Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 288

Thema: 6 Neue DLCs angekündigt - New Frontier Pass

  1. #91
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Liege ich eigentlich richtig in der Annahme, dass in den letzten 10 Jahren Friaxis immer Mod unfreundlicher geworden ist?
    Das kann ich mir nicht vorstellen, da ich momentan sehr viel Modde und ich das auch einfach finde für mich, außer es geht um LUA-Funktionen. Man muss sich aber damit beschäftigen wollen.
    Mir fehlt nur ein wenig das Vorausdenken von Firaxis dabei.
    Das kann ich an einem Beispiel festmachen:
    FX baut einen Effect ein bei dem Handelsrouten zu eigenen Städten einen Bonus bekommen durch jede Bonusressource in der Quellstadt, weil sie den brauchen für eine Große Persönlichkeit bspw
    Es fehlt aber dann ein Effect, der zur Vollständigkeit halber, auch bei Handelsrouten zu gegnerischen Städten einen Bonus bekommt durch jede Bonusressource in der Quellstadt
    Das stört mich beim Modden.
    Aber selbst mit den bisherigen Effects kann man sehr viel erreichen, was die Modding Gemeinschaft auch tagtäglich unter Beweis stellt. Und mit jedem weiteren DLC gibt es neue Effekte die man wieder nutzen kann.

    Also modder unfreundlichkeit kann ich derzeit noch nicht so bestätigen.

  2. #92
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Ich spiele CiVI nun schon seit einer Weile nicht mehr so aktiv... aber kann es sein, dass es noch nicht mal Gold gibt...?
    Nur im DLC von Australien. Wenn du den hast, kannst du mit einem Mod die Ressource auch ins normale Spiel einbinden.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    239
    Vielen Dank Firaxis, dass ihr weiterhin an meinem einzigen Lieblingsspiel arbeitet, und es immer wieder noch interessanter macht, sodass ich weitere viele hundert Stunden Spaß haben werde!

  4. #94
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Klangwerk Beitrag anzeigen
    Also ein 3. Addon, aufgesplittet in 6 DLCs? Finde Ich ziemlich gut und als Fan der ersten Stunde mache Ich da wohl auch mit, obwohl Ich die letzten Monate/Jahre eigentlich nicht gespielt habe. Ich war echt ein wenig positiv überrascht über den Zustand des Spiels, als Ich Mir im Januar zum neuen Pc mal die beiden Addons gegönnt habe und etwas Probe gespielt habe.
    Naja zu einem Addon gehören eigentlich viele neue Konzepte und Regelungen. Das gabs aber nie in diesen Völker-DLCs. Von daher ist das nach meiner Definition eher kein Addon, sondern eben 6 Mini-Inhalte zum Preis eines Addons, oder 10-20€ weniger als ein neues Vollpreisspiel.

  5. #95
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Naja zu einem Addon gehören eigentlich viele neue Konzepte und Regelungen. Das gabs aber nie in diesen Völker-DLCs. Von daher ist das nach meiner Definition eher kein Addon, sondern eben 6 Mini-Inhalte zum Preis eines Addons, oder 10-20€ weniger als ein neues Vollpreisspiel.
    Ich glaube ja, dass sich die neuen dlcs in Sachen Inhalt und Umfang von den bisherigen Völker- dlcs unterscheiden werden. Es wird bestimmt neue Mechaniken und Konzepte geben. Firaxis ist ja nicht (ganz) bescheuert.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #96
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Nur im DLC von Australien. Wenn du den hast, kannst du mit einem Mod die Ressource auch ins normale Spiel einbinden.
    Ah stimmt danke. Das hatte ich irgendwo schonmal gelesen, aber nie umgesetzt (obwohl ich den DLC habe). Wunsche mir das aber trotzdem als vanilla ressource im Spiel - Gold als Luxusressource gehört für mich einfach dazu
    Story Time :)


  7. #97
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Naja zu einem Addon gehören eigentlich viele neue Konzepte und Regelungen. Das gabs aber nie in diesen Völker-DLCs. Von daher ist das nach meiner Definition eher kein Addon, sondern eben 6 Mini-Inhalte zum Preis eines Addons, oder 10-20€ weniger als ein neues Vollpreisspiel.
    Steht doch in der Übersicht, bei Twitter und hier im Thread, dass neue "Regelungen und Konzepte" kommen für das Hauptspiel, nicht als Szenario. In den ersten beiden "Apocalypse" und "Secret Societies".
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Steht doch in der Übersicht, bei Twitter und hier im Thread, dass neue "Regelungen und Konzepte" kommen für das Hauptspiel, nicht als Szenario. In den ersten beiden "Apocalypse" und "Secret Societies".
    Genau, der einzige bisher bekannte Unterschied ist, dass die Sachen für jedes Spiel aktiviert oder deaktiviert werden können. Also, man kann z.B. auch die Maya spielen, wenn man auf Apokalypse kein bock hat, da man dafür nicht gleich das ganze DLC deaktivieren muss.
    .

  9. #99
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Genau, der einzige bisher bekannte Unterschied ist, dass die Sachen für jedes Spiel aktiviert oder deaktiviert werden können. Also, man kann z.B. auch die Maya spielen, wenn man auf Apokalypse kein bock hat, da man dafür nicht gleich das ganze DLC deaktivieren muss.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese neuen Regeln sich in der Kategorie befinden bei den Game Settings wo "Keine Barbaren" steht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #100
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Bisher wissen wir über den Apokalypse-Modus: Es gibt eine neue Einheit, die Katastrophen auslösen kann und neue Katastrophen im Spiel.
    Wenn das alles ist, dann würden 20 dieser "Game Modes" nicht ausreichen, um den Season Pass auf ein Addon-Level zu heben. Ich hoffe ja, dass da noch mehr kommt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #101
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Bisher wissen wir über den Apokalypse-Modus: Es gibt eine neue Einheit, die Katastrophen auslösen kann und neue Katastrophen im Spiel.
    Wenn das alles ist, dann würden 20 dieser "Game Modes" nicht ausreichen, um den Season Pass auf ein Addon-Level zu heben. Ich hoffe ja, dass da noch mehr kommt.
    Ich habe ja oben schon geschrieben, dass ich der Ansicht bin, dass die Stückelung nicht unbedingt nachteilig sein muss. Natürlich besteht aber auch die Gefahr, dass die neuen Spielelemente mangelhaft miteinander verknüpft sind. Mengenmäßig mache ich mir weniger Gedanken. Eher um Überfrachtung, wenn jedesmal neue Mechanismen kommen, die nicht miteinander verschränkt sind.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #102
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Mengenmäßig mache ich mir weniger Gedanken. Eher um Überfrachtung, wenn jedesmal neue Mechanismen kommen, die nicht miteinander verschränkt sind.
    Allein von den beiden ersten beiden Titeln und Infos her (also eigentlich zu früh), habe ich den Eindruck, dass diese neuen Game Modes an verschiedene Konzepte anknüpfen werden und sie erweitern.

    "Apocalypse" erweitert/erhöht die Anzahl der möglichen (Natur-)Katastrophen.
    "Secret Societies" erweitert/ändert was an der Spionage (meine Vermutung).

    Die anderen 4 "Game Modes" docken dann ähnlich an bestehende Konzepte an. Dies ermöglicht dann eben auch diese Zersplitterung und den Einzelverkauf.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #103
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    "Secret Societies" erweitert/ändert was an der Spionage (meine Vermutung).
    Muss nicht nur Spionage sein. Kann mir gut vorstellen, dass es auch um Kultur gehen wird. Schön fände ich in diesem Zusammenhang das ein oder andere Gebäude, Logenhäuser o.Ä.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von ari0ch
    Registriert seit
    11.02.18
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    193
    Ich denke auch, dass die neuen Modifikatoren vor allem an bestehende Mechaniken anknüpfen.
    Rechtschreibfehler dürfen die Finder behalten ;)

  15. #105
    looking for food Avatar von Ragnar
    Registriert seit
    03.12.16
    Beiträge
    84
    Ich habe mich zuerst gefreut, als ich von dem Frontier Pass gehört habe, vor allem, weil ich wieder mehr spiele und es mir noch für die PS4 gekauft habe. Nur ich weiß nicht, ob das, was da angekündigt wurde, wirklich 40 Euro wert ist.

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •