Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: Autokauf

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Was ist denn mit dem Forenauto Octavia? Der ist nur ein bissl länger als die B Klasse, aber genauso breit und hoch.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich habe einen Skoda bereits gefahren. Gefällt uns nicht. Interieur errinnert an die 90er und das Fehrverhalten... also das Turboloch ist größer als bei allen anderen Autos die wir gefahren sind. Und Motorisierungen ohne Turbo gibt es nicht bei Skoda.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Bin mir nicht sicher ob hier Anspruch und Budget zusammenpassen.

    Als ich damals ein Auto gesucht habe, habe ich über A3, A-Klasse, Golf, Skoda usw. nachgedacht.
    Das Budget hat dann ziemlich schnell gezeigt, dass die alle nicht in Frage kommen. Ich wollte aber auch nicht nennenswert mehr ausgeben.

    Herausgekommen ist dann ein KIA Ceed. Sicher...man muss da Abstriche machen, aber meine Frau war durchaus zufrieden damit und auch eine Delle oder ein Kratzer (und es gab diverse Zwischenfälle) taten gefühlt nicht so weh, wie sie es bei einem A3 getan hätten.
    Gekauft habe ich das Teil damals für ca. 8.500€ als Jahreswagen (ehem. Mietwagen und Re-Import aus Italien). Verkauft habe ich ihn 4 Jahre später für 7.000€. Das hat sich also echt gelohnt. Ich bin mir sicher, dass ich kein anderes Auto mit nur 1.500€ "Miete für 4 Jahre" hätte kaufen können. War sicher auch Glück dabei. Die Dellen und Kratzer habe ich für 50€ ziehen und polieren lassen.

  4. #49
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also ich habe meinen Octavia (150 PS) Limousine mit 18.500 Euro geschossen (Listenpreis wäre wohl so 27.000 gewesen). Tageszulassung 10km Laufleistung defakto Neuwagen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Alle meine Autos und die Autos meiner Frau hatten bisher ne ne Delle. Ok... einmal.. aber da ist mir meine Frau drauf gefahren Und das war keien Delle sondern ein zerkratzter Plastikschutz des Stoßdämpfers.

    Wie alt ist dein Octavia? Diese 3-Zylinder-Turbo-Geschiss gibt es ja erst seit 1-1,5 Jahren.

  6. #51
    Irgendwie zweitklassig
    Registriert seit
    07.10.03
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.142
    Irgendwie weiß ich nicht so recht was dein Wunschauto tatsächlich sein soll. Wenn man von deinen Eingangs erwähnten 75PS 3-Zylindern ausgeht, kann man sicher sagen, dass es dort spürbare "Löcher" gibt. Wenn man aber den 150PS Octavia oder meinen 110PS Rapid nimmt, der auch ein 3-Zylinder ist, kann ich sagen, dass der sich gut fährt und ich keinen Kraftverlust spüre. Bei einem Verbrauch von 5,5l innerorts, wofür er auch nur genutzt wird und einem Preis (Tageszulassung) von 14.500€, bei Vollausstattung (Modellumstellung zum Scala sei Dank), ist das ein aus meiner Sicht kaum zu übertreffen. Gerade die Tageszulassungen bei den hier ansässigen Skodahändlern sind immer wieder für ein Schnäppchen gut.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Den 1,4l TDI gibt's nicht im Octavia, das sind immer 4-Zylinder-Turbos ab 90 PS (BJ ab 2013 bis heute). Seit 2017 hat der kleine TDI (1.6l) 115 PS.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Ich habe anfangs nicht gesagt das ich die 75 PS-3Zylinder will. Ich habe lediglich gesagt, das die in allen aktuellen Kompaktwägen verbaut sind und ich grässlich finde. Aber die 75 PS-Basismotoren ohne Turbo sind z.b. bei VW Serie. Die haben keine 90 PS mehr.

    Die 150 PS-Motoren bei VW sind keine Turbos sondern normale 150 4-Zylinder Motoren.

    Aber du sprichst von TDI... ich spreche von FSI oder EFSI. Also Turbo-Benziner und elektrische Turbo-Benziner.

  9. #54
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Mir wäre kein aktueller 4-Zylinder mit 150PS im VW Konzern bekannt, der keinen Turbo hat
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #55
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Also mein 150 PSer hat nen Turbo...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #56
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Hubraum und damit auch Verbrauch runter, Leistung hoch ... das klapppt nur mit Turbo

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mir wäre kein aktueller 4-Zylinder mit 150PS im VW Konzern bekannt, der keinen Turbo hat
    Meine Eltern meinen das sie keinen Turbo haben, als ich sie fragte. Und ein VW-Mitarbeiter meinte, das ab 150 PS kein Turbo verbaut sei. Allerdings ist das nicht die neue Golf8-Generation gewesen sondern eher die Golf7-Kombi-Variante. Es kann schon sein, das dies mit dem Golf 8 geändert wurde, der ja erst im Winter rauskam (und den btw. inzwischen zwei VW-Verkäufer nicht empfohlen haben wg massiven Kinderkrankheiten).

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Es ist entweder kein Golf7 oder stimmt nicht.

  14. #59
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.268
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Es ist ein Golf 7 Variant.. also ein Golf Kombi.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •