sehr Schade das wir uns nicht ohne Abstimmung eingen können aber ich denke ihr habt recht das es nötig ist.

  15. #150
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich würde die Stimme in Vertretung für die Territorialabteien nehmen, aber nur selten auch tatsächlich abstimmen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 10 von 120 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •