Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 288

Thema: 6 Neue DLCs angekündigt - New Frontier Pass

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Oder über Religion früh zum Herrschaftssieg.

    Ich fand mein Spiel mit Äthiopien brutal. Durch den hohen Glaubenssausstoß konnte ich vor dem Mittelalter die Welt mit Kampfmönchen überrennen. Übel.
    Darf ich fragen welches SG du gespielt hast?

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von CivLord Sascha
    Registriert seit
    23.07.20
    Beiträge
    51
    Religion = Herrschaftssieg? ist doch Religionssieg? oder mißversteh ich was?

  3. #168
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Die Idee ist hier glaube ich mit sehr viel Religion massig Einheiten zu kaufen (mit Kapelle des Großmeisters oder dem Glaubenssatz mit Kriegermönchen) und damit auf Eroberung zu gehen. Klassischer Religionssieg ist mit Äthiophien aber natürlich auch gut möglich. Oder Kultursieg mit Rockbands, Naturforschern, gekauften Archäologen.

    Äthiopien ist halt schon saustark.

  4. #169
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Meine Rezension bezog sich auf Kolumbien nicht auf Äthiopien. Die Kolumbianer finde ich deutlich überzogen was die Kampfkraft angeht. Aber sie haben sonst leider gar keine Vorteile. Kein anderer Sieg ist durch ihre Ziveigenschaft interessant.

  5. #170
    sempai02
    Gast
    Zitat Zitat von Nighty Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen welches SG du gespielt hast?
    Kaiser, wie immer beim ersten Spiel mit neuen Zivilisationen. Und ja, jetzt werde ich Noob sicher ausgelacht. Hatte aber auch einen guten Start direkt in Hügeln, da war mit den Felskirchen das Religionsausstoß recht früh pervers. Auf der nächst höheren Stufe, meinem "Standard", will ich aber nochmal einen Test machen demnächst.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    @Sempai

    So schwer ist das spiel nicht auf Kaiser , ich meine eigentlich ist es schon schwer und etwas glück gehört dazu.
    Ich habe auf Kaiser mit den Kongolesen einen Diplo Sieg errungen , das ist mir noch nie gelungen.

    Außerdem je mehr du spielst , desto mehr erfahrung und fingerspitzengefühl bekommst du .


    @Topic

    Ich hatte vor meinem Sieg mit den Kongolesen , per Zufallsverfahren , Simon bolivar als Civ Nation.
    Kaum hatte ich eine Stadt gebaut und habe meinen Krieger entsendet zum Kartenaufdecken , hat man mich sofort angegriffen , das waren damals die griechen mit sokrates , der alte mann hatte das schon vorher eingeplant , der hat soviel schleudermänner und krieger gehabt , die konnte ich nicht abwehren ... und das spiel war vorbei

  7. #172
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Griechen mit Sokrates? Meinst wohl Perikles...

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    ja genau perikles ... komme immer da durcheinander

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von sempai02 Beitrag anzeigen
    Kaiser, wie immer beim ersten Spiel mit neuen Zivilisationen. Und ja, jetzt werde ich Noob sicher ausgelacht. Hatte aber auch einen guten Start direkt in Hügeln, da war mit den Felskirchen das Religionsausstoß recht früh pervers. Auf der nächst höheren Stufe, meinem "Standard", will ich aber nochmal einen Test machen demnächst.
    Also ich lache hier niemanden aus, vor allem nicht als Noob oder sonst was.
    Meine Frage auf das SG zielte nur drauf wegen den Kampfmönchen, ich hatte nicht auf dem Schirm das die so Stark sind, ich glaub hab die nur einmal gebaut als die ins Spiel aufgenommen worden sind. Danach nie wieder, aber durch SG Kaiser wird das ganze ein wenig klarer.
    Aber ja Malleki ist schon übel hab auch mit dem locker Reli Sieg auf SG 8 vor allem mit der Geheimgesellschaft die Reli bringt.

    Zitat Zitat von CivLord Sascha Beitrag anzeigen
    Religion = Herrschaftssieg? ist doch Religionssieg? oder mißversteh ich was?
    Also ich hab das so verstanden das sempai02 durch die Religion und dardurch entstandenen so viele Mönchskrieger rekrutieren konnte, das er den Herrschafts Sieg erringen konnte.

  10. #175
    sempai02
    Gast
    Genau das. Mit einem frühen, hohen Religionsausstoß ist es möglich, Einheiten zu bekommen, die Schwertkämpfern ebenbürtig sind. Wenn man dann noch seine Religion verbreitet und auf die Eigenschaft Kreuzzug setzt, bekommen Mönchkrieger nochmal einen Bonus. Dann hat man schnell ein Herr von Mönchskriegern, die über die Karte fehen können, zumindest, wenn die Gegner ihre Städte noch nicht so stark befestigt haben. Man muss halt schnell sein. Ob dies auf Gottheit noch geht, bezweifle ich, da die KI dort mit noch höheren Boni gegenhalten kann. Vielleicht teste ich das demnächst auch nochmal.

  11. #176

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Guten Abend!
    Wo gibt’s nochmal diesen Preisvergleich für den New Frontier Pass??

    Danke, Vg,
    finejam

  13. #178
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  14. #179
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Forschung und Infrastuktur klingt gut finde ich Der Modus klingt auch spannend, ich bin gespannt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #180
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Dann wird Babylon als Stadtstaat entfallen. Ein Jammer, die Bonis waren echt gut.

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •