Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: [AS] Heimfall von Ostedilien

  1. #31
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hat die einen hohen Generalsskill? 2 ist ja ziemlich Durchschnitt, glaube ich.
    Besser als Tesrain, wenn ich es richtig verstanden habe.
    Also tippe ich mal auf 4

  2. #32
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Ähm ja, hat Tesrain 0?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #33
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Da der Zug des Reichsheers schon fest steht wissen wir, dass nicht rekrutiert wird.
    Damit steht eine Stufe 5 Einheit in Ostedilien und es kann im Verteidigungsfall als besondere Fähigkeit des Reichsheers noch eine weitere Stufe 2 Einheit aufgestellt werden. Über die Fähigkeiten des Generals ist zumindest mir nichts bekannt. Wildnis gibt glaube ich noch einen leichten Verteidigungsbonus.

    Dem gegenüber steht unser gesammeltes Heer, dass deutlich größer ist und in Summe einen Wert von 19 hat ohne General.

    Meine Idee ist sofort zuzuschlagen wenn Krieg geführt werden kann, denn es besteht zumindest die Möglichkeit, dass die Stufe 5 Einheit versucht plündernd durch unsere Lande zu ziehen. Erscheint mir wenig wahrscheinlich, aber die Option ist da über Cithorias Provinzen zu ziehen. Greifen wir früh an wird das erst gar nicht zu einer Option.

    Andere Ideen sind natürlich willkommen!

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Ich denke, wir werden eine Runde brauchen um uns zu sammeln.

  5. #35
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Soll Elarir jetzt eine Armee anführen? Ansonsten würd ich sie wieder heimholen.

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Bring sie zu deiner Truppe ins Markenland.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich denke, wir werden eine Runde brauchen um uns zu sammeln.
    Sind denn nicht alle Einheiten vor Ort?

  8. #38

  9. #39
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Ach so, Du meinst mit Runde nicht ein Jahr, sondern ingame einen Monat. Sag das doch.

  10. #40
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Müsste Ghaldak was sagen, ob die Truppen von Serallis nach Ostedillien kommen.

    Aber meine Wildniseinheit braucht wohl sicher mindestens einen Monat?

  11. #41
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Sie marschieren dort im Februar/Nerva los und kommen gegen dessen Ende in Nothazur an. Der Marsch nach Ostedilien beginnt Anfang März/Skaera und endet Ende Cizora/April.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #42
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Ich mache hier mal eine Meta-Diskussion auf:
    Sollen wir vielleicht dem Reichsheer ein Angebot machen? Es gäbe wohl für beide Entscheidungen Vorteile.

    A) Reichsheer vernichten:
    + Interne Ruhe im Norden
    + Serall vereint
    + Radikale Goldelfen zerschlagen

    B) Reichsheer befrieden:
    + Schwerpunkte bleiben erhalten
    + Stufe 5 Einheit (Maximal 1 Pro Land) bleibt erhalten
    + Wehrbauernbonusfähigkeit bleibt erhalten
    + Man spart sich die Kämpfe im Norden
    + Eine Stufe 4 Einheit frei
    + Das Reichsheer kann anderweitig verwendet werden

    So wie ich das sehe, lässt sich das teilweise mit der Frage bezüglich der Goldelfenrechte kombinieren. Will man einen reaktionären Staat aufbauen, so wäre die Zerschlagung jetzt ideal, da es sämtlichen Widerstand zu solchen Reformen bricht. Will man einen Staat für alle Elfen, so kann das nicht ganz sinnlos sein das Reichsheer zu reformieren. Sonst scheinen das eher Meta und Strategische Entscheidungen zu sein.

  13. #43
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Rein aus militärischer Sicht halte ich es für ungünstig, wenn an der Grenze zu den Orks ein Einprovinzler in einer Wildnisprovinz sitzt. Der Etat dieser Runde enthält soweit ich weiß noch die Einnahme aus Nothazur, weil das Reichsheer diese Provinz bis kurz vor Ende des Jahres kontrollierte. Ob diese eine Provinz alleine überhaupt wirtschaftlich überlebensfähig ist wage ich zu bezweifeln und bezuschussen werde zumindest ich die sicherlich nicht.
    Hinzu kommt, dass nach meiner Verständnis das Verhältnis zwischen Reichsheer und Rest des Reiches zerrüttet ist und wir damit rechnen müssen, dass sich eine neue Regierung als Reichmitglied als Querulant verhalten würde. Was nützt es, jetzt einen Querulanten (siehe anderen ThreaD) los zu werden, wenn wir uns dafür direkt einen neuen an Bord holen? Zudem wäre die neue Regierung auf jeden Fall eine stete Gefahr für Serall aus revanchistischen Gründen.

    Aus militärischer sicht wäre es mir lieber wenn Cithoria und Serall die Grenze zum Norden bilden und dort nach und nach eine Defensivstruktur aufbauen, die die Orks nicht ohne gigantischen Aufwand durchbrechen können.

    Ganz egoistisch betrachtet möchte ich auch einfach Ruhe haben an meinen Grenzen. Irgendwann wird Kendogan seine Position überdenken und dann könnte es für uns sehr unangenehm werden wenn da noch ein Einprovinzler in Grenznähe hockt, der mit seinen reaktionären Goldelfen dem Reich nur zu gerne eins auswischen möchte.

    In dem Zusammenhang eine vielleicht blöde Frage: Kann man das Reichsheer nicht einfach umsiedeln nach Nakumo? Die Punkte unter B haben ja durchaus was für sich, warum ihnen nicht die Möglichkeit bieten, sich in Nakumo einfach was zu erobern auf eigene Faust und wenn ihnen das gelingt werden sie als Reichsinstitution erhalten? Damit hätte man für die Nakumo-Frage auch direkt ne Antwortmöglichkeit C.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.504
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Rein aus militärischer Sicht halte ich es für ungünstig, wenn an der Grenze zu den Orks ein Einprovinzler in einer Wildnisprovinz sitzt. Der Etat dieser Runde enthält soweit ich weiß noch die Einnahme aus Nothazur, weil das Reichsheer diese Provinz bis kurz vor Ende des Jahres kontrollierte. Ob diese eine Provinz alleine überhaupt wirtschaftlich überlebensfähig ist wage ich zu bezweifeln und bezuschussen werde zumindest ich die sicherlich nicht.
    Hinzu kommt, dass nach meiner Verständnis das Verhältnis zwischen Reichsheer und Rest des Reiches zerrüttet ist und wir damit rechnen müssen, dass sich eine neue Regierung als Reichmitglied als Querulant verhalten würde. Was nützt es, jetzt einen Querulanten (siehe anderen ThreaD) los zu werden, wenn wir uns dafür direkt einen neuen an Bord holen? Zudem wäre die neue Regierung auf jeden Fall eine stete Gefahr für Serall aus revanchistischen Gründen.

    Aus militärischer sicht wäre es mir lieber wenn Cithoria und Serall die Grenze zum Norden bilden und dort nach und nach eine Defensivstruktur aufbauen, die die Orks nicht ohne gigantischen Aufwand durchbrechen können.

    Ganz egoistisch betrachtet möchte ich auch einfach Ruhe haben an meinen Grenzen. Irgendwann wird Kendogan seine Position überdenken und dann könnte es für uns sehr unangenehm werden wenn da noch ein Einprovinzler in Grenznähe hockt, der mit seinen reaktionären Goldelfen dem Reich nur zu gerne eins auswischen möchte.
    Es wäre weniger ein "Wir gehen auf das Angebot des Reichsheer ein" sondern mehr, das "Reichsheer kapituliert bedingungslos"...

    Der letzte Punkt bei den Vorteilen, war durchaus als "Reichsheer aus Ostedillien entfernen" gedacht. Es braucht dazu aber eine neue Provinz.
    Ich würde wohl das Reichsheer auch relativ radikal reformieren. In seiner aktuellen Form ist es untragbar.

    In dem Zusammenhang eine vielleicht blöde Frage: Kann man das Reichsheer nicht einfach umsiedeln nach Nakumo? Die Punkte unter B haben ja durchaus was für sich, warum ihnen nicht die Möglichkeit bieten, sich in Nakumo einfach was zu erobern auf eigene Faust und wenn ihnen das gelingt werden sie als Reichsinstitution erhalten? Damit hätte man für die Nakumo-Frage auch direkt ne Antwortmöglichkeit C.
    Das war auch der Gedankengang von mir und Don. Aber da gab es zu viel Widerstand seitens der restlichen Fürsten. Mit dem Austritt kann man es nochmal probieren, aber es führt halt dazu dass es trotzdem die Probleme von B) gibt.

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    In dem Zusammenhang eine vielleicht blöde Frage: Kann man das Reichsheer nicht einfach umsiedeln nach Nakumo? Die Punkte unter B haben ja durchaus was für sich, warum ihnen nicht die Möglichkeit bieten, sich in Nakumo einfach was zu erobern auf eigene Faust und wenn ihnen das gelingt werden sie als Reichsinstitution erhalten? Damit hätte man für die Nakumo-Frage auch direkt ne Antwortmöglichkeit C.
    Das ist also der Dank dafür, dass man Serall hilft sein Land zu verteidigen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •