Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 61

Thema: [AS] Heimfall von Ostedilien

  1. #16
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Du glaubst es? Tja so ist es leider nicht...die Erfahrung habe ich nicht gemacht.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ich halte die Revolte für verzweifelt genug. Die haben sogar mich schon um Hilfe gebeten.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja ich habe ihnen aber Hilfe angeboten, und ihre Antwort klang sehr elfisch. So in Richtung "Mit Orks nimmer, lieber sterben wir " und so.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ja ich habe ihnen aber Hilfe angeboten...
    Ich werte das als Geständnis.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Zu was? Ich werte ja viel aber das hier......
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  6. #21
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Das entwickelt sich hier gerade alles etwas anders als ich das gemeint hatte.

    Also, die Einladung bezog sich eigentlich auf die anderen Elfenfürsten im Reich, da die Revolte des Reichsheers ein Reichsthema ist. An die Orks habe ich gar nicht gedacht und Thurids erste Wortmeldung gar nicht mit den Orks, sondern einem der südlichen Elfenreiche in Verbindung gebracht.

    Von dahr vielen Dank für dein Hilfsangebot Thurid, auf Grund der etwas problematischen Beziehungen einiger Elfen und Orks (die ich nicht teile, aber auch nicht befeuern will) soll es bei einem rein elfeninternen Konflikt inkl. Lösung bleiben.

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Macht was ihr wollt. Ich hab drei Einheiten frei und wäre zu einem gemeinsamen Angriff bereit.

    Wir haben im Grunde 19 vs 9
    + fähiges Personal: Kampfmagier und General

    Die Gegenseite hat meines Wissens keinen guten Anführer.

    Sind alle Inhaber der insgesamt 19 Militärstärken mit einem gemeinsamen Angriff einverstanden?
    Ich würde wie gesagt meine Einheiten als erste Welle starten lassen.

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ich denke, die Revoluzzer können per Schwerpunkt eine Figur erfinden wie Serall neulich oder per Nebenaktion irgendeinen Offizier (irgendwer hat da ja das Kommando) als Agenten mit Generalsskill anwerben. Zudem ist es bei einer Militärdiktatur nicht zu weit hergeholt, dass auch der Herrscher per se eine zumindest Fähigkeit im militärischen Bereich von Haus aus hat.

    Die wollten von mir eine bewegliche Stufe zwei für 60 K kaufen. Die haben also genug Cash. Hatte Don so viele Rücklagen? Ostedilien ist ja selbst dreckig arm.

    Im Maximalfall haben sie also Stufe 5 (Stufe 4 aufgerüstet) und Stufe 2 (Neuaufstellung), wobei Don schon Problem mit den Finanzen hatte, aber rechnen wir mit dem worst case.
    Dazu haben die ja die Fähigkeit Wehrbauern (Grundverteidigung der Provinz immer Stufe 2).

    Also hat VK mit kumuliert Stufe 2 Recht.

    Vernal hatte einen Generalsskill von 4. Der Neue hat wahrscheinlich eher weniger, aber rechnen wir wieder mit 4.

    Dann ist das Stärke 13 (ich weiß nicht, wie Heerführer eingerechnet werden, ich addiere jetzt einfach Mal stumpf).

    In Serallis hatte Don Stärke 11, glaube ich. Es wird also kein Kinderspiel und wir sollten nicht nachlassen, sondern wieder mit allem drauf hauen. Ich stelle dafür Lai und die Garde Stufe 3 ab.

    Wer hat denn hier den besten General? Lelnorn scheint ganz gut zu sein als Kriegsheld. Würde den als Oberbefehlshaber belassen, wenn Khinochal einverstanden ist.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.502
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    + fähiges Personal: Kampfmagier und General

    Die Gegenseite hat meines Wissens keinen guten Anführer.

    Sind alle Inhaber der insgesamt 19 Militärstärken mit einem gemeinsamen Angriff einverstanden?
    Ich würde wie gesagt meine Einheiten als erste Welle starten lassen.
    Der gute Anführer des Reichsheeres liegt in Serallis unter Leichen begraben.

    Und Welle macht wohl vom Kampfsystem keinen Sinn. Daher alle drauf.

  10. #25
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Zum Geld: Wenn ich das richtig verstanden habe verfügt das Reichsheer über alle Einnahmen des letzten Jahres von Ostedilien und Nothazur, da auch letztere bis kurz vor Schluss unter der Hoheit des Reichsheers bestand. Das ist also ein einmaliger Effekt und auf Dauer wird allein Ostedilien nicht in der Lage sein, mehr als eine Einheit zu finanzieren.

    Wenn euch noch was einfällt wie wir unsere Kampfkraft erhöhen können dann immer her damit
    Lelnorn ist schon mal eine gute Idee

    Ghaldak: Ist der oder Iskara stärker?

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Das wird Ghaldak dir nicht sagen. Du kennst sicher nur die Fähigkeiten deiner eigenen Spielfigur. Selbst bei deinem Agenten kann man die Fähigkeiten zum Start nur mehr oder weniger einschätzen.
    So habe ich über Coluim nur erfahren können, dass er wahrscheinlich nur ein Zivilpolitiker ist von den Fähigkeiten her.

    Du könntest Iskara als Fürstin auswählen und spielen. Dann kennst du sie.
    Wenn der Spieler von Khinochal dir die Fähigkeiten von Lelnorn mitteilen möchte, könntest du die beiden vergleichen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Stimmt da war ja was, okay Frage zurückgezogen, war doof!

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Ausgenommen sind generische Agenten. Die kannst du dir "bauen". Meine Aussage bezog sich auf bereits vorhandene Personen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Revoluzzer können per Schwerpunkt eine Figur erfinden wie Serall neulich oder per Nebenaktion irgendeinen Offizier (irgendwer hat da ja das Kommando) als Agenten mit Generalsskill anwerben. Zudem ist es bei einer Militärdiktatur nicht zu weit hergeholt, dass auch der Herrscher per se eine zumindest Fähigkeit im militärischen Bereich von Haus aus hat.

    Die wollten von mir eine bewegliche Stufe zwei für 60 K kaufen. Die haben also genug Cash. Hatte Don so viele Rücklagen? Ostedilien ist ja selbst dreckig arm.

    Im Maximalfall haben sie also Stufe 5 (Stufe 4 aufgerüstet) und Stufe 2 (Neuaufstellung), wobei Don schon Problem mit den Finanzen hatte, aber rechnen wir mit dem worst case.
    Dazu haben die ja die Fähigkeit Wehrbauern (Grundverteidigung der Provinz immer Stufe 2).

    Also hat VK mit kumuliert Stufe 2 Recht.

    Vernal hatte einen Generalsskill von 4. Der Neue hat wahrscheinlich eher weniger, aber rechnen wir wieder mit 4.

    Dann ist das Stärke 13 (ich weiß nicht, wie Heerführer eingerechnet werden, ich addiere jetzt einfach Mal stumpf).

    In Serallis hatte Don Stärke 11, glaube ich. Es wird also kein Kinderspiel und wir sollten nicht nachlassen, sondern wieder mit allem drauf hauen. Ich stelle dafür Lai und die Garde Stufe 3 ab.

    Wer hat denn hier den besten General? Lelnorn scheint ganz gut zu sein als Kriegsheld. Würde den als Oberbefehlshaber belassen, wenn Khinochal einverstanden ist.
    Elarir steht euch auch zur Verfügung

  15. #30
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Hat die einen hohen Generalsskill? 2 ist ja ziemlich Durchschnitt, glaube ich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •