Seite 9 von 120 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 1789

Thema: [DMS] Kommission Mitteleuropa

  1. #121
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Ich weiß ja auch nicht wie Jon das bewertet. Als ich es gelesen habe waren das nur eben meine ersten Gedanken dazu
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Wir haben hier noch nichtmal eine Stimmenverteilung, falls wir etwas abstimmen wollen würden. Ich wollte an dieser Stelle einfach Mal schnell handeln, da die ersten Anzeichen eines Aufstandes schon da sind und auch die ersten Lammköpfer Fahnen wieder hängen. Als nächstes haben wir noch nichtmal einen oder mehrere Vorsitzende gewählt, sondern bis jetzt hier noch gar nichts gemacht.

    Die Idee für den Diplotext existiert jetzt auch schon seit ein paar Tagen und keiner außer ttte hat dazu was gesagt. Nachdem es dann einen Text gab, wurde dieser von genau dieser Person kritisiert, er wurde verbessert und dann für OK befunden.

    Wenn wir hier jetzt bei einer solchen Krise darauf beharren, dass Formal nicht richtig gehandelt wurde, dann sind wir hier handlungsunfähig und die Krise ist entweder schon durch oder der Aufstand ist richtig da. Dies wollte ich mit dem Schnellschuss verhindern. Das dieser nicht jedem passt, ist verständlich, aber ich halte ihn immer noch für den richtigen Weg.

  3. #123
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Finde das von dem her ja legitim, aber wenn es um die Lammköpfer geht hätte auch Mainz eine eigene Erklärung raushauen können, der sich dann anschließen kann, wer will. Man muss ja nicht alles sofort als Kommission angehen.

    Bzgl. niemand hat sich zum Text geäußert: Bei mir ist halt so, dass ich außenpolitisch erst Stellung beziehen kann, wenn ich die Ergebnisse meines Städtetags hab.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  4. #124
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Wie wollen wir jetzt weitermachen? Ich werde nach der letzten Auswertung meine Position nicht verändern. Hoffe das ist verständlich.

  5. #125
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Vielleicht doch tatsächlich mal mit dem Wesentlichen anfangen

    Und klar wird Mainz davon nicht mehr abrücken. Wenn du magst unterschreibe ich das im Faden nochmal extra damit es "legitimierter" wirkt weil mehr Leute das abzeichnen. Keiner wird wollen, dass du dann dumm dastehst.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #126
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Das will Ja keiner, daher habe ich versucht es so höflich wie möglich auszudrücken.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Mein Post und die ganzen Reaktionen im Triol Faden zeigen, dass wir handeln müssen. Das Vorpreschen eines einzelnen kann und darf nicht die Lösung für unsere Probleme sein. Da tritt man immer irgendwem auf die Füße.

    Also sollten wir und jetzt hier Mal klären, wer alles eine Stimme hat, damit wir Mal über Entscheidungen und den Vorsitz abstimmen können.

    Mein Vorschlag: je eine Stimme für Burgund, Italien, Papst, Tirol, Schwaben, Hessen, Baiern und Böhmen.

    Vier weitere Stimmen werden auf dem Mainzer Hoftag vergeben. Hier kann sich jeder Staat des Reiches auf eine Stimme bewerben. Dürfte denk ich die Vielfalt des Reiches am besten Wiederspiegeln.

  8. #128
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Würde ich mittragen.
    Wenn alle zustimmen, können wir dann im Anschluss gleich die Abstimmung bzgl der Spitze machen, das Abstimmungsschema ist ja schon entworfen.

  9. #129

  10. #130
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Dass der Papst stimmberechtigt ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Und wie ist "Bewerben" gemeint?
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  11. #131
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Mein Post und die ganzen Reaktionen im Triol Faden zeigen, dass wir handeln müssen. Das Vorpreschen eines einzelnen kann und darf nicht die Lösung für unsere Probleme sein. Da tritt man immer irgendwem auf die Füße.

    Also sollten wir und jetzt hier Mal klären, wer alles eine Stimme hat, damit wir Mal über Entscheidungen und den Vorsitz abstimmen können.

    Mein Vorschlag: je eine Stimme für Burgund, Italien, Papst, Tirol, Schwaben, Hessen, Baiern und Böhmen.

    Vier weitere Stimmen werden auf dem Mainzer Hoftag vergeben. Hier kann sich jeder Staat des Reiches auf eine Stimme bewerben. Dürfte denk ich die Vielfalt des Reiches am besten Wiederspiegeln.
    Dann sind alle Fair vertreten, finde ich gut.

  12. #132
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    So wie ich das verstanden habe sollen das vier Wanderstimmen für die Kleinstaaten sein.

  13. #133
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Auf dem Mainzer Hoftag wurden bislang eher selten echte Beschlüsse gefasst. Wenn, dann hatten einfach alle anwesenden Reichsstände eine Stimme. Die "Kleinen" schlossen sich dann in der Regel ohnehin ihren größeren Nachbarn an. Beim Gesandtentag (also dem dauerhaften Hoftag) könnte man aber sicherlich eine formelle Regelung treffen. Dann wäre es auch kein Problem, daraus wiederum Delegierte für irgendetwas zu wählen.

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.867
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wurde ich vergessen, oder einfach nicht gewünscht?
    Ups. Ja habe dich vergessen.

    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Dass der Papst stimmberechtigt ist kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Und wie ist "Bewerben" gemeint?
    Er ist Teil dieser Kommission und sollte deshalb auch mitstimmen dürfen. Wir reden hier ja nicht von einer Kurwürde.

    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Dann sind alle Fair vertreten, finde ich gut.
    Sorry für den Diplopost von gestern. Aber er hat wohl gezeigt, dass wir voran kommen müssen.
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Auf dem Mainzer Hoftag wurden bislang eher selten echte Beschlüsse gefasst. Wenn, dann hatten einfach alle anwesenden Reichsstände eine Stimme. Die "Kleinen" schlossen sich dann in der Regel ohnehin ihren größeren Nachbarn an. Beim Gesandtentag (also dem dauerhaften Hoftag) könnte man aber sicherlich eine formelle Regelung treffen. Dann wäre es auch kein Problem, daraus wiederum Delegierte für irgendetwas zu wählen.
    Dann soll das so umgesetzt werden. Würde mich dann auch sofort als Delegierter bewerben.

  15. #135
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.941
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Wir reden hier ja nicht von einer Kurwürde.
    Spätestens dann brauchen die Königreiche Italien + Burgund eh gewisse Vorrechte, die sie auf eine Stufe mit Deutschland (als Gesamtheit) stellen.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 9 von 120 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •