Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 288

Thema: 6 Neue DLCs angekündigt - New Frontier Pass

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Neue Zivs und neue Naturkatastrophen... das letzte was ich verlange. Gerade Natur"katastrophen" und vor allem die Klimawandel-Thematik/Mechanik finde ich mittlerweile (nach vielen Partien) eher nervend. Hmpf. Und Szenarios sind mir auch Latte.
    Das "natürlich wird es auch noch normale Updates und Balanceverbesserungen geben" erst an 6ter Stelle oder so erwähnt wird, und im Herbst der letzte Patch war, ist für mich erstmal ernüchternd.

    Wir werden sehen. Die Katze im Sack werde ich auf jedenfall nicht kaufen.

    edit:
    Bedeutet es eigentlich dass es 9 neue Anführer von schon veröffentlichten Civs geben wird oder sind 8 der 9 neuen Anführer jene, die mit den neuen Civs kommen und somit gäbe es nur einen separaten neuen Anführer? Dann wäre das ja auch so eine Mogelpackungaussage, weil es selbstverständlich ist, dass eine Neue Civ auch einen (neuen) Anführer hat.
    8 von den 9 werden zu den neuen Zivilisationen gehören, jedenfalls gab es dieselbe Mogelpackungsangabe schon bei den Addons.
    Da es mit Eleonore eine Präzedenzfall für einen Anführer für zwei Nationen gibt, würde ich aber nicht sagen, dass es zu 100% selbstverständlich ist, das eine neu Civ auch einen neuen Anführer hat, z.B. könnte theoretisch Portugal Philipp oder Litauen Hedwig mitbenutzen.
    .

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sind das Strudeldings die Yrr
    das wäre doch mal lustig - allerdings müßte dann vermutlich Firaxis an Frank Schätzing Lizenzgebühren zahlen
    Das Strudeldings soll wohl das Bermudadreieck sein.
    .

  3. #18
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Keine Ahnung was ich davon halten soll. Neue Völker und Anführer, Naturwunder, Distrikte, Stadtstaaten und Ressourcen klingen interessant. Was es mit den verschiedenen Spielmodi auf sich hat kann man noch nicht sagen. Der Preis von 39,99 € klingt auf dem ersten Blick, dahingehend das es nur Erweiterungen sind, recht "happig". Für 10,00 € mehr bekommt man ja dann schon ein neues Spiel. Rechnet man es aber runter bedeutet dies, das man rund 5,00 € pro neues Volk zahlt. Dann denke ich das dies schon gerechtfertigt ist.

    Um ehrlich zu sein hätte ich mich aber mehr über ein Civ VII gefreut. In Hinblick auf "Humankind" und "Old World" denke (vermute) ich das Firaxis da etwas vorsichtig sind. Sie werden ja auch den Markt beobachten und jetzt ein neues Civilization auf den Markt zu bringen hat da schon seine Tücken.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    39,99€ ist der gleiche Preis wie Gathering Storm. Daran wird es sich auch inhaltlich messen lassen müssen.
    .

  5. #20
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Hier gibt es in der Gamestar auch noch einige Erläuterungen zu diesem Thema:

    https://www.gamestar.de/artikel/civi...r,3357610.html

  6. #21
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Boah, eine echt Erweiterungsbombe! Hoffentlich haben sie auch an eine verbesserte KI gedacht damit man auch wieder single player anstarten kann.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die sollten erst einmal die Fehler ausmerzen, z.B. das Spiel korrekt zu beenden ohne das der Steam-Client bis zum Neustart von Linux blockiert wird. Einer der Gründe, warum ich das Spiel nicht mehr spiele...

  8. #23
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Dieses neue Model könnte auch der Auftakt zu etwas mehr Entwicklerkommunikation ala Paradox sein. Ich hoffe es zumindest, da diese Totenstille nicht mehr zeitgemäß ist.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #24
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mir fallen spontan auch gar nicht soviele Völker ein, ohne das Doppelungen eintreten...


    Kolumbien kratzt ja schon hart an der Grenze zu Inka.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #25
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    39,99€ ist der gleiche Preis wie Gathering Storm. Daran wird es sich auch inhaltlich messen lassen müssen.
    Es sieht für mich irgendwie nach einer Erweiterung in sechs Teilen aus. Es ist vielleicht nicht das Schlechteste, da man sich ein großes Thema sparen kann ("warlords", "brave new world", "gathering storm",...). Vermutlich lassen sich auch releases und patches besser planen.

    Andererseits: Macht man die Pakete noch etwas kleiner, kann man sie im Spiel per micropayment anbieten (KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!). Bin gespannt, was wir da in civ 7 schönes sehen werden.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #26
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Mir fallen spontan auch gar nicht soviele Völker ein, ohne das Doppelungen eintreten...

    Kolumbien kratzt ja schon hart an der Grenze zu Inka.
    Also allein welche, die es in Civ schon mal gab: Babylonier, Hethiter, Portugiesen, Byzantiner, Sioux, Österreich, Assyrer, Dänen, Hunnen, Irokesen, Schoschonen, Venedig (Kelten überschneidet sich wohl zu sehr mit Schotten, genau wie Karthager mit Phöniziern).

    Und auch sonst würden mir wohl schon noch einige einfallen. Z.B. die Schweiz könnte ich mir sehr gut vorstellen, in der Frühen Neuzeit militärisch bedeutend, später zumindest noch wirtschaftlich und viele prägnante Eigenheiten, die sich gut umsetzen ließen. Ich fand immer das alte Königreich Madagaskar sehr interessant. Israel und Tibet wären auch interessant, wenn auch vielleicht politisch kritisch. Was amerikanische Ureinwohner angeht wäre ich ja mal für die Cherokee. Pueblo-Indianer sollen ja gerüchteweise schon mal angedacht gewesen sein...

  12. #27
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Hmmm....also für ein neues großes Addon mit vielen neuen spielerischen Neuheiten hätte ich gerne die 40€ bezahlt. Aber ein Season Pass zum selben knackigen Vollpreis (fast wie bei einem neuen Spiel), und dann bekommt man nur neue Völker ein paar der mMn in Civ6 sowieso bedeutungslosen Wunder und noch mehr Katastrophen geliefert? Bääh! Finde die Katastrophen im 2. Addon schon zuviel des Guten. Wozu will ich Meteore die meine mühsam erbauten Städte in Schutt und Asche verwandeln? Ist das als Ersatz dafür gedeacht, dass die KI noch immer nicht gut genug Spieler-Städte erobern kann? Dann eben per Zufalls-Katastrophe? Nee danke! Und die Polschmelze konnte man ja wenigstens noch aufhalten...wie genau soll das bei Meteor-Beschuss funktionieren? Also wenn eine Atomraketen-Abwehr das abwendet, und solche Katastrophen nicht schon zur Frühzeit auftauchen, wäre es halbwegs ok. Aber wie Sid Meier schon mal sagte...als Konzept sind Belohnungen beim Spieler viel besser als Bestrafungen aus dem nichts. Das demotiviert nur so ein Spiel zu spielen.

    Die hätten besser ein großes Addon daraus gemacht mit neuen Spielkonzepten, und stark verbesserter KI. Habe mal den letzten Krieg KI vs KI beobachtet, da ich als Allierter eine KI offen sehen konnte. Was da abging war ja übelst lahm. Da hat die KI die feindliche Stadt auf 10% runter geballert, aber sie nie eingenommen, weil sie dann lieber zur nächsten Stadt weiter gereist ist...tiefer ins Feindesland....nur um von noch mehr Stadtmauern aktiv angegriffen zu werden. Und die andere KI griff eine weitere Stadt nur mit Feldkanonen an, ohne auch nur eine einzige Einheit zur Eroberung bereit zu stellen....und das über 40 Züge. Die Stadt war 20 Runden lang sturmreif....wurde aber nie eingenommen. Überhaupt ziehen sich KI Kriege ab der späteren Zeit ewig hin. Kein Friede mehr, oft bis zum Spielende. Das beobachte ich jetzt schon seit 1-2 Patche zurück. Die sollen erst das mal reparieren bevor sie den beinahen Vollpreis eines neuen Spieles verlangen für vermutlich bereits seit Jahren erstellte Wunder und Völker in der Schublade, für die sie nun nochmal abkassieren wollen.

    Sieht wohl so aus als ob Firaxis in derben Finanznöten ist. Anders kann man sich das aktuelle Vorgehen kaum vorstellen. Vielleicht hat es was mit Corona zu tun. Man kommt im aktuellen geheimen Projekt "Civ7" oder Civ6 Neuanstrich ala Civ4 Colonization oder Civ5 Beyond Earth kaum hinterher weil alle zuhause sitzen...und nun muss man die Lohnkosten mit einem neuen Ausquetschen der Civ6 Gemeinde zwischen-finanzieren. Lahm!

  13. #28
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Israel und Tibet wären auch interessant, wenn auch vielleicht politisch kritisch.
    An beides glaube ich nicht so recht.

    Ich vermute eher, dass wir noch einige "Eleonores" mehr sehen werden, Civs, die etwas abseits des klassischen Civ- Erzählstranges stehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch noch ein oder zwei modere asiatische und- oder afrikanische Civs (oder Leader ) dazu kommen werden.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Tibet
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #30
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen

    Sieht wohl so aus als ob Firaxis in derben Finanznöten ist. Anders kann man sich das aktuelle Vorgehen kaum vorstellen.
    Nee, die gucken halt, was so geht. Und ich denke, da geht so einiges.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •