Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fragen eines Neulings

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.20
    Beiträge
    1

    Fragen eines Neulings

    Hallo, ich spiele Civ4 seit einigen Jahren, mehr oder weniger aktiv, ich würde gern ein paar Mods schreiben, kann mir jemand erklären wie ich das mache/was für Programme ich Installiert haben muss? Spiele Beyond The Sword und würdemich über Hilfe freuen (:

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Zunächst einmal: Willkommen im Forum.

    Das Unterforum, in dem du gepostet hast, ist der Sektor, der für den Download von fertigen Mods reserviert ist. Fragen gehören ins Hauptforum.
    /Kathy


    Grundsätzlich freue ich mich, wenn es Modding-Nachwuchs gibt. Damit wir dir deine Frage beantworten können, musst du allerdings etwas spezieller Fragen, oder uns sagen, was du machen möchtest. Modding ist sehr vielseitig, und davon hängt auch ab, welche Programme du brauchst.
    Für viele Sachen reicht es, einen Editor zu haben, mit dem du die xml-Dateien verändern kannst. Darin sind solche Dinge wie Einheiten, Gebäude, Zivilisationen... enthalten. Ich benutzte Notepad++, der ist mir hier im Forum empfohlen worden. Es reicht aber auch der normale Texteditor. Damit kannst du schon sehr viel machen, da du damit auch die Python-Dateien modifizieren kannst, was schon tiefer in das Spielgeschehen eingreift.
    Für Änderungen am SDK brauchst du schon speziellere Programme, ebenso, wenn du neue Grafiken erstellen willst. Neue Grafiken einbauen, die andere gemacht haben, geht aber auch ohne.

    Für den Anfang: Sag erstmal, was du ändern möchtest, dann können wir dir sagen, wo du es ändern kannst.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •