Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 288

Thema: 6 Neue DLCs angekündigt - New Frontier Pass

  1. #31
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Also ich ich wünschen könnte, welche neues Leader kommen, dann wären es diese:

    John F. Kennedy (Amerika)
    Mao Zedong (China)
    Konrad Adenauer (Deutschland)
    Meiji (Japan)
    Atatürk (Osmanen oder Türkei)
    Nelson Mandela (Zulu oder Südafrika)

    (Mao oder Meiji sind aber politisch vorbelastet)

  2. #32
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Also ich ich wünschen könnte, welche neues Leader kommen, dann wären es diese:

    John F. Kennedy (Amerika)
    Mao Zedong (China)
    Konrad Adenauer (Deutschland)
    Meiji (Japan)
    Atatürk (Osmanen oder Türkei)
    Nelson Mandela (Zulu oder Südafrika)

    (Mao oder Meiji sind aber politisch vorbelastet)
    Wie wärs mit Leopold II. von Belgien?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  3. #33
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Warum nicht gleich Kohl, Schröder oder Merkel??? (würg)

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Also ich ich wünschen könnte, welche neues Leader kommen, dann wären es diese:

    John F. Kennedy (Amerika)
    Mao Zedong (China)
    Konrad Adenauer (Deutschland)
    Meiji (Japan)
    Atatürk (Osmanen oder Türkei)
    Nelson Mandela (Zulu oder Südafrika)

    (Mao oder Meiji sind aber politisch vorbelastet)
    So ziemlich jeder (potentielle) Civ-Leader ist politisch vorbelastet, sogar Gandhi, der sich zwar gegen Diskriminierung von Indern in Südafrika eingesetzt hat, die Diskriminierung von Schwarzen aber aktiv befürwortet hat. Von deiner Liste ist das neben den beiden mit M vor allem Atatürk, der verhindert hat, dass die verantwortlichen für den Völkermord an den Armeniern verurteilt werden.
    .

  5. #35
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Vielleicht nimmt man in Zukunft besser Fantasie- Leader, oder besser noch, um ganz sicher zu gehen, Fantasie- Civs.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #36
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    So ziemlich jeder (potentielle) Civ-Leader ist politisch vorbelastet, sogar Gandhi, der sich zwar gegen Diskriminierung von Indern in Südafrika eingesetzt hat, die Diskriminierung von Schwarzen aber aktiv befürwortet hat. Von deiner Liste ist das neben den beiden mit M vor allem Atatürk, der verhindert hat, dass die verantwortlichen für den Völkermord an den Armeniern verurteilt werden.
    Das hat aber vermutlich in der Vergangenheit nur wenige interessiert. Wie sonst sollte es Montezuma oder so manchen Pharao, oder Cäsar sonst je nach Civ geschafft haben? Völkermord war noch niemals ein Grund es nicht ins Spiel zu schaffen. Selbst Stalin hats in Civ1 geschafft. Unser Bärtchenträger ist natürlich außen vor...da wäre der Aufschrei alleine in Deutschland zu groß gewesen. Obwohl der Deutschland in HoI4 regieren darf....also zumindest zum Kriegführen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Aber gibt es bei HOI4 nicht eine extra zensierte Deutschland-Version, wo der Bärchenträger nur ein Schatten ist?
    Meines Wissens hätte sonst die Gefahr bestanden, dass das Spiel in Deutschland (und Israel) verboten wird, das wird Firaxis nicht riskieren wollen und das mit dem Schatten wäre halt bei animierten Leadern deutlich aufwändiger.
    Das Mao inzwischen nicht mehr dabei ist, liegt ja auch daran, dass China inzwischen ein relevanter Markt ist und die nicht wollen, das Mao verlieren kann, in Civ4 gab es ja deswegen eine extra Version nur für China mit einem Ersatz-Leader und deswegen stand in den Dateien überall nur "Chinese Leader" drin und nicht der Name.
    .

  8. #38
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Hmmm....also für ein neues großes Addon mit vielen neuen spielerischen Neuheiten hätte ich gerne die 40€ bezahlt. Aber ein Season Pass zum selben knackigen Vollpreis (fast wie bei einem neuen Spiel), und dann bekommt man nur neue Völker ein paar der mMn in Civ6 sowieso bedeutungslosen Wunder und noch mehr Katastrophen geliefert? Bääh! Finde die Katastrophen im 2. Addon schon zuviel des Guten. Wozu will ich Meteore die meine mühsam erbauten Städte in Schutt und Asche verwandeln? Ist das als Ersatz dafür gedeacht, dass die KI noch immer nicht gut genug Spieler-Städte erobern kann? Dann eben per Zufalls-Katastrophe? Nee danke! Und die Polschmelze konnte man ja wenigstens noch aufhalten...wie genau soll das bei Meteor-Beschuss funktionieren? Also wenn eine Atomraketen-Abwehr das abwendet, und solche Katastrophen nicht schon zur Frühzeit auftauchen, wäre es halbwegs ok. Aber wie Sid Meier schon mal sagte...als Konzept sind Belohnungen beim Spieler viel besser als Bestrafungen aus dem nichts. Das demotiviert nur so ein Spiel zu spielen!
    Bin mir ziemlich sicher, dass diese Meteoriten etc. mit dem neuen "Apokalypse"-Spielmodus zusammenhängen werden und nicht in jedem Standardspiel auftreten.

    Sieht wohl so aus als ob Firaxis in derben Finanznöten ist. Anders kann man sich das aktuelle Vorgehen kaum vorstellen. Vielleicht hat es was mit Corona zu tun. Man kommt im aktuellen geheimen Projekt "Civ7" oder Civ6 Neuanstrich ala Civ4 Colonization oder Civ5 Beyond Earth kaum hinterher weil alle zuhause sitzen...und nun muss man die Lohnkosten mit einem neuen Ausquetschen der Civ6 Gemeinde zwischen-finanzieren. Lahm!
    Würd ich bezweifeln. Das scheint mir ziemlich klar eine Reaktion auf diese Umfrage zu sein (Was würdet ihr euch von neuen DLCs wünschen, welcher Rhytmus, wie viel wärt ihr bereit dafür zu zahlen, etc.), die es schon letztes Jahr gab, kann also kaum mit Corona zu tun haben.

  9. #39
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Ist denn heute der 1. April?!

    Ich nehme an, wenn ich mir die Inhalte einzeln kaufe, dass ich dann mehr als 40€ ausgebe? Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Sale der Preis für das Gesamtpaket sinkt, wenn ich so ein halbes Jahr warte?

  11. #41
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Aber gibt es bei HOI4 nicht eine extra zensierte Deutschland-Version, wo der Bärchenträger nur ein Schatten ist?
    Meines Wissens hätte sonst die Gefahr bestanden, dass das Spiel in Deutschland (und Israel) verboten wird, das wird Firaxis nicht riskieren wollen und das mit dem Schatten wäre halt bei animierten Leadern deutlich aufwändiger.
    Ja das stimmt. Aber in der internationalen Version sind die alle drin.

  12. #42
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, wenn ich mir die Inhalte einzeln kaufe, dass ich dann mehr als 40€ ausgebe? Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Sale der Preis für das Gesamtpaket sinkt, wenn ich so ein halbes Jahr warte?
    Man ist hier klar auf der Suche, nach Spielern, die während der Lebenszeit eines Titels 200 Euro + ausgeben wollen. Und man wird sie auch finden.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #43
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass in einem Sale der Preis für das Gesamtpaket sinkt, wenn ich so ein halbes Jahr warte?
    Natürlich.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Es gab ja diverse mysteriöse Steam-Depots. Jetzt wissen wir, wozu die gut sind.
    Was die Spielmodi genau sind, ist glaub ich noch nicht so ganz raus, aber ich würde vermuten, dass das im Prinzip Szenarien sind, die wie das Pest-Szenario 1 oder zwei spiezielle Mechaniken haben, aber auf Zufallskarten gespielt werden.
    Sind es laut diesem Tweet hier nicht: "For those of you wondering about the Game Modes in the @CivGame New Frontier Pass, they are not scenarios like Red Death or Black Death. They are systems and/or content additions to a normal game, and you can turn on as many as you want!"

    Ich hatte nachgefragt, wie diese Modi sich im Multiplayer verhalten. Bei zb Australien musste man das DLC nur als Host haben, wenn die Civ im Spiel sein sollte, bei Nationen wie Seondeok musst man aber RF haben, selbst, wenn man mit GS Ruleset gespielt hat. Hat mich persönlich gestört, dass man die Civ nur mit Add-On oder DLC spielen kann ist okay, aber es sollte imho reichen, wenn nur der Host die hat, damit die als KI im Spiel auftauchen und genauso bei diesen neuen Features, zb kommt da ja scheinbar durchden Apokalypsemodus dann ein Meteoriteneinschlag dazu, vielleicht auch ein Tsunami(?)

    Insgesamt finde ich neue Civs und Anführer ja immer toll, neue Features etc auch sehr gerne, aber ich Frage mich da eben schon, wie es im Multiplayer aussieht und fände etwas mehr Transparenz ganz schön.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    habe auf eine Erwartung a la GS spekuliert, leider ist das nur eine aneinanderreihung von einigen, mini-dlcs. dafür 40€? die spinnen doch

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •