Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 115

Thema: [AS] Wacht an den Bergen - Zutritt nur auf Einladung

  1. #91
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Achtung Spoiler:

    Unbedachte Verklicker sollen doch nicht gleich über alles stolpern.

    Warum so feindselig? Ich hatte gehofft, dass es ausreichend mitschwingt, dass ich in diesem Fall keinesfalls zu den Bösen zähle. Thurids Wunsch nach Lorran hatte ich nur nach Basses Ab- und Dons Zugang wenig mehr entgegenzusetzen. Ifris Truppem werden sich nicht an den Eroberungskampfhandlungen beteiligen, ich bin ja auch der einzige, der dabei tatsächlich etwas zu verlieren hätte, wenn ich mir unsere lange Grenze anschaue.
    Unter uns, betrachte es als Stresstest der Reichseinheit, ich bin mit in der ersten Reihe.

  2. #92
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Achtung Spoiler:

    Wenn ich feindselig wäre, würde ich unsere Grenze bemannen

    Ich würde mich auch gerne zurücklehnen in dem möglichen Krieg, wenn Thurid allerdings das Reich angreift werde ich mithelfen müssen. Lieber wäre es mir aber, wenn er weiter bellt, aber nicht beißt.

  3. #93
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Achtung Spoiler:

    Es wäre trotzdem in unser beider Interesse, wenn du die Grenze zu mir sichern würdest. Papas Söldner sind ganz nett aber wenig vertrauenswürdig. Da mir vk eh nicht traut, kannst du das dem Reich gegenüber auch bestens begründen. Lorran hält mit Dons Nottruppen auch ohne deine Hilfe bzw kommt es eh aufs Würfelglück an.
    Berechtigterweise mahnte Thurid nämlich an, dass der Weg für mich nach Serall ja jetzt recht offen wäre. Da will ich nicht hin aber ein Ziel für seine Truppen will ich auch nicht sein.

    Denk drüber nach


  4. #94
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Achtung Spoiler:
    Ich werde die Söldner begleiten bis sie gen Lorran entschwunden sind und dann kehrt machen. Statt in Serallis kann ich eine Einheit auch an Deiner Grenzen stationieren wenn Du das wünscht.

  5. #95
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Achtung Spoiler:
    Die Söldner ziehen wie besprochen nach Osten und extra nicht entland Deiner Grenze, um nicht für Unruhe zu sorgen.
    Wenn Du dauerhaft Einheiten an meiner Grenze stationierst (was Dein gutes Recht ist) werde ich das allerdings auch tun

  6. #96
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Die Söldner ziehen wie besprochen nach Osten und extra nicht entland Deiner Grenze, um nicht für Unruhe zu sorgen.
    Wenn Du dauerhaft Einheiten an meiner Grenze stationierst (was Dein gutes Recht ist) werde ich das allerdings auch tun
    Achtung Spoiler:


    Meine Truppen in Taedor werden sich mit Beginn der Schneeschmelze nach Mereskaja zurückziehen und dort die Stadt und das Umland sichern. Taedor wird von See aus beschützt. Die Truppen in Trutzburg müssen dort aber leider naturgemäß bleiben, da kann ich nicht von deiner Grenze abziehen

  7. #97
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Der Raubzug meiner orkischen „Brüder“ war sicherlich nicht in meinem Interesse. Die Durchmarschrechte entstanden aus einer Zwangslage heraus.

    Ich bin sicher, wir können einen gemeinsamen Grenzregionenaufbau auf beiden Seiten realisieren. Sieh es als teilweise Reparation aus Schuldgefühlen heraus.

  8. #98
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Manchmal läuft es anders as man plant. Ich war jetzt mehrere Tage offline und bin es auch morgen und übermorgen, und genau in der Zeit passiert so ein Mist.

    Ich weiß auch nicht ob unsere Handelsverbindung jetzt im Eimer ist oder "bloß" die Einnahmen für uns wegbrechen.

    Es wäre jedenfalls in meinem Interesse und Sinne, wenn sowas nicht noch mal passiert. Und wenn bei Dir die Not da ist lass es mich doch bitte in Zukunft vorab wissen, damit das nicht noch mal den gleichen Verlauf nimmt.

  9. #99
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    So wie ich die Mechanik verstanden habe (und zumindest Westserall gibt mir recht) haben die bloßen Kämpfe in Nordserall kaum wirtschaftlichen Schaden an der Struktur verursacht. In Westserall, wo die Truppe einen Monat in Ruhe plündern konnte, hat es direkte Auswirkungen gehabt. Unsere Handelsverbindung dürfte also weiterhin ein 5er sein, er dürfte mir etwas weniger Geld abwerfen, durch den Raubzug und die allgemeine Kriegsgefahr.

    Ich kenne ja die Wildnisproblematik aus Oberlorran. Vielleicht können wir das ja irgendwie gemeinsam angehen.

  10. #100
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Was passiert denn jetzt mit den Truppen, ziehen die ab oder lässt Du die bei Dir campieren?

  11. #101
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Die ziehen in den verbleibenden Bewegungsmonaten zurück nach Oberlorran oder nach Nhilis. Eine Rückkehr in Ifris-Kernland habe ich ausgeschlossen und FS scheint entsprechende Befehle auch schon gegeben zu haben.

  12. #102
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Da ich aus Ober-Lorran weiß, dass SP keine Garantie für das beseitigen von Wildnis sind, würde ich dir gerne anbieten, über mehrere kleinere Aktionen im Bereich Taedor-Westserall oder Ober-Lorran-Hügelland den beiderseitigen Wohlstand der Grenzregionen zu erhöhen. In Taedor durch meine Elfengemeinschaft getragen, in Ober-Lorran durch die recht fleißigen Menschlein.
    Etwaige Bevölkerungsdefizite als Wildnisgrund kann ich in deinem Land natürlich nicht ausgleichen, die Wirtschaftskraft sollte sich aber doch erhöhen lassen. Was hältst du davon?

    Ich würde sicherlich 50k pro Nebenaktion springen lassen, vielleicht sind Ghaldaks Würfel uns ja hold.

  13. #103
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die ziehen in den verbleibenden Bewegungsmonaten zurück nach Oberlorran oder nach Nhilis. Eine Rückkehr in Ifris-Kernland habe ich ausgeschlossen und FS scheint entsprechende Befehle auch schon gegeben zu haben.
    Sollten die jetzt wieder bei mir einfallen . dieses mal in Ostedilien - und das wieder aus Deinen Landen heraus, dann frage ich mich, wer da in Ifris eigentlich der Herr im Haus ist. Und es wäre mehr als unschön, denn

    Da ich aus Ober-Lorran weiß, dass SP keine Garantie für das beseitigen von Wildnis sind, würde ich dir gerne anbieten, über mehrere kleinere Aktionen im Bereich Taedor-Westserall oder Ober-Lorran-Hügelland den beiderseitigen Wohlstand der Grenzregionen zu erhöhen. In Taedor durch meine Elfengemeinschaft getragen, in Ober-Lorran durch die recht fleißigen Menschlein.
    Etwaige Bevölkerungsdefizite als Wildnisgrund kann ich in deinem Land natürlich nicht ausgleichen, die Wirtschaftskraft sollte sich aber doch erhöhen lassen. Was hältst du davon?

    Ich würde sicherlich 50k pro Nebenaktion springen lassen, vielleicht sind Ghaldaks Würfel uns ja hold.
    Das halte ich für eine gute Idee und ich würde auch mitmachen. Bei einem zweiten Plünderzug sehe ich allerdings keine Basis mehr dafür.

  14. #104
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Entsprechende Weisungen sind raus und notfalls werfe ich sie aus meinem Land.

  15. #105
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761


    Ich bin jetzt auch wieder regelmäßiger online und antworte schneller.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •