Seite 98 von 120 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #1456
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.523
    Das Tiroler Problem ist eh kurzfristig. Daher 5% und Tirol bekommt einfach für die nächsten 5 Jahre eine Ausnahmeregelung.

  2. #1457
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Das Tiroler Problem ist eh kurzfristig. Daher 5% und Tirol bekommt einfach für die nächsten 5 Jahre eine Ausnahmeregelung.


    sowas wie:
    Triol zahlt in den nächsten 5 Jahren nur 2,5%
    dafür in den folgenden 5 Jahren 7,5 %

    edit:

    Am liebsten würde ich daraus eine Allgemeine Regel machen sowas wie:

    Wenn ein Land auf Grund von schwierigkeiten nicht die volle Summe Zahlen kann so muss es für eine beschränkte Zahl an Jahren nur die Hälfte Zahlen.
    Wenn sie sich wieder erholt hat muss sie selbstverständich die selbe Anzahl an Jahren das 1 1/2 fache Zahlne so das die Summe wieder ausgeglichen wird.
    Darüber zu bestimmen hat der König, er soll sich den Rat des Kanzler und des Reichsrates dazu holen.

  3. #1458
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Das hilft den betroffenen Staaten bestimmt...
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #1459
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Ich wär ja dafür Tirol die Zahlungen vorübergehend zu erlassen. Das Land erholt sich vom Krieg, muss Reparationen zahlen und die Landtage behalten die halben Einnahmen ein, ist finde ich übertrieben da noch mehr zu verlangen.

    Zumindest müsste man die entsprechenden Summen abziehen, bevor man die Abgaben Tirols berechnet.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #1460
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Warum mussten die Johanniter nochmal nichts zahlen?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #1461
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich wär ja dafür Tirol die Zahlungen vorübergehend zu erlassen. Das Land erholt sich vom Krieg, muss Reparationen zahlen und die Landtage behalten die halben Einnahmen ein, ist finde ich übertrieben da noch mehr zu verlangen.

    Zumindest müsste man die entsprechenden Summen abziehen, bevor man die Abgaben Tirols berechnet.
    Fände ich auch gut.

  7. #1462
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Ich wär ja dafür Tirol die Zahlungen vorübergehend zu erlassen. Das Land erholt sich vom Krieg, muss Reparationen zahlen und die Landtage behalten die halben Einnahmen ein, ist finde ich übertrieben da noch mehr zu verlangen.

    Zumindest müsste man die entsprechenden Summen abziehen, bevor man die Abgaben Tirols berechnet.
    Kann man gerne machen. Ich würde wohl 3 Jahre vorschlagen.

    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Warum mussten die Johanniter nochmal nichts zahlen?
    Weil sie ein christlicher Orden sind und nichmal der Großkhan von einem Orden Geld verlangt.


    Was wollen wir also machen? 2,5%, 3,5% oder 5%? Ich würde dies wohl zur Abstimmung stellen und auch gleich mit §4 weitermachen, haben jetzt ja nicht mehr so viel Zeit.

  8. #1463
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Vielleicht können wir ja schon mal unsere bedenken zu §4 nennen.

    §4 Rechte des Reichskanzlern:


    Art. 1. Der Reichskanzler wird immer von Mainz gestellt

    Art. 2. Der Deutsche König wird vom Erzkanzler aus Mainz, in Mainz gekrönt.

    Art. 3. Bei Tot des Königs hat der Kanzler binnen eines Jahres eine neue Wahl zu Organisieren. Bis zur Neuwahl übernimmt er die Regierungsgeschäfte.

    Art. 4. Soll es die Not gebieten kann der Erzkanzler eine Sonderabgabe erbitten. Der König muss dies bestätigen bevor dies in Kraft tritt. Dies soll nur in Notlagen geschehen der Erzkanzler hat auf dem nächsten Reichstag dies außerordentlich gut zu begründen. Die Höhe von 5% sind zu entrichten und dieses Recht darf nur alle 5 Jahre in Gebrauch genommen werden.

    Art. 5. Der Erzkanzler soll für Teilbereiche der Reichsführung Kanzler vorschlagen der König muss sie Ernennen.

    Art. 6. Die Kanzler sind dem Erzkanzler Rechenschaft schuldig.

    Art. 7. Wenn ein Reich den Deutschen Reich beitreten möchte soll über dies bei den Reichstag beraten werden. Dem König obliegt die Entscheidung. Dem Erzkanzler hat dafür sorgen zu tragen das die Integration ins Reich so gut und bald wie möglich geschehen mag.

    Art. 8. Der Schatz des Deutschen Reiches wird unabhängig und getrennt vom Schatz des König und des Schatzes von Mainz gehalten und verwaltet, er hat nur dem Aufgaben des Reiches zu dienen.
    Geändert von cheggined (27. Januar 2021 um 07:42 Uhr)

  9. #1464
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.219
    Art. 3. Bei Tot des Königs hat der Kanzler binnen eines Jahres eine neue Wahl zu Organisieren. Bis zur Neuwahl übernimmt er die Regierungsgeschäfte?

    Damit das Reich dann nicht gelähmt ist?

  10. #1465
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Art. 3. Bei Tot des Königs hat der Kanzler binnen eines Jahres eine neue Wahl zu Organisieren. Bis zur Neuwahl übernimmt er die Regierungsgeschäfte?

    Damit das Reich dann nicht gelähmt ist?
    Die ergänzung finde ich gut

  11. #1466
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Habe den Satz geändert.

  12. #1467
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Naja, Schwaben hat ebenfalls bekanntermaßen Probleme. Selbst die Reparationen werden die langfristigen Schäden ja nur teilweise beseitigen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #1468
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ja, Schwaben wurde auch ziemlich massiv geschadet. Habe ich das korrekt im Kopf, dass du 140.000 als Reparation bekommst? Du müsstest ja immer nur auf deine Steuereinnahmen einen Prozentsatz zahlen, was irgendetwas zwischen 3.000 bis 10.000 wäre. Ist dies für Schwaben mit den Reparationen nicht zu stemmen? Ansonsten könnte man ja auch außerhalb des Vertrages festhalten, dass in den ersten Jahren Geld für den Wiederaufbau Schwabens bereitgestellt wird.

  14. #1469
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.940
    Wenn Schwaben mit Reichsgeldern aufgebaut wird, braucht es ja keine Reparationen mehr?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #1470
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Wie sieht es jetzt bezgl. §4 aus?

    Außerdem die Frage noch 2,5%, 3,5% oder 5% für den König.

Seite 98 von 120 ErsteErste ... 4888949596979899100101102108 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •