Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: [13] - Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Der Bonus fällt nur an, wenn du und der Gegner eine Religion in euren Städten habt
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    die nördlich stadt würde ich glaube ich nicht so gründen. damit verbaust du dir die möglichkeit im westen 2 städte bauen zu können. wenn der platz so eng ist, würde ich eher -4-4-4-1 und -4-4-7-7 gründen. die nördlich dann eher -9-9-9-7 oder -9-9-9-7-9.
    ein paar felder aufdecken wäre aber generell gut. sieht man was bez. loyaliät vom gegner?

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Der Bonus fällt nur an, wenn du und der Gegner eine Religion in euren Städten habt
    Da reicht es nicht selbst eine zu haben? Technisch gesehen wäre das dann ja eine andere Religion... Wenn dem nicht so ist, dann hat Spanien ja im Vergleich zu fast allen anderen Civs ja noch schwächere traits...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    die nördlich stadt würde ich glaube ich nicht so gründen. damit verbaust du dir die möglichkeit im westen 2 städte bauen zu können. wenn der platz so eng ist, würde ich eher -4-4-4-1 und -4-4-7-7 gründen. die nördlich dann eher -9-9-9-7 oder -9-9-9-7-9.
    ein paar felder aufdecken wäre aber generell gut. sieht man was bez. loyaliät vom gegner?
    Bei der Loyalität ist weiterhin nichts zu sehen. Aufdecken ist jetzt ein wenig davon abhängig woe Australien zieht. Eventuell muss eine Einheit zum Schutz von Siedler und Handwerker zurückgezogen werden.

    Die Stadt im Norden hätte nach deiner Positionierung aber recht wenig gute Felder im ersten und zweiten Ring. Im Westen war der Plan Madrid die guten Felder am Berg zukommen zu lassen. Eine Stadt am Küstenzipfel würde sich nur sehr langsam entwickeln. Ist es das trotzdem wert?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Der Siedler wurde fertig geholzt und macht sich auf den Weg in den Norden. Ein zweiter Siedler wird direkt eingestellt. Im Norden entsteht eine Springflut und verbessert das Land ein wenig.

    Unsere beiden Scouts decken den Einflussbereich Australiens auf. Ich tendiere dazu die Stadt südlich des Flusses zu gründen. In jedem Fall wird die Stadt im Norden als erstes gesetzt um die Grenzen abzustecken. danach werden wohl Kampfeinheiten erstellt werden müssen. Bei einem so nahen Start wir sich ein Konflikt nicht vermeiden lassen. Ich versuche die Städte so zu setzen, dass ich die Produktion möglichst maximieren kann.


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Und es geht weiter. Wir befinden uns in Runde 11. Viel passiert ist allerdings noch nicht.

    Der Siedler ist auf seiner Siedlungsposition (geschützt durch die Schleuder) angekommen, eventuell ziehen wir noch über den Fluss, ich finde die aktuelle Position aber ganz gut. Zumal wir so auch den Spähkrieger aus Australien einsperren könnten.

    Im Norden Decken wir ein wenig mehr Land auf und suchen Australien.

    Der Handwerker zieht auf das Feld des künftigen Campus um hier in den zweiten Siedler zu holzen.

    Die Stadtplanung habe ich auch mal aktualisiert.


  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Noch sind deine Grenzen aber nicht geschlossen. Wird auch noch ein paar Runden dauern. Daher kann der Krieger erstmal weiter dein Land erkunden.

  8. #38
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Apropos Krieger. Immer welche in der Hand haben, um die Siedler sicher zur Stadtgründung zu begleiten. Nicht, dass da noch Barbs aufploppen, wenn man sie gerade gar nicht gebrauchen kann...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ja, das stimmt einen Krieger sollte ich nach der Heiligen Städte auf jeden Fall noch bauen - im Norden haben wir Barbaren entdeckt. Aufgrund des fehlenden Süßwasser wird aber vorher noch notwendig sein, sonst kann Madrid nicht wachsen.

    Bisher klappt der Schutz mit dem Schleuderschützen ganz gut - der muss auch den zweiten Siedler nächste Runde beschützen (wir sind schon ein paar Runden weiter, Update kommt nach dem nächsten Zug).

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Ich würde die Bezirksplanung für die Campusse nochmal ändern.
    Für die Stadt im Westen würde -6 der Stadt den Campus setzen. Den Regierungsbezirk dann -6-9 der Stadt (also beide tauschen). Für die Stadt im Osten würde ich statt der Mission noch einen Campus an der Stelle bauen. So bekommen alle Campusse +3. Das ist relativ wichtig, damit später die Rationalismuskarte wirken kann.
    Außerdem würde ich statt dem Theaterbezirk mit einem Industriebezirk planen. Du kannst mit Aquädukt und Staudamm da langfristige gute Produktion rausholen.

    PS: Ich kann deine Bilder nur auf dem Handy sehen, am PC nicht. Das hatte ich in noch keiner anderen Story.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.207
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    PS: Ich kann deine Bilder nur auf dem Handy sehen, am PC nicht. Das hatte ich in noch keiner anderen Story.
    Ich sehe die Bilder auch am PC, allerdings sind sie per IMG Tag von einer externen Quelle eingebunden.
    Für Stories empfehle ich die Bilder im Forum hochzuladen und per att2 Tag einzubinden. Nichts ist blöder als eine alte Story der alle Bilder verloren gegangen sind...

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Bei den Bezirken schaue ich noch einmal und auch nach den Bildern. Danke für den Hinweis.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Und es geht in Runde 14!



    Wir erkunden weiter den Norden und treffen einen Barbarenstamm, grüßen kurz und ziehen weiter in den Nordwesten und suchen Australien. Unser Schleuderschütze eskortiert den nächsten Siedler nach Norden - wir haben uns dazu entschlossen erst einmal näher an Australien zu Siedeln um uns hier ein wenig Land zu sichern. Die Stadt im Osten können wir später noch Nachsetzen. Den genauen Standpunkt der Stadt im Norden müssen wir nach der nächsten Runde noch einmal eruieren.

    Wir haben das Anziehungskrafts-Pantheon gewählt - die Alternative Göttlicher Funke wurde schon gewählt, da hat jemand wohl eine Reliquie oder einen Glaubens-Stadtstaat gefunden.

    Madrid baut jetzt an der Heiligen Stätte, danach folgt eine Kornkammer und dann ein Monument. Vallodidad baut einen Schleuderschützen um das Barbarenlager auszuheben und dann einen Handwerker.

    Die Forschung geht auf Bewässerung um Zeitnah dann den Rauch anzuschließen.

    Das wars soweit - die Stadtplanung ist ein wenig aktualisiert, aber noch nicht final.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Anziehungskraftpantheon ist VIEL besser als dieser Funke!

    vg
    finejam

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Ist bestimmt situationsabhängig. Wir werden wohl doch im Westen siedeln, im Norden haben wir einen Siedler der Australier entdeckt, den wir nicht am Siedeln hindern können. Die Zeichen stehen wohl auf Krieg. Die Forschung geht jetzt erst einmal auf Tierzucht. Wir werden wohl künftig die Produktion auf Kampfeinheiten umstellen und sehen, dass wir schnell an Bogenschützen kommen. Eventuell haben wir bis zum Kriegsausbruch auch die Möglichkeit Kreuzzüge ausrufen zu können. Dafür wäre ein Schrein hilfreich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •