Seite 100 von 120 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.486 bis 1.500 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #1486
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.224
    Art: 3 Bei Tot des Königs hat der Erzkanzler - nicht Kanzler oder?

  2. #1487
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Steht doch da.

  3. #1488
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Hatten wir jetzt nicht schon besprochen, dass 3.6 hinfällig wird, wenn eh nur reine Steuereinnahmen berücksichtigt werden sollen?

  4. #1489
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.892
    Kendo plus 1

    §3 Der Königliche Etat:

    Art. 6. Bei Rückgezahlten Krediten zählt nur der Zins als Einnahmen

    Art. 3. Für die Ermittlung der Höhe werden nur die Steuereinnahmen berücksichtigt, welche auf dem Boden des deutschen Reiches erhoben wurden.

    Hier ist ein wiederspruch.

    Cheggi in deiner Rechnung hast du nur die Steuer einnahmen berücksichtigt oder?

  5. #1490
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ja habe nur die Steuereinnahmen berücksichtigt. Sorry geht auf mich. Ja hatten wir beschlossen, nur ich habe es vergessen bei mir einzutragen. Ist jetzt umgetragen

  6. #1491
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.892

  7. #1492
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Bevor ich jetzt 10mal Hanse dafür schreibe, bin ich jetzt einfach für alles.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #1493
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Ich mache dann mal mit dem letzten Punkt hier weiter.

    §5 Rechte der Reichsfürsten:

    Art. 1. Jedes Mitglied des Deutschen Reiches hat ein Recht ein Veto einzulegen auf seinen eigenen Länderrein und Bestimmungen des Reichstages für sich außer Kraft zu setzen. Dieses Veto ist bis spätestens 3 Monate nach in Krafttreten eines neues Reichsgesetzes bzw. Änderung eines Reichgesetzes zu nutzen, ansonsten verfällt es.

    Art. 2. Jedes Staatenbund Mitglied ist befugt, Vorschläge zu machen und in Vortrag zu bringen, und der Vorsitzende ist verpflichtet, solche in einer angemessenen Frist der Beratung zu übergeben.

  9. #1494
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wenn Schwaben mit Reichsgeldern aufgebaut wird, braucht es ja keine Reparationen mehr?
    Wie schön, dass Italien die Reparationen aus Tirol zu übernehmen gedenkt

    Das Ding ist eher, Chegg, dass ich zwar momentan Gelder bekomme aus Tirol aber nicht absehbar ist wie schwer die Schäden letztlich sind und wie lange es braucht bis sich zb die Pferdezucht (die ja auch gutes Geld brachte) wieder erholt hat.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #1495
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Südböhmen hatte auch Millionenschäden. Das meiste wird durch die Bauern wieder aufgebaut, aber das braucht Zeit. Wenn das Reich erstmal einen Fördertopf für beide Länder macht, sind wir sicher schnell wieder dabei.

    Immerhin schlagen hier Zerstörungen beim Nachbarn auch hart auf die eigene Konjunktur durch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1496
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Genau deswegen haben wir ja die dynamische Tributhöhe drin, welche sich allein auf die Steuereinnahmen bezieht. Solltest du die nächsten 5 Jahre sehr wenig Geld einnehmen, musst du ja auch nur selber wenig zahlen. Sollte Schwaben immer noch am Boden liegen, wenn die Zahlungen aus Tirol aufhören, dann wird sich sicher eine Lösung finden. Schwaben wird ja nicht nur bei den Khanaten sondern auch bei den deutschen Städten sehr wertgeschätzt.

  12. #1497
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Die Details kann ja dann der König klären.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #1498
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    10. Juni 1428: Bei einem Empfang für die Vasallenkhane des Westens macht Yunus Khan den treuen Verbündeten aus Ungarn, Böhmen, Tirol, Schwaben, Baiern und Hessen jeweils eine Krone zum Geschenk. Diese wurden von einem der besten Kunsthandwerker Sarais gestaltet und sind mit Gold und kostbaren Steinen geschmückt. Sie verbinden den mongolischen Stil mit zahlreichen europäischen Elementen und nehmen sogar einzelne Symbole der jeweiligen Länder und Dynastien auf. Man vermutet, dass Yunus den Khanen so ein Symbol verschaffen möchte, das auch vor der deutschen Königskrone standhalten könnte. Dies wird als Zeichen angesehen, dass der Großkhan der entsprechenden, noch auf dem Kuriltai erwarteten Bitte des deutschen Adels unter Führung des Mainzer Kanzlers stattgeben will.
    Jetzt hat Yunus euch praktisch zu Königen befördert. Aber die deutsche Krone scheint wohl auch durchgewunken zu werden.

  14. #1499
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.169
    Macht und Glanz dem Großkhan

  15. #1500
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.892
    Ich denke das ist eine super Nachricht für uns alle

    BJ hatte glaube ich noch den Wunsch das wir klären, ob, wie und was das bedeutet, wenn jemand das Deutsche Königreich verlassen will.
    Eine Dexit abkommen.

    Dierket meine frage an Jon würde das in unsere Welt Nachteil werden da sowas unüblich ist?
    (Das es den König ein bißchen erpressbar macht ist ja klar und muss wohl so sein)

Seite 100 von 120 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •