Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 288

Thema: 6 Neue DLCs angekündigt - New Frontier Pass

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Wichtig ist ja eigentlich, ob es von dem, was es bietet, an GS rankommt, und nicht, wie es aufgeteilt ist.
    Das wissen wir stand jetzt halt noch nicht.
    .

  2. #47
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    habe auf eine Erwartung a la GS spekuliert, leider ist das nur eine aneinanderreihung von einigen, mini-dlcs. dafür 40€? die spinnen doch
    Für mich sieht das insgesamt schon nach Content aus, der heute leider 40 Euro kostet. Nicht wenig, aber auch recht teuer. Das es kein Paket ist, ist vielleicht sogar von Vorteil, weil man sich dann verschiedenen Themen widmen kann. Ich hoffe halt, dass es nicht nur Spezialregeln für die neuen Völker sein werden, sondern dass das Spiel insgesamt um ein paar Mechaniken erweitert wird.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #48
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Das es kein Paket ist, ist vielleicht sogar von Vorteil, weil man sich dann verschiedenen Themen widmen kann.

    Der erste dlc interessiert mich nicht, aber neuer Distrikt und Infrastruktur hört sich wesentlich interessanter an.

    Also den ersten irgendwann für ein paar Cent kaufen und den zweiten bei 50% Rabatt.
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  4. #49
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    habe auf eine Erwartung a la GS spekuliert, leider ist das nur eine aneinanderreihung von einigen, mini-dlcs. dafür 40€? die spinnen doch
    Nach dieser Aussage finde ich deine Haltung für ungerechtfertigt zum aktuellen Zeitpunkt.
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen
    Sind es laut diesem Tweet hier nicht: "For those of you wondering about the Game Modes in the @CivGame New Frontier Pass, they are not scenarios like Red Death or Black Death. They are systems and/or content additions to a normal game, and you can turn on as many as you want!"
    Da wird der Inhalt eines normalen Addons eben über einen langen Zeitraum gestreckt und nach und nach veröffentlicht. Preislich gleich, dafür kommen die neuen Mechaniken nach und nach und die ersten neuen Mechaniken werden wahrscheinlich zwischendurch schon gebalanced.

    Ich mein, du kannst ja bis zum letzten Inhalt warten und es dann geballt kaufen, wenn du dieses "großes Addon"-Feeling brauchst. Mir gefällt es so klar besser.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ich wüsste persönlich gerne mehr, was geplant ist.
    Aber bei 6 DLC sind 40€ in meinen Augen schon i.O. außerhalb eines Sales, zumindest habe ich da jetzt nicht das Gefühl, dass sich das Pricing von anderen Unternehmen der Branche wirklich unterscheidet.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Wieder mal ermüdend, wie schnell viele sich auf Grund von teils doch abwegigen Spekulationen und Interpretationen schon abschließende Urteile bilden. Ich finde es erstmal top, dass CIV VI noch nicht als fertig betrachtet wird. Die geplanten DLCs haben zumindest mal das Potential, das Spiel abzurunden. Allerdings haben sie auch das Potential diejenigen zu enttäuschen, die sich zu große Hoffnungen machen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

  7. #52
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von ari0ch Beitrag anzeigen
    Sind es laut diesem Tweet hier nicht: "For those of you wondering about the Game Modes in the @CivGame New Frontier Pass, they are not scenarios like Red Death or Black Death. They are systems and/or content additions to a normal game, and you can turn on as many as you want!"
    Nun das hebt meine Begeisterung nun doch schon etwas: d.h., dass ich wohl doch noch mehr Spieltiefe erwarten darf Anders als das Hauptspiel, GS und Rise and Fall werde ich mir das aber nicht vorbestellen. Dafür habe ich zu sehr das Gefühl, darüber einfach noch zu wenig zu wissen
    Story Time :)


  8. #53
    Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Registriert seit
    30.05.05
    Ort
    Europa
    Beiträge
    348
    Ich begrüße es total, dass in der heutigen Zeit eine Generation einer Serie länger betreut wird und somit ja auch die erlernte Spielwelt länger erfahren werden kann. Ich finde auch, dass es durchaus Sinn macht bei einem Zeitfresser wie Civ zu sagen, dass das Regelwerk und die Funktionen irgendwann komplex genug sind. Eine Beschränkung auf neue Völker und neue Gebäude und Units macht das auf jeden Fall Sinn.
    Aber Leute... 40€? Das finde ich min. 10€ zu hoch gegriffen und selbst da würde ich bei dem Preis noch schlucken.
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

  9. #54
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von old boy Beitrag anzeigen
    Eine Beschränkung auf neue Völker und neue Gebäude und Units macht das auf jeden Fall Sinn.
    Aber Leute... 40€? Das finde ich min. 10€ zu hoch gegriffen und selbst da würde ich bei dem Preis noch schlucken.
    Diese Beschränkung findet doch gar nicht statt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #55
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Also ich finde, dieses "neue" System, von der Idee her, gar nicht mal so schlecht. Erinnert mich halt etwas ein die Paradox und Amplitude Spiele, was ja nichts schlechtes bedeuten muss.

  11. #56
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Naja doch, das DLC-System von Paradox ist schon sehr weit weg von gut.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von RASGAP
    Registriert seit
    15.07.12
    Beiträge
    1.011
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Vielleicht nützt ja Aspyr diese Gelegenheit, um die Mac-Version endlich in Ordnung zu bringen - die ist seit dem September-Patch vermurkst
    Auf jeden Fall. Die haben sich ja seit dem letzten "Update" nicht mehr gerührt. Immerhin kommt New Frontier Pass wohl auch direkt für Mac und Linux. iOS muss etwas länger warten (und wahrscheinlich doppelt zahlen?).

    https://twitter.com/CivGame/status/1259908235982540800

  13. #58
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Mit dem am 21. Mai erscheinenden DLC soll zugleich der Pantheon Exploit sowie einige andere Exploits beseitigt werden: https://twitter.com/EdBeach23/status...87035739377664

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    1. Ich hoffe doch, mit einem zeitgleich erscheinenden kostenlosen Patch
    2. Das wurde ja auch Zeit
    .

  15. #60
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    1. Natürlich
    2.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •