Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: [13] - Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Glaube für Appeal wäre sexy, da bräuchte es eine Ansicht, wie gut das ist.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass diese Position zu mächtig ist, um ein faires Spiel zu ermöglichen.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...gut wäre das 4/3er Feld südwestlich des Torres...

    Auf jeden Fall das Anziehungspantheon wählen!

    Vg
    finejam

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    habe im letzten PBC Spanien gespielt, ich würde sie als eine unterdurchschnittliche Civ einschätzen. Du solltest unbedingt auf Religion gehen um die Boni von der Trait mitzunehmen

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Felder, welche man haben möchte, immer bei der ersten Gelegenheit kaufen. Sie werden nie wieder so günstig sein!
    Diese Runde haben leider 5g gefehlt, sonst hätte ich zugeschlagen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Glaube für Appeal wäre sexy, da bräuchte es eine Ansicht, wie gut das ist.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass diese Position zu mächtig ist, um ein faires Spiel zu ermöglichen.
    Ich hatte zuvor im MP-Thread kommuniziert das ich neben einem S-Tier Naturwunder gestartet bin und gefragt ob wir neu starten. Es war Konsens, dass immer jemand einen Vorteil mit der Startposition hat. Melde es gerne im entsprechenden Thread, ich kann nicht beurteilen wie der Start der Anderen läuft.

  6. #21
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Würde auch das Anziehungs-Pantheon nehmen. Ist zwar seit dem nerf nur noch sehr eingeschränkt nutzbar, aber am Naturwunder sollte ja alles passen, und ab und an fällt ja immer mal wieder ein Feld ab.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Und wir kommen zu Runde 6.

    Der Krieger und die Schleuder wandern weiter in den Norden und wir treffen dort auf....

    Australien! Wir sind also nicht alleine auf der Insel, d.h. wir werden den Fokus weniger auf die Eroberung der Meere setzen, sondern erst einmal versuchen die Insel zu sichern. Das Aufeinandertreffen bringt uns die Inspiration für die Schrift.

    Australien hat derzeit erst 20 Herrschaftspunkte, sodass noch keine weitere Erkundungseinheit erstellt wurde. Wir bewegen uns nächste Runde weiter in den Norden und suchen die Siedlung der Australier.

    Der Handwerker zieht auf den Wald, den wir uns diese Runde erworben haben, und holzt ihn nächste Runde in den Siedler.

    Anbei mit Blick auf die Anziehungskraft:


  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Oha, das ist ganz schön nah dran! Sowas passiert wenn niemand über die Karte drüber guckt... Zeig doch mal die Loyalitätsanzeige, damit kannst Du die Position seiner Stadt zwar noch nicht sehen, aber die Richtung.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Oha, das ist ganz schön nah dran! Sowas passiert wenn niemand über die Karte drüber guckt... Zeig doch mal die Loyalitätsanzeige, damit kannst Du die Position seiner Stadt zwar noch nicht sehen, aber die Richtung.
    Ich habe hier mal reingeschaut, es ist noch nichts zu sehen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Da musst du wohl auch über das Wasser schauen. Mit dem Aussie am besten Absprachen treffen, ein früher Krieg wirft euch beide zurück...

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Nur wenn er verliert. Ansonsten sind Einheiten günstiger als Siedler. Wenn man dann noch eine besonders Produktive Hauptstadt hätte... Wenn du den Anziehungspantheon nehmen solltest, wäre eine Stadt am unteren Südwestlichen Zipfel meine nächste Wahl. Nutzt die Op Felder optimal und wirft 4 Glauben ab.
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Hannibal2000 Beitrag anzeigen
    Ich hatte zuvor im MP-Thread kommuniziert das ich neben einem S-Tier Naturwunder gestartet bin und gefragt ob wir neu starten. Es war Konsens, dass immer jemand einen Vorteil mit der Startposition hat. Melde es gerne im entsprechenden Thread, ich kann nicht beurteilen wie der Start der Anderen läuft.
    Ich denke mal das das schon okay geht. Du hast nicht die stärkste Civ erwischt, das gleicht das tolle Naturwunder wieder aus. Zudem hast du auch noch einen nahen Mitspieler, der mit Australien eine sehr starke Civ spielt. Das gleicht sich dann schon recht gut aus

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Nur wenn er verliert. Ansonsten sind Einheiten günstiger als Siedler. Wenn man dann noch eine besonders Produktive Hauptstadt hätte... Wenn du den Anziehungspantheon nehmen solltest, wäre eine Stadt am unteren Südwestlichen Zipfel meine nächste Wahl. Nutzt die Op Felder optimal und wirft 4 Glauben ab.
    Bei Australien muss man mit Kriegserklärungen aufpassen , mit dem 100 % Produktionsbonus für 10 Runden können da schnell eine Menge Einheiten auf dich zukommen

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Je schneller man den Krieg erklärt, desto weniger produktiv sind die Städte. Außerdem zählt der Bonus dann auch für weniger Städte.
    Ich denke, man sollte hier schon über einen frühen Krieg nachdenken. Hängt aber davon ab, wie groß die Insel ist und wie viele Städte so hinpassen....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.15
    Beiträge
    252
    Und weiter geht's mit Runde 8.

    Wir haben ein wenig erkundet und ich würde momentan dazu tendieren die Stadt im Norden als nächstes zu gründen. Zum einen ist der Siedler, der nächste Runde fertig ist schneller am Siedlungsplatz und zum anderen stecken wir so unser Gebiet recht früh ab. Ich überlege auch die Stadt ein Feld weiter südlich zu setzen um den Flußvorteil mitzunehmen.

    Wir haben Disziplin und Gottkönig gewählt um unsere Finanzen ein klein wenig aufzubessern. Den Wald roden wir nächste Runde so oder so und stellen damit den Siedler fertig. Danach ist erstmal der nächste Siedler geplant und dann ein Krieger. Dazwischen wird der Heilige Bezirk eingeschoben.

    Generell habe ich keine Bedenken gegen einen Frühen Krieg. Aufgrund des Traits haben meine Mannen einen Bonus von 4 auf die Kampfstärke. Das sollte sich insbesondere in der Frühphase auszahlen.

    Nächste Runde schaue ich mal ein wenig nach der Bezirksplanung und zeichne noch ein paar Punkte ein.


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •