Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 288

Thema: 6 Neue DLCs angekündigt - New Frontier Pass

  1. #181
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Da wird es bestimmt Ersatz geben, keine Sorge.
    Story Time :)


  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    Antiochia wurde ja auch umbenannt in Venedig, so wird es bei Babylon auch passieren

  3. #183
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Dann gibt's ja Venedig doppelt
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #184
    sempai02
    Gast
    Jo, sehe ich genauso. Ich mag aber auch Babylon als spielbare Zivilisation mit Fokus auf Wissenschaft. Hatten wir ja seit Korea nicht mehr und bei zwei von den letzten drei Zivs lag der Fokus ja auf Religion. Eigentlich wäre eine Ziv mit Fokus Kultur auch mal wieder angebracht.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.20
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Blondel58 Beitrag anzeigen
    Dann gibt's ja Venedig doppelt

  6. #186
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Und die nordamerikanischen Ureinwohner sollen bei Civ 6 offensichtlich komplett ignoriert werden. Nahezu verachtet. Nur ein Volk.... von so vielen...

  7. #187
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich sag nur Cree.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  8. #188
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Und die nordamerikanischen Ureinwohner sollen bei Civ 6 offensichtlich komplett ignoriert werden. Nahezu verachtet. Nur ein Volk.... von so vielen...
    Die Welt ist nunmal groß und Civ kein Spiel, dass sich rein um nordamerikanische Ureinwohner dreht. Dafür finde ich Nordamerika bisher sogar recht gut repräsentiert. Es gibt bisher Kanada, die Cree (die genau das sind, was du forderst) und die USA (mit einem doppelten Anführer). Guckt man dagegen mal nach Mittelamerika sieht es doch sehr mau aus, da gibt es nur die Azteken.
    Im Nahen Osten gibt es bisher nicht eine moderne Civ, da wären sicherlich Civs wie Israel, Iran usw möglich gewesen.
    Afrika ist auch recht schwach besetzt bisher.
    Die einzig "überbesetzte" Region ist wohl Mittel- und Westeuropa. Das hängt aber auch sicher damit zusammen, dass hier die Länder vergleichsweise klein sind, aber darin viele zahlende Kunden leben.

    Abgesehen davon kommen noch mindestens 2 DLCs NACH dem Babylon DLC. Es gibt also durchaus noch Chancen, dass sich in Nordamerika noch was tut. Bisher sind Südamerika, Afrika, Europa und wohl der Nahe Osten raus. Damit bleiben für die letzten beiden DLCs noch Asien, Ozeanien und Nordamerika. Ozeanien dürfte mit 2 Civs schon gesättigt sein, daher würde ich hier von keinem weiteren DLC ausgehen. Und in Nordamerika ist die Moderne schon gut gesättigt, sodass man hier einen weiteren Vertreter der Ureinwohner erwarten darf.
    Das trifft übrigens auch die derzeitige Gerüchteküche ziemlich auf den Kopf. Dort werden einer aus Babylon und Assyrien, nach dem Leak wohl Babylon, in einem, Vietnam und Kublai Khan in einem weitren und eine ältere Nordamerika Civ im letzten DLC gehandelt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #189
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Guckt man dagegen mal nach Mittelamerika sieht es doch sehr mau aus, da gibt es nur die Azteken.
    Was ist mit den Inka?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #190
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Die kommen aus dem heutigem Peru.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  11. #191
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    163
    Maya, Mapuche, Kolumbien, Brasilien.

    Lateinamerika ist sehr viel besser präsentiert als in den vorherigen Civs.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  12. #192
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mittelamerike ungleich Südmerika. Tatsächlich gab es zur Zeit der Atzteken in Mittelamerika viele weitere Stämme und Volksgruppen, die man repräsentieren könnte. Die Maya machen da den zweiten Schritt.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #193
    sempai02
    Gast
    Naja, klassische Hochkulturen in Mittelamerika sind mit Azteken und Maya gut abgedeckt. Im Grunde hat Civ 6 schon eine gute Mischung aus den Weltregionen, egal ob mit alten oder moderneren Kulturen.

  14. #194
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Im Nahen Osten gibt es bisher nicht eine moderne Civ, da wären sicherlich Civs wie Israel, Iran usw möglich gewesen.
    Emoticon: ablach
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Israel und Iran halte ich für ausgeschlossen. Ähnlich wie Nordkorea, zu heißes Eisen. Ansonsten wären auch Jesus, Abraham oder Mohamed als große Propheten drin.

    Ich wünsche mir ein "hässliches" Civ. Mit Stalin gegen Südstaatengeneräle zu ziehen, Hitler gegen Kim Jong Un, Vlad Dracul (Bonus auf Geheimbund Vampire) gegen Mao, Walter Ulbricht gegen Trump im internationalen Notfall "Mauerbau"
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •