Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: [13] - Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Joa! Was war das denn dann für ein Move mit dem Siedler auf "9"? Der Zug auf "7" wäre demgegenüber dominant gewesen, denn er hat für manche Situation Vorteile aber nie Nachteile...

    vg
    finejam

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Hmm? Auf 7 steht doch der Australier? Auf 8 hätte Australien den Siedler stehlen können, nur auf 9 war er sicher.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Und hier kommt mal wieder ein Update.

    Wir sind in Runde 17 und die Zeichen stehen auf Krieg. Australien hat mich in der Küstenregion eingesperrt. Theoretisch kann habe ich noch Platz für 2 gute oder 3 nicht ganz so gute Städte. Ich bevorzuge die beiden guten.

    Hier kommt es allerdings zu einem kleinen Wettlauf. Attraktiver ist der südlichere Standort, den würde ich bevorzugen, strategisch cleverer wäre es allerdings den nördlicheren Punkt zu besiedeln, sodass Australien mir diesen nicht wegschnappen kann. --> Was meint ihr?

    Madrid baut eine Kornkammer und danach einen Handwerker, danach folgt Militär. Valladolid setzt direkt auf Militär.

    Die Forschung geht jetzt auf die Einheitenverbesserungen sprich Bogenschützen und Reiter - ich glaube nicht, dass ich hier Eisen habe.

    Der Krieger wird sich langsam wieder in unsere Richtung bewegen, bzw. im Einzugsgebiet der australischen Stadt bleiben und versuchen die Barbaren nach Australien zu locken, eventuell können wir hiervon profitieren.


  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ganz klar den nördlichen Spot!!

  5. #50
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Strategisch siedeln
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich würde auch nördlich siedeln, im Süden kannst du danach immer noch die Stadt gründen. Eine Füllstadt könnte noch - 7-4 am Torres gegründet werden

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ja, nah an der Grenze war auch meine Idee, mal schauen wie lange mich der Krieger da oben blockiert und ob eventuell aus dem norden ein weiterer Blocker auftaucht, dann müsste ich meine militärischen Bemühungen beschleunigen und auch in Madrid bereits jetzt Krieger raushauen.

  8. #53
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Was nie schaden kann!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ein Krieger hat derzeit nur 2 Runden Bauzeit. Da ich durch den Handwerker und die beiden frühen Siedler (umd dem Berg) einen großen Produktionsvorsprung habe frage ich mich aber, ob ich diesen nicht erst mit der sehr schönen Stadt an der Westküste ausbauen sollte bevor die Kriegsmachine läuft. Andererseits habe ich weder Pferde noch ist es wahrscheinlich, dass sich ch hier irgendwo ein Eisenvorkommen befindet.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ach ja, ich wurde nicht geblockt, der Australier ist wieder in den Süden gezogen.

  11. #56
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Vermutlich ist es sinnvoll erstmal so weit zu siedeln wie Du kannst. Und dann Deinen Produktionsvorsprung zu nutzen um überlegen zu rüsten. Australien kriegt dann bei Kriegserklärung +100%, aber wenn da die Sache schon halb durch ist hilft das auch nicht mehr weiter.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •